Finalturnier



Alles zum Schlagwort "Finalturnier"


  • Basketball

    Do., 03.09.2020

    Alba, Oldenburg und Braunschweig: Bonn im Basketball-Pokal

    Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound.

    Berlin (dpa/lnw) - Die Telekom Baskets Bonn treffen in der Qualifikation für das Finalturnier um den deutschen Basketball-Pokal in eigener Halle auf Titelverteidiger Alba Berlin, die EWE Baskets Oldenburg und die Basketball Löwen Braunschweig. Das ergab die Auslosung am Donnerstag. Gespielt wird in dem durch die Corona-Krise notwendigen neuen Modus am 17./18. sowie 24./25. Oktober noch vor dem Start in die Bundesligasaison. Insgesamt werden vier Qualifikationsturniere an vier verschiedenen Orten ausgetragen, nur die Sieger kämpfen am 1. und 2. November in einem weiteren Turnier um den Pokalsieg. Wo die Final-Veranstaltung Top Four stattfindet, ist noch nicht klar.

  • Bericht «Times»

    Di., 25.08.2020

    Widerstand gegen weniger Europapokal-Spiele

    Die UEFA zieht laut Präsident Aleksander Ceferin eine dauerhafte Einführung von Finalturnieren in Erwägung.

    Berlin (dpa) - Die von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ins Spiel gebrachte dauerhafte Einführung von Finalturnieren im Fußball-Europapokal stößt auf Widerstand.

  • Tischtennis

    So., 23.08.2020

    Tischtennis-Profi Dang Qiu gewinnt Finale

    Tischtennis-Profi Dang Qiu spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat das Finalturnier des «Düsseldorf Masters» gewonnen. Der 23-Jährige vom Pokalsieger ASV Grünwettersbach setzte sich am Sonntag im Endspiel in 4:1-Sätzen gegen den Überraschungsfinalisten Steffen Mengel vom Bundesliga-Club Post SV Mühlhausen durch. Dang Qiu bestätigte damit seine starke Form in diesem Jahr, in dem er bereits vor der Corona-Pause die Portugal Open und damit sein erstes internationales Turnier gewonnen hatte.

  • Tischtennis

    So., 23.08.2020

    Dang Qiu gewinnt Finale beim «Düsseldorf Masters»

    Dang Qiu gewann das Finale gegen Steffen Mengel mit 4:1 in Sätzen.

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat das Finalturnier des «Düsseldorf Masters» gewonnen.

  • Champions League

    Fr., 21.08.2020

    FCB als möglicher Wegbereiter: Wölfinnen wollen das Triple

    Möchte mit dem VfL Wolfsburg das Triple gewinnen.

    Vor dem Finalturnier der Champions League schwingt bei den Fußball-Frauen Besorgnis aufgrund der Corona-Lage im Baskenland mit. Gute Aussichten hat Meister VfL Wolfsburg, Favorit ist aber Olympique Lyon. Doch die Französinnen müssen erst die Hürde FC Bayern nehmen.

  • Schach

    Do., 20.08.2020

    Weltmeister Carlsen schafft knappen Sieg im Finalturnier

    Hat das Finalturnier seiner Online-Schachtour knapp gewonnen: Weltmeister Magnus Carlsen.

    Berlin (dpa) - Weltmeister Magnus Carlsen hat das Finalturnier seiner Online-Schachtour denkbar knapp gewonnen.

  • Champions League

    Do., 20.08.2020

    Mit Experte Sandro Wagner: Finale Bayern vs. PSG im ZDF

    Ist beim Königsklassen-Endspiel ZDF-Experte: Ex-Bayern-Profi Sandro Wagner.

    Lissabon (dpa) - Das Endspiel der Champions League beim Finalturnier in Lissabon wird nach dem Einzug des FC Bayern München auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein.

  • Champions League

    Mi., 19.08.2020

    Bayern wollen ins Finale gegen Paris

    Robert Lewandowski (r) und Thomas Müller vom FC Bayern nehmen am Abschlusstraining teil.

    Ein zweites deutsches Champions-League-Endspiel nach 2013 wird es beim Finalturnier in Portugal nicht geben. Nach dem Leipziger K.o. wollen die Bayern gegen Lyon den vorletzten Triple-Schritt tun.

  • Champions League

    Mo., 17.08.2020

    Topfit dank Prof. Broich: Bayerns sagenhafte Corona-Power

    Fitness-Coach Holger Broich überwacht das Training des FC Bayern.

    Thomas Müller würde Bayerns Fitness-Chef manchmal «am liebsten auf den Mond» schießen. Fakt ist aber: Die Münchner strotzen beim Finalturnier der Champions League nur so vor Kraft. Nach Barcelona soll das auch Lyon zu spüren kriegen. Aber warum ist das so?

  • Tischtennis

    So., 16.08.2020

    Duda gewinnt letztes «Masters» vor Finalturnier

    Benedikt Duda zeigt den Finger nach oben.

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Nationalspieler Benedikt Duda hat das letzte reguläre «Düsseldorf Masters» für Tischtennis-Profis gewonnen.