Finanzausschusssitzung



Alles zum Schlagwort "Finanzausschusssitzung"


  • Kämmerer vergleicht die Corona-bedingte Haushaltsentwicklung mit schlechtem Film

    Sa., 04.07.2020

    Kein Happy End in Sicht

    Unter dem städtischen Haushalt 2020 wird ein dickes Minus stehen. Das verkündete Kämmerer Armin Heitkamp bereits im Mai. Während der jüngsten Haupt- und Finanzausschusssitzung konnte er nun aber auch gute Neuigkeiten berichten.

  • Diskussion um Rathaus-Erweiterung

    Mi., 01.07.2020

    Haupt- und Finanzausschuss ist sich plötzlich uneins

    Diskussion um Rathaus-Erweiterung: Haupt- und Finanzausschuss ist sich plötzlich uneins

    Zuletzt hatte es so ausgesehen, als ob die Lokalpolitiker aus Lüdinghausen und Seppenrade hinter der geplanten Rathauserweiterung stehen. Doch während der jüngsten Haupt- und Finanzausschusssitzung gab‘s plötzlich erneut Diskussionsbedarf.

  • Rund 150 Veranstaltungen abgesagt

    Fr., 12.06.2020

    Kein Verein in seiner Existenz bedroht

    Volle Ränge gab es in den vergangenen Wochen in Ostbevern nicht. Trotz zahlreicher abgesagter Veranstaltungen scheint jedoch kein Verein in finanzielle Schieflage geraten zu sein.

    Kein Verein scheint durch die Corona-Krise in seiner Existenz bedroht. Das wurde in der Haupt- und Finanzausschusssitzung deutlich.

  • Haupt- und Finanzausschuss

    Sa., 15.02.2020

    Sperrvermerk für „Juwel der Stadt“

    Dass die Straße „Alter Berg“ in Seppenrade sanierungsbedürftig ist, darüber herrschte während der Haupt- und Finanzausschusssitzung Einigkeit. Die Dringlichkeit aber scheidet die Geister.

    Wenn‘s ums Geld geht, kann es schon mal hitzige Diskussionen geben. Während der Haupt- und Finanzausschusssitzung am Donnerstag haben die Lüdinghauser Kommunalpolitiker sehr leidenschaftlich über den Produkthaushalt 2020 beraten – und allerhand (neue) Ideen ins Spiel gebracht.

  • Westerkappeln

    So., 13.10.2019

    Ausschuss vertagt Klimanotstand

    Nur eine Viertelstunde dauerte der öffentliche Teil der Haupt- und Finanzausschusssitzung: Die Beratung über die Anregung eines Bürgers, die Resolution zur Ausrufung des Klimanotstandes zu unterstützen, ergänzt durch einen Antrag der Grünen wurde auf die Ratssitzung am 11. Juli vertagt.

  • Sozialdemokraten fordert niedrigere Steuersätze

    Sa., 06.04.2019

    Grundsteuer B und Gewerbesteuer senken

    Norbert Rickels.

    Die Sozialdemokraten haben die Nachricht des Kämmerers Thorsten Brinker in der jüngsten Haupt- und Finanzausschusssitzung über den Jahresabschluss des Haushaltes 2018 mit einem Überschuss von 1,6 Millionen Euro mit Freude zur Kenntnis genommen.

  • Vereinsförderung und Geschenke für Neubürger

    Fr., 07.12.2018

    Bare Münze

    Neue Präsente für Neubürger sollen die hier von Kathrin Fürstenberg (links) und Esther Kleina-Metelerkamp präsentierten alten Geschenke ersetzen.

    Die Vereinsförderung in Lotte und die Neubürgerbegrüßung waren die beiden zentralen Punkte der Haupt- und Finanzausschusssitzung im Rathaus am Donnerstag. Eröffnet wurde die Sitzung mit einer erfreulichen Mitteilung von Joana Watermeyer, die bare Münze für die Gemeindekasse bedeutet: „75 Prozent der im Sommer durch Ikek (Integriertes kommunales Entwicklungs-konzept) angefallenen Kosten sind von der Bezirksregierung an die Gemeinde ausgezahlt worden“, verkündete sie den Ausschussmitgliedern.