Filmstart



Alles zum Schlagwort "Filmstart"


  • Streaming

    Sa., 27.02.2021

    Hamburger Kinos starten Film-Event

    Eva Mattes als Monika und und Charly Wierzejewski als Willi in einer Szene des Films «Supermarkt» (1973).

    Leere Säle, kein Popcorn, verschobene Filmstarts - die Corona-Krise stellt Kinobetreiber vor enorme Herausforderungen. In Hamburg wollen die Programmkinos nun das Film-Event «Eine Stadt sieht einen Film» dagegen stellen. Eva Mattes und Charly Wierzejewski machen mit.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 22.01.2021

    Weiterer Aufschub für Tom Hanks und «Bios»

    US-Schauspieler Tom Hanks bei den «Governors Awards» 2019.

    «Bios» reiht sich ein in die Liste der verschobenen Filmstarts: Das Sci-Fi-Drama soll nun Ende des Sommers anlaufen.

  • «Branche erschüttert»

    Mi., 04.11.2020

    Deutscher Filmpreis auf Herbst 2021 verschoben

    Lola-Trophäen auf der Party nach der Verleihung des 69. Deutschen Filmpreises 2019.

    Die Kinos sind wieder geschlossen, viele Filmstarts verschoben - und die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Die Deutsche Filmakademie zieht schon jetzt Konsequenzen für das nächste Jahr.

  • Remake

    Mo., 12.10.2020

    Neuer Wortmann-Film kommt schon Weihnachten ins Kino

    Sönke Wortmann hat ein Remake des französischen Films «Die brillante Mademoiselle Neïla» gedreht.

    Die Verschiebung eines Filmstarts in Corona-Zeiten ist inzwischen alltäglich. Es geht aber nicht immer nur in eine Richtung, wie Sönke Wortmann beweist.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 24.07.2020

    Filmstarts von «Mulan» und «Tenet» verschoben

    Elizabeth Debicki und John David Washington in einer Szene des Films "Tenet".

    Die Studios halten ihre teuren Großproduktionen zurück, die Kinos kämpfen ums Überleben. Ein Teufelskreis.

  • Zum Gruseln

    Do., 29.08.2019

    Neuer «Joker»-Trailer: Joaquin Phoenix als kaputter Clown

    Arthur Fleck/Joker (Joaquin Phoenix) dreht durch.

    Kurz vor dem Filmstart ist der letzte Trailer zu dem Gruseldrama «Joker» veröffentlicht worden. Joaquin Phoenix ist darin zum Fürchten.

  • «König der Löwen»

    So., 21.07.2019

    Disney zufrieden mit Filmstart in deutschen Kinos

    Jon Favreau führte bei «Der König der Löwen» Regie.

    Die Neuverfilmung hat schon in den ersten Tagen nach Start 841.000 Zuschauer in die Säle gelockt. Laut Walt Disney ist «Der König der Löwen» der zweiterfolgreichste Kinostart des laufenden Jahres hinter «Avengers: Endgame».

  • Filmstarts der Woche

    Do., 23.05.2019

    „John Wick Kapitel 3”: Er ballert wieder

    John Wick (Keanu Reeves) kann nicht nur ballern, sondern auch überzeugen.

    Echte Actionfilme gibt es im Kino kaum noch: Umso froher dürfen Genrefreunde über die zum Überraschungserfolg gewordene „John Wick“-Reihe sein. Ob auch Kapitel drei einen Besuch im Kino lohnt? Hier lesen Sie die Kino-Tipps der Woche.

  • Filmstarts der Woche

    Do., 23.05.2019

    „Aladdin“: Drei Wünsche frei

    Von wegen „Meister“! Flaschengeist Dschinni (Will Smith) wird Aladdin (Mena Massoud) durch tausendundein Abenteuer hetzen – mit bester Laune natürlich.‎

    Man mag über die Herrschaft des Disney-Konzerns, der mit Pixar, Marvel und Fox rund 80 Prozent des Weltfilmmarktes bedient, Sorgenfalten bekommen. Aber eines muss man den Machern lassen: Sie verstehen ihr Handwerk. Das zeigt der Film „Aladdin“ mit Will Smith als Flaschengeist. Was die Kino-Neustarts der Woche sonst noch so bringen? Unsere Film-Experten verraten es.

  • Filmstarts der Woche

    Do., 23.05.2019

    „All My Loving“: Geschwister in der Krise

    Die Geschwister Julia (Nele Mueller-Stöfen), Tobias (Hans Löw, M.) und Stefan (Lars Eidinger) sprechen über ihre Midlife-Krisen.

    Regisseur Edward Berger ist ein Phänomen, das noch viel zu wenige Zuschauer kennen: Nach frühen Filmen schwenkte er bald aufs Inszenieren von Qualitätsserien um, inzwischen dreht er in den USA erfolgreiche Publikums- und Kritikerhits wie „The Terror“ und „Patrick Melrose“. Dass es ihm um mehr geht, zeigt er in stillen Herzensprojekten wie „All My Loving“, der jetzt neu in den Kinos ist.