Fingerbruch



Alles zum Schlagwort "Fingerbruch"


  • Boxen: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 08.12.2017

    Schwergewichtler Walfort im Pech: Fingerbruch stoppt DM-Finalteilnahme

    Patrick Walfort 

    (Aktualisiert) Der 23 Jahre alte Athlet vom Boxzentrum Münster hatte das Finale der Deutschen Meisterschaft in Lübeck am Samstag erreicht. Aber der Kampf gegen Eugen Waigel (Niedersachsen/AKBT Munster) findet nicht wie geplant statt. Walfort zog sich im Halbfinale beim Sieg über Roman Gorst (SV Pocking) den Bruch des rechten Zeigefingers zu und kann nicht starten.

  • Handball

    Fr., 12.12.2014

    Verletzungsrisiko zu groß: EM für Susann Müller beendet

    Für Susann Müller ist die EM nach nur einem Einsatz schon wieder beendet. Foto: Jens Wolf

    Varazdin (dpa) - Für WM-Torschützenkönigin Susann Müller ist die Handball-Europameisterschaft in Ungarn und Kroatien nach nur einem Spiel wieder beendet.

  • Handball

    Mo., 01.12.2014

    Susann Müller und die EM: Bange Blicke auf den Finger

    Susann Müller war bei der WM 2013 Torschützenkönigin. Foto: Jens Wolf

    WM-Torschützenkönigin Susann Müller wird durch einen Fingerbruch auf eine Geduldsprobe gestellt. Erst am Mittwoch entscheidet sich, ob sie bei der Handball-EM spielen kann. Sie ist optimistisch. Der Bundestrainer will sie notfalls nachholen.

  • Fußball

    Do., 30.01.2014

    Fingerbruch: HSV muss auch auf Mancienne verzichten

    Der HSV-Profi Michael Mancienne hat sich einen Ringfinger gebrochen. Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Der vom Verletzungspech verfolgte Hamburger SV muss nun auch noch Fußball-Profi Michael Mancienne ersetzen. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler hat sich im Training den linken Ringfinger gebrochen und wurde bereits operiert.

  • Volleyball

    Mo., 23.09.2013

    Volleyballerin Kozuch muss wegen Fingerbruchs pausieren

    Margareta Kozuch (l) hatte sich im EM-Finale den kleinen Finger gebrochen. Foto: Soeren Stache

    Stuttgart (dpa) - Volleyball-Nationalspielerin Margareta Kozuch muss wegen eines Fingerbruchs eine Pause einlegen. Die 26 Jahre alte Diagonalangreiferin hatte sich die Verletzung bereits im Halbfinale der Heim-EM gegen Belgien (3:2) zugezogen.

  • Eishockey

    Mo., 16.09.2013

    Ingolstadts Routinier Ficenec fällt nach Fingerbruch aus

    Jakub Ficenec hat sich im Duell mit den Eisbären den Finger gebrochen. Foto: Armin Weigel

    Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt muss in den nächsten Spielen der Deutschen Eishockey-Liga auf Jakub Ficenec verzichten. Der 36-Jährige brach sich beim Saisonauftakt gegen Meister Eisbären Berlin bei einem Zweikampf einen Finger.

  • USC muss auf Benson verzichten

    Do., 03.01.2013

    Volleyball: Fingerbruch zwingt zur Pause / Spiele in Aachen, Hamburg und gegen Köpenick in sieben Tagen

    Beim Hinspielsieg über Aachen dabei: Ashley Benson (links) fehlt dem USC nach einem Fingerbruch aber die nächsten drei Wochen.

    Klagen will Axel Büring nicht. Aber irgendwie hätte der Einstieg in das neue Jahr für den Volleyball-Frauen-Bundesligisten USC Münster besser laufen können. Für den größten Schreck sorgte Ashley Benson, die sich den kleinen Finger im Training brach und damit wohl drei Wochen ausfallen wird. Zudem knickte Laura Dijkema im Training um, wird aber genauso wie Tess von Piekartz am Sonntag spielen können.

  • Handball

    Fr., 23.11.2012

    HSV-Rückraumspieler Lackovic erleidet Fingerbruch

    Handball : HSV-Rückraumspieler Lackovic erleidet Fingerbruch

    Hamburg (dpa) - Rückraumspieler Blazenko Lackovic vom Handball-Bundesligisten HSV Hamburg hat sich einen Fingerbruch der rechten Hand zugezogen und kann voraussichtlich in diesem Jahr nicht mehr spielen.

  • Sonstige

    Do., 08.11.2012

    Wiggins erleidet Rippen- und Fingerbruch

    Sonstige : Wiggins erleidet Rippen- und Fingerbruch

    London (dpa) - Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins hat sich bei einem Trainingsunfall eine Rippe und einen Zeigefinger gebrochen.