Finanzspritze



Alles zum Schlagwort "Finanzspritze"


  • Verwaltung schlägt Verdoppelung der Pauschalzuschüsse für Vereine vor

    Mo., 27.07.2020

    Gemeindlicher Rettungsschirm

    Finanzieller Nachschlag: Die Gemeindeverwaltung schlägt vor, die Pauschalzuschüsse für Vereine zu verdoppeln. Hierüber muss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag abstimmen.

    Eine kleine Finanzspritze für Saerbecker Vereine schlägt die Gemeindeverwaltung vor.

  • Wie der Reitverein St. Georg um Fördermittel für Großinvestition wirbt

    Mo., 13.07.2020

    Finanzspritze für Ponyboxen

    Gute Trainingsbedingungen: Auf der Anlage am Hof Ottmann üben die Hobbyreiter von St. Georg für Turniere. Weil auf der Fläche ein Baugebiet entstehen soll, muss sich der Verein nach einem neuen Standort umschauen.

    Das Trainingsgelände der Reiter vom Reitverein St. Georg in Saerbeck bangt um seine Zukunft.

  • Förderprogramm

    Mo., 06.07.2020

    Finanzspritzen aus dem Kulturamt für Studioaufnahmen und Videoproduktionen

    Förderprogramm: Finanzspritzen aus dem Kulturamt für Studioaufnahmen und Videoproduktionen

    Das Kulturamt der Stadt Münster hat gemeinsam mit "muensterbandnetz.de" ein Förderprogramm für junge Musiker aufgelegt. In zwei Kategorien wurden nun die Adressaten der Finanzspritzen von einer Fachjury ermittelt.

  • Rat unterstützt die Musikvereine

    Fr., 19.06.2020

    1500 Euro als Finanzspritze

    Das Gebrasa-Blasorchester freut sich gemeinsam mit den anderen Musikvereinen über eine Finanzspritze der Stadt, mit der die laufenden Unkosten beglichen werden sollen.

    Ohne Großveranstaltungen keine Einnahmen. Aber die Kosten laufen weiter. Was für viele Unternehmer gilt, betrifft auch die Sassenberger Musikvereine. Für die hat der Rat nun eine Finanzspritze bewilligt.

  • Theatergruppe spendet 700 Euro an die Dorfmusikanten

    Do., 28.05.2020

    Eine Tuba für den Nachwuchs

    Spendenübergabe mit Corona-bedingtem Abstand: Matthias Karns (2. v. l.) und Andreas Westrup (2. v. r.) von der Theatergruppe Seppenrade haben Christin Pieper (v. l.), Kathrin Göldner und Tobias Tüns 700 Euro für die Jugendarbeit der Dorfmusikanten überreicht.

    Traditionell spendet die Laienspielschar in Seppenrade einen Teil ihrer Einnahmen stets einem Seppenrader Verein für einen guten Zweck. Dieses Mal dürfen sich die Dorfmusikanten über eine Finanzspritze freuen.

  • Berliner Investor

    Do., 14.05.2020

    Windhorst kündigt neue Finanzspritze für Hertha an

    Will Hertha BSC zu einem Topclub machen: Investor Lars Windhorst.

    Berlin (dpa) - Investor Lars Windhorst hat dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC eine weitere Finanzspritze in dreistelliger Millionenhöhe in Aussicht gestellt.

  • Finanzspritze

    Mo., 11.05.2020

    Bund plant milliardenschwere Hilfen für die Deutsche Bahn

    Die Deuitsche Bahn ist wegen der Belastungen in der Corona-Krise wirtschaftlich unter Druck geraten.

    Die Kunden sollen davon möglichst wenig spüren: Die Bahn muss in der Corona-Krise kräftig sparen - nur dann will der Bund mit Milliarden helfen. Dafür soll auch der Vorstand Verzicht üben.

  • Konzern fährt in rote Zahlen

    Fr., 01.05.2020

    Bahn braucht Finanzspritze von acht bis zehn Milliarden Euro

    Blick auf leere 2.-Klasse-Sitzplätze in einem ICE.

    Die Corona-Pandemie trifft die ohnehin finanziell schwer angeschlagene Deutsche Bahn. Das Passagieraufkommen ist auf 10 bis 15 Prozent gesunken. Jetzt will der bundeseigene Konzern mehr Geld vom Staat. Doch Oppositionspolitiker zweifeln an der Begründung.

  • Spendenübergabe nach Secondhandmarkt

    Di., 24.03.2020

    Finanzspritzen für viele Vereine

    Das Orgateam zieht eine gute Bilanz nach dem Secondhandmarkt Ende Februar. Der Ansturm war groß.

    Über finanzielle Unterstützung freuen sich die Verantwortlichen vieler Vereine und Einrichtungen in Lüdinghausen und Seppenrade: Das Team des Secondhandmarktes im St.-Felizitas-Pfarrheim hat jetzt den Erlös der jüngsten Veranstaltung Ende Februar überreicht.

  • Milliardenkredit für Bank

    Fr., 06.12.2019

    NordLB-Sanierung startet nach grünem Licht aus Brüssel

    Die Zentrale der Norddeutschen Landesbank in Hannover.

    Das «Go» der Brüsseler Wettbewerbshüter für die Rettung der NordLB ließ lange auf sich warten. Nach der Billigung der milliardenschweren Finanzspritze geht es jetzt an die Umsetzung des Sanierungsplans. Aber es gibt auch Kritik.