Filmprojekt



Alles zum Schlagwort "Filmprojekt"


  • Neues aus Hollywood

    Sa., 06.02.2021

    «Tenzing» und «Exit West» - Filmprojekte der Obamas

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, und Michelle Obama, ehemalige First Lady, sind unter die Filmproduzenten gegangen.

    Ex-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle wollen mit Filmen ihrer Produktionsfirma nach eigenen Angaben den Blick auf die Welt verändern und mehr Solidarität erreichen.

  • Filmprojekt aus Münster

    Fr., 22.01.2021

    Die Geschichten hinter der Berufung

    An Eddy Verbeeks Tresen ist es zuletzt still geworden. Seine ungewöhnliche Antwort darauf ist ein Filmprojekt, das bekannte Gesichter aus Münsters Gastronomie ganz persönlich zeigt.

    Ein Film widmet sich Münsteranern aus der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche mitten im Lockdown – allerdings auf ganz andere Weise, als man das bislang kannte.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Do., 26.11.2020

    Zum vierten Mal zertifiziert

    I

    Mit einem Planspiel und einem Filmprojekt hat sich die Fritz-Winter-Gesamtschule erneut als „Humanitäre Schule“ qualifiziert.

  • Filmprojekt über Fliegerhorst Hopsten Dreierwalde

    Fr., 13.11.2020

    Ehemaliger Stützpunkt ist heute ein Lost Place

    Filmprojekt über Fliegerhorst Hopsten Dreierwalde: Ehemaliger Stützpunkt ist heute ein Lost Place

    Heute ist der Flugplatz Hopsten Dreierwalde nur noch ein Lost Place. Doch früher starteten und landeten hier die Flugzeuge eines Jagdbombergeschwader. Ein Film will nun die Protagonisten von damals zu Wort kommen lassen. 

  • Angebot für Elf- bis 15-Jährige

    Mo., 12.10.2020

    Filmprojekt mit Klaus Uhlenbrock

    Hier arbeitet der Autor, Regisseur und Produzent Klaus Uhlenbrock (2.v.l.) zusammen mit einer Gebärdenklasse. Der Film handelt von einer im Dritten Reich verfolgten jungen Frau.

    Mit anderen zusammen einen Film drehen? Mitentscheiden, ob es ein Krimi, eine Komödie oder noch etwas anders wird? Wer dazu Lust hat, kann das bald in Ochtrup tun – unter der Leitung des Autors und Regisseurs Klaus Uhlenbrock.

  • Filmprojekt des Heimatvereins zum Jubiläum „850 Jahre Albersloh“

    Fr., 02.10.2020

    Ein Dorf von seiner schönsten Seite

    Die Waschfrauen und der Kiepenkerl werden filmreif in Szene gesetzt.

    Im nächsten Jahr feiert Albersloh das 850-jährige Bestehen. Wie, das ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch gar nicht absehbar. Aber eines steht fest: Es wird einen Film geben, der das Dorf von seiner schönsten Seite zeigt.

  • Nach Workshops nun Premiere des Films

    Fr., 02.10.2020

    Bislang aufwendigstes Filmprojekt begeistert

    Mit

    Umweltverschmutzung, Klimawandel und ein merkwürdiges Phänomen, das die Menschen unfreiwillig zum Abstand zwingt, beschäftigt Kinder und Elfen in dem neuen Film, der aus dem sommerlichen Workshop des Kulturkreises Everswinkel für Kinder und Jugendliche entstanden ist. Jetzt wurde der bisher aufwendigste Kurzfilm „Aequilibrium – Gleichgewicht“ im Haus der Generationen vorgestellt – corona-bedingt im kleinen Kreis.

  • Neues Filmprojekt

    Di., 22.09.2020

    Nicolas Cage mit Tiffany Haddish in schrägem Thriller

    Tiffany Haddish soll eine Undercover-Agentin spielen.

    Die Schauspieler Nicolas Cage, Tiffany Haddish, Pedro Pascal und Sharon Horgan teilen sich die Kamera in der Thriller-Komödie «The Unbearable Weight Of Massive Talent». Die Dreharbeiten beginnen im Herbst.

  • „Entropia“: Piet Mundry startet neues Filmprojekt

    Mo., 20.07.2020

    Schauspieler und Statisten gesucht

    Wenn Piet Mundry unterwegs ist, hat er fast immer eine Kamera dabei. Der Nachwuchsfilmemacher arbeitet derzeit an seinem neuen Projekt „Entropia“ – und sucht dafür Schauspieler.

    Nach „Nine Hours Left“ plant der 15-jährige Piet Mundry einen neuen Film: „Entropia“ soll der Streifen heißen. Und wieder in seiner Heimatstadt spielen. Das Drehbuch sei so gut wie fertig, einige Drehorte habe er bereits gefunden, erzählt der Cani-Schüler. Nun sucht er weitere Schauspieler und Statisten.

  • Streaming

    Do., 28.05.2020

    Scorsese will DiCaprio-Thriller bei Apple unterbringen

    Der Filmregisseur Martin Scorsese (l) und der Schauspieler Leonardo DiCaprio wollen wieder zsammenarbeiten.

    Der amerikanische Star-Resisseur Martin Scorsese verhandelt mit dem Aplle TV+ über ein millionenschweres Filmprojekt. In «Killers of the Flower Moon» mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro geht es um einen Indianerstamm in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.