Finanzierungsfrage



Alles zum Schlagwort "Finanzierungsfrage"


  • Finanzierungsfrage erschwert Suche

    Di., 24.11.2020

    Standort für Impfzentrum im Kreis Warendorf weiter ungeklärt

    Impfstoffe gegen Corona stehen bald zur Verfügung

    Bis zum 15. Dezember muss die Standortwahl getroffen sein. Aber bislang konnten sich die Bürgermeister im Kreis Warendorf nicht einigen, in welcher Stadt das Impfzentrum entstehen soll.

  • Rat lehnt UWG-Antrag ab

    Mi., 10.04.2019

    Keine Bürgerbefragung zum Neubau

    Für den Vorschlag des Unternehmens List-Bau aus Bielefeld hatte sich der Rat Ende Januar entschieden. Das Bauprojekt inklusive unter anderem des Umzugs der Verwaltung soll 8,9 Millionen Euro kosten.

    Sollte die Gemeinde eine anonyme Bürgerbefragung zur Finanzierungsfrage des geplanten Bürgerzentrums durchführen? Die Fraktion der Unabhängigen Wählergemeinschaft hatte das. Der Rat lehnte das aber mehrheitlich ab

  • Kommentar

    Di., 08.01.2019

    Erleichterung: NRW trägt Kosten für weiteres Kita-Jahr

    Kommentar: Erleichterung: NRW trägt Kosten für weiteres Kita-Jahr

    Den dicksten Knoten hat Familienminister Jo­achim Stamp mit der Finanzierungsfrage der Kitas nunmehr durchgeschlagen. Es ist eine stattliche Summe, die das Land Nordrhein-Westfalen in die Hand nimmt, um den Trägern nicht nur neue Finanz­nöte zu ersparen, sondern ebenso in mehr Qualität zu investieren.

  • Neues Umkleidegebäude für den VfL Senden

    Fr., 06.07.2018

    Finanzierungsfrage geht in Verlängerung

    Gerd Buchholz, Vorsitzender des VfL Senden.

    Das Neubauprojekt von Umkleiden im Sportpark geht voran. Bei der Verteilung der Kosten hofft der VfL Senden auf die „Verlängerung“.

  • Immobilien

    Mo., 20.06.2016

    Immobilienkauf: Tipps für die Zwangsversteigerung

    Unter dem Hammer: Wer erwägt, bei einer Zwangsversteigerung eine Immobilie zu erwerben, sollte vorher die Unterlagen genau durchgehen.

    Wer ein Haus oder Grundstück kaufen will, steht in der Regel vor vielen Finanzierungsfragen. Eine Zwangsversteigerung scheint da eine gute Alternative. Doch vorab sollten Kaufinteressenten das Objekt genau unter die Lupe nehmen.

  • Kunstrasenplatz für Vorwärts Epe

    Mi., 23.09.2015

    Projekt „Aus Rot mach Grün“

    Welcher Verein kennt das nicht? Man hat Visionen, macht Pläne, stellt Anträge und irgendwann, wenn viele Hürden genommen sind, stellt sich die leidige, aber unvermeidliche Finanzierungsfrage. So auch beim Kunstrasenplatz am Wolbertshof.

  • Katholikentag

    Mo., 24.11.2014

    Lewe erhöht in der Finanzierungsfrage den Druck auf das Bistum

    Domjubiläum

    Oberbürgermeister Lewe freut sich über die Entscheidung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, den Katholikentag 2018 in Münster stattfinden zu lassen. Zugleich erhöht er den Druck auf das Bistum, sich an der Finanzierung zu beteiligen.

  • DLRG plagen Finanzsorgen

    Mo., 30.01.2012

    Maroder Vereinsraum macht Sorgen

    DLRG plagen Finanzsorgen : Maroder Vereinsraum macht Sorgen

    Die DLRG in Havixbeck ist im wahrsten Sinne des Wortes lebendig wie ein Fisch im Wasser. Das Einzige was schwerfällig vor sich hin dümpelt, ist die Finanzierungsfrage des mehr als sanierungsbedürftigen Ausbildungsraumes, auf dem Gelände des Freibades.

  • Metelen

    Mo., 15.09.2008

    Schwimmhalle: CDU sucht weitere Förderquellen