Finanzabteilung



Alles zum Schlagwort "Finanzabteilung"


  • Gemeindefinanzen Westerkappeln

    Mo., 02.10.2017

    „Wir hätten gerne mehr ausgegeben“

    Sprudelnde Gewerbesteuererträge: Die Gemeinde hat 1,5 Millionen Euro mehr überwiesen bekommen als erwartet. Bis zum Jahresende kann sich das aber auch wieder, heißt es in der Finanzabteilung.

    Auf den ersten Blick gibt der Zwischenbericht der Finanzabteilung der Westerkappelner Verwaltung Anlass zur Freude. Bei zahlreichen Posten ist weniger Geld ausgegeben worden, als im Haushalt für dieses Jahr veranschlagt worden war. Aber: „Wir hätten gerne mehr Geld ausgegeben“, meint der CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Jonas.

  • Neuorganisation der Gemeindeverwaltung

    Mi., 28.01.2015

    Thomas Rieger trägt noch mehr Verantwortung

    Thomas Rieger leitet jetzt auch das Hauptamt.

    Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer hat ihr Personalkonzept umgesetzt. Es gibt es jetzt wieder vier Ämter im Rathaus. Thomas Rieger übernimmt neben der Finanzabteilung nun auch die Leitung des Hauptamtes. Patrick Lenz ist Bauamtsleiter.

  • Wirtschaft

    Di., 06.03.2012

    Staatsanwaltschaft klagt Porsches Ex-Finanzchef Härter an

    Wirtschaft : Staatsanwaltschaft klagt Porsches Ex-Finanzchef Härter an

    Stuttgart (dpa) - Gerichtliches Nachspiel für Porsche-Manager wegen der gescheiterten Übernahme von VW: Der Ex-Finanzchef der Dachgesellschaft von Porsche, Holger Härter, wird wegen Kreditbetruges angeklagt.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 11.03.2009

    Steuerrückzahlung: Häuslebauer stehen Schlange

    Münster - Normalerweise ist nur einmal in der Woche Zahltag bei den Stadtwerken. Aber derzeit fährt die Finanzabteilung „Sonderschichten“, wie Unternehmenssprecherin Petra Willing schmunzelnd berichtet...