Filmreportage



Alles zum Schlagwort "Filmreportage"


  • Roxeler Foto- und Filmreportage mit Jörg Adler

    Di., 10.03.2020

    Einzigartige Aufnahmen von den Galapagos-Inseln

    Aufnahmen einer faszinierenden Tierwelt wird Jörg Adler seinem Publikum bei der

    Roxels Heimat- und Kulturkreis lädt am 12. März zur nächsten Foto- und Filmreportage ein: Es geht auf eine ganz besondere Inselgruppe im Pazifik.

  • Großer Andrang bei Roxeler Foto- und Filmreportage

    Fr., 07.02.2020

    Per Leeze über den Orient bis nach Afrika geradelt

    Die Weltenbummler Magda Mayerhoffer und Manu Winkler stießen mit ihrem Vortrag über ihre Radtour durch Europa, Vorderasien und Afrika auf großes Interesse.

    Der Saal im Restaurant Brintrup war brechend voll. Bei Weitem nicht alle Interessierten fanden Platz, als zwei Weltbummler von den 17 500 Kilometern berichteten, die sie in 19 Monaten per Rad zurückgelegt hatten.

  • Neue Foto- und Filmreportage in Roxel

    Mo., 03.02.2020

    Radelnde Weltreisende verjagten ein Rudel Löwen

    Per „Leeze“ radelten Magda Mayerhoffer und ihr Freund Manu Winkler durch die Welt.

    In eineinhalb Jahren legten Magda Mayerhoffer und ihr Freund Manu Winkler rund 18 000 Kilometer per Leeze zurück. Von seiner Radtour durch die Welt berichtet das Duo bei der nächsten Ausgabe der Roxeler Film- und Fotoreportagen.

  • Neue Foto- und Filmreportagen des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    Fr., 24.01.2020

    Von Indien bis auf die Galapagosinseln

    Neue Foto- und Filmreportagen des Roxeler Heimat- und Kulturkreises: Von Indien bis auf die Galapagosinseln

    Am 6. Februar geht es wieder los: Gleich fünfmal können Leute mit Fernweh in diesem Jahr auf Einladung des Heimat- und Kulturkreises auf virtuelle Fernreisen gehen.

  • Neue Foto- und Filmreportagen des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    Fr., 24.01.2020

    Von Indien bis auf die Galapagosinseln

    Fotos von den Reisezielen der HKK-Reportagen-Reihe
  • Foto-Reportage des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    Mo., 15.04.2019

    Atemberaubende Bilder aus dem goldenen Land Myanmar

    Rainer Kessel (l.) stellte auf Einladung des Roxeler Heimat- und Kulturkreises das „goldene Land“ Myanmar vor. Wolfgang Schürmann übernahm die Moderation.

    Prächtige Tempel und einzigartige Landschaften wurden bei der jüngsten Ausgabe der Roxeler Foto- und Filmreportagen präsentiert: Rainer Kessel entführte sein Publikum in ein ganz besonderes südostasiatisches Land.

  • Film- und Fotoreportagen des Heimat- und Kulturkreises

    Fr., 08.03.2019

    Bilder einer wunderbaren naturbelassenen Landschaft

    Martin Franz (l.) hielt einen faszinierenden Vortrag über Ostpolen anhand von Reisen, die er teilweise auch mit Dr. Christoph Leitner in den vergangenen vier Jahren unternommen hat.

    In den Osten Polens ging es bei der jüngsten Ausgabe der Roxeler Foto- und Filmreportagen. Martin Franz war der „Reiseleiter“.

  • Roxeler Foto- und Filmreportage

    Di., 05.03.2019

    Romantische Reise nach Nordostpolen

    Malerische Ansichten aus Polen werden bei der nächsten Roxeler Foto- und Filmreportage präsentiert.

    Zu seiner nächsten Foto- und Filmreportage lädt Roxels Heimat- und Kulturkreis am 7. März ins Restaurant Brintrup ein: Es geht in die osteuropäische Nachbarschaft.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Fr., 15.02.2019

    Traumstrände und goldene Tempel

    Zählt zu den Reisezielen der Reportagen-Reihe des Heimat- und Kulturkreises: das südostasiatische Land Myanmar.

    Viermal lädt der Heimat- und Kulturkreis in diesem Jahr zu neuen Ausgaben seiner Foto- und Filmreportagen ein. Von Roxel aus geht es in die weite Welt.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Fr., 21.09.2018

    Ausflug ins Land der sanften Riesen

    Mit atemberaubenden Bildern entführte Jörg Adler seine Zuhörer nach Uganda.

    Bei der jüngsten Ausgabe der Foto- und Filmreportagen des Heimat- und Kulturkreises war Zoodirektor a. D. Jörg Adler zu Gast: Er entführte sein Publikum nach Uganda.