Finanzberatung



Alles zum Schlagwort "Finanzberatung"


  • Experten geben Einschätzung

    Mi., 07.10.2020

    Kann ich einem Finanzberater beim Vermögensaufbau vertrauen?

    Finanzberatungen sind eigentlich eher Verkaufsgespräche. Denn oft fließen für die vermittelten Produkte Provisionen.

    Finanzberatung ist Vertrauenssache. Doch denken Berater wirklich stets nur an die Bedürfnisse ihrer Kunden? Klar ist: Nicht immer zahlen sich Empfehlungen aus. Als Kunde muss man daher kritisch sein.

  • WN OnlineMarketing Club

    Osnabrück

    NWF Finanz Consulting GmbH + Co. KG

    Osnabrück: NWF Finanz Consulting GmbH + Co. KG

    Einfach gut beraten. Unabhängige Finanzberatung für Privatkunden und Unternehmen

  • Stichprobe

    Mo., 22.06.2020

    Informierte Kunden verzichten eher auf Finanzberatung

    Sind Kunden informiert, nehmen sie ihre Finanzgeschäfte oft auch gerne selber in die Hand.

    Bei ihren Entscheidungen über Finanzgeschäfte lassen sich viele Verbraucher beraten. Wissen Verbraucher aber mehr über Finanzen, nehmen sie ihre Geldgeschäfte gerne auch mal in die eigenen Hände.

  • Finanzberatung für weibliche Zielgruppen

    Di., 21.05.2019

    Warum gerade Frauen sich um Geld kümmern sollten

    Finanzberatung für weibliche Zielgruppen: Warum gerade Frauen sich um Geld kümmern sollten

    Frauen sind wesentlich stärker von Altersarmut bedroht. Ihre Finanzen überlassen sie trotzdem oft anderen: dem Staat, dem Arbeitgeber, dem Partner. Diesem Phänomen sagen immer mehr Finanzblogs und -ratgeber den Kampf an. Gut so.

  • Gründliche Analyse

    Do., 07.02.2019

    Was die DIN 77230 bei der Finanzberatung bringt

    Seit Januar soll die neue DIN-Norm 77230 Verbindlichkeit im Dschungel der Finanzberatungen schaffen.

    Was ist bei der Finanzberatung wichtig? Wünsche, Ziele, Verbindlichkeiten? Berater setzen in Kundengesprächen oft unterschiedliche Schwerpunkte. Eine neue DIN-Norm will das ändern.

  • Vortrag vom Fachwirt für Finanzberatung

    Di., 05.02.2019

    Privat für das Alter vorsorgen

    Auf Einladung der Heeker SPD-Fraktion kommt Sven Stopka in das Hotel Am Markt.

    Zu einem Vortrag über sinnvolle Geldanlagen zur Alterssicherung lädt die Heeker SPD-Fraktion am Freitag (8. Februar) um 18.30 Uhr in das Hotel Am Markt in Heek ein. Referieren wird Sven Stopka, geprüfter Fachwirt für Finanzberatung und als selbstständiger Unternehmer bundesweit in diesem Sektor tätig.

  • Den Code entschlüsseln

    Mi., 14.11.2018

    Floskeln der Finanzberatung richtig deuten

    Anlage- und Spar-Tipps: Damit es am Ende nicht teuer wird, sollten Verbraucher einige Formulierungen der Finanzberater kennen.

    Geldanlage ist mühsam. Wie gut, dass es Experten gibt, die bei der Auswahl der richtigen Produkte helfen. Allerdings sollten Anleger nicht alle Tipps für bare Münze nehmen. Denn hinter mancher Formulierung steckt etwas anderes, als es den Anschein hat.

  • DIN-Empfehlungen

    Mi., 13.12.2017

    Normen für die Finanzberatung: Ein Vorteil für Verbraucher?

    Manche Finanzberater nutzen Empfehlungen des DIN-Instituts bei der Finanzanalyse ihrer Kunden. Das macht das Ergebnis zumindest vergleichbar.

    DIN-Normen kennt fast jeder. Zwar verbinden die meisten Menschen damit technische Vorgaben, doch auch in der Finanzberatung wird mit DIN-Empfehlungen bereits gearbeitet - und bald soll es eine richtige Norm in diesem Bereich geben. Was aber haben Verbraucher davon?

  • Alles hat seinen Preis

    Mi., 14.06.2017

    Was gute Finanzberatung ausmacht

    Alles hat seinen Preis : Was gute Finanzberatung ausmacht

    Finanzberater kümmern sich ums Geld. Allerdings machen sie das nicht kostenlos. Anleger sollten also auf gute Berater setzen. Die lassen sich oft relativ schnell erkennen.

  • Nicht blind zugreifen

    Do., 18.05.2017

    Was bei der Finanzberatung zu beachten ist

    Nicht blind zugreifen : Was bei der Finanzberatung zu beachten ist

    Finanzprodukte gibt es viele. Kaum ein Anleger kann sich in diesem Dschungel zurechtfinden. Finanzberater können bei der Auswahl helfen. Das entbindet Anleger aber nicht von ihrer Verantwortung.