Finalfluch



Alles zum Schlagwort "Finalfluch"


  • «Endlich belohnen»

    Fr., 14.02.2020

    Alba Berlins Hoffnung auf Ende des Finalfluchs

    Alba-Kapitän Niels Giffey.

    Mit verlorenen Endspielen kennt sich Alba Berlin aus. Im Basketball-Pokalfinale soll die schwarze Serie am Sonntag gegen Oldenburg enden. Die Gäste sehen sich aber nicht als Außenseiter.

  • Tuchels Zukunft weiter offen

    So., 28.05.2017

    BVB feiert Ende des Finalfluchs

    BVB-Trainer Thomas Tuchel knutscht den DFB-Pokal.

    Das Finaltrauma hat der BVB nach dem 2:1 gegen Frankfurt überwunden. Doch die Diskussionen über die Zukunft des Trainers bleibt dem Revierclub erhalten. Die Zeichen stehen weiterhin auf Trennung. Darauf deutet auch die Kritik von Kapitän Schmelzer an Tuchel hin.

  • Fußball

    Sa., 21.05.2016

    Tuchel will Finalfluch stoppen - Pep plant Titel-Abschied

    Die Trainer Pep Guardiola und Thomas Tuchel treffen vor dem Finale ein letztes Mal aufeinander.

    Das Pokalendspiel zwischen dem Meister aus München und dem Ligazweiten als Dortmund elektrisiert Deutschland. Die Abschiede von Trainer Guardiola und Weltmeister Hummels erhöhen den Reiz. Ein Weltmeister fällt verletzt aus, ein Debütant ist hochmotiviert.

  • Andy Murray besiegt den Finalfluch und sichert ersten Grand-Slam-Titel

    Mi., 12.09.2012

    Ein schottischer Held

    Andy Murray besiegt den Finalfluch und sichert ersten Grand-Slam-Titel : Ein schottischer Held

    New York - Als sich Andy Murray endlich in die Tennis-Geschichtsbücher eingeschrieben hatte, ging er kurz in die Knie und schlug ungläubig die Hände vor den Mund. Er jubelte nicht, er tanzte nicht über den Court und riss noch nicht einmal die Arme in den New Yorker Nachthimmel. Der neue US-Open-Champion ließ einfach nur erschöpft und erleichtert den Schläger zu Boden sinken. Auf der Tribüne des elektrisierten Arthur Ashe Stadiums sprangen Mutter, Freundin und die Edelfans Sean Connery und Alex Ferguson in die Höhe.