Finkenstraße



Alles zum Schlagwort "Finkenstraße"


  • Montessori-Kita eröffnet

    So., 26.03.2017

    Zuhause ist Zuhause

    Viele Gäste, Projektpartner, Eltern und Unterstützer waren bei der offiziellen Eröffnung dabei. 

    Die erste Montessori-Kita der Stadtgeschichte ist am Samstag eröffnet worden. Jetzt auch endlich in den eigenen Räumlichkeiten an der Finkenstraße, nachdem bis Oktober vergangenen Jahres der Kinderbauernhof Wigger als Provisorium diente. Wo es natürlich auch schön gewesen sei – doch Zuhause ist halt Zuhause.

  • Montessori

    Do., 25.08.2016

    „Wir wollen endlich nach Hause“

    Auf dem Grundstück an der Finkenstraße (hier ein Bild vom symbolischen Baustart) muss noch gearbeitet werden, das Gebäude ist noch nicht fertig. Provisorisch nutzt die Kita Räume auf dem Hof Wigger.

    Der Montessori-Kindergarten an der Finkenstraße wird frühstens am 1. Oktober bezugsfähig sein.

  • Richtfest an der Finkenstraße

    Mi., 13.04.2016

    Montessori-Kindergarten startet pünktlich

    Richtfest an der Finkenstraße : Montessori-Kindergarten startet pünktlich

    Der Montessori-Kindergarten an der Finkenstraße feiert Richtfest. Der Eröffnung im August steht nun nichts mehr im Wege.

  • Die Polizei sucht Zeugen

    Do., 24.03.2016

    In Ochtrup waren Diebe unterwegs

    Symbolbild 

    Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen an der Finkenstraße und dem Nachtigallenweg. Dort wurde ein Auto aufgebrochen beziehungsweise ein E-Bike gestohlen.

  • Spielplatz Finkenstraße

    Mi., 11.11.2015

    Kein Heim für Flüchtlinge

    Dieser 500 Quadratmeter große Spielplatz an der Finkenstraße soll zu Bauland werden. Die ursprüngliche Idee, dort ein Wohnheim für Flüchtlinge zu bauen, wird von der Verwaltung nicht mehr verfolgt.

    Der Spielplatz an der Finkenstraße soll in eine bebaubare Fläche umgewandelt werden, jedoch nicht für die Errichtung eines Flüchtlingswohnheims.

  • Kita-Gründung

    Mo., 26.10.2015

    „Montessoris Ideen stecken an“

    Auf dieser Wiese wird  bald eine Montessori-Kita entstehen. Judith Schepers, Vorsitzende des Elternvereins, ist sicher, dass sie im Sommer betriebsbereit ist.

    Der Countdown läuft: Im November sind die Anmeldungen zu den Kitas. Diesmal ist ein neuer Kandidat dabei: Die Elterninitiative Bambini e.V. Montessori-Kindertagesstätte an der Finkenstraße. Noch ist dort nicht viel mehr zu sehen als eine grüne Wiese. Redakteurin Monika Gerharz sprach mit Judith Schepers, der Vorsitzenden des Elternvereins, darüber, was dort entstehen wird.

  • Feuerwehr-Einsatz im Kreuzviertel

    Do., 17.04.2014

    Küchenbrand: Zwei Hausbewohner erlitten Rauchgasvergiftung

     Die Feuerwehr musste zu einem Wohnungsbrand in der Finkenstraße ausrücken.

    Bei einem Feuer in Münster haben zwei Menschen am Donnerstagabend eine Rauchgasvergiftung erlitten.

  • Sanierung Schillergymnasium

    Di., 23.07.2013

    Marode Fassade schwebt davon

    Blickpunkt Finkenstraße: An dem Ausleger eines 100-Tonnen-Autokrans  schweben die maroden Fassadenplatten über das 1976 entstandene Gebäude des Schiller-Gymnasiums im Herzen des Kreuzviertels.

    Am Schillergymnasium wird gebaut. Der zur Finkenstraße gelegene Anbau wird umfangreich saniert. Fenster, Fassaden und das Flachdach des 1976 errichteten Gebäudes müssen erneuert werden. Die Arbeiten sollen vier Monate dauern. Die Stadt nimmt dafür gut 1,8 Millionen Euro in die Hand.

  • Messerattacke

    Fr., 25.02.2011

    51-jähriger Mann von randalierendem Jugendlichen schwer verletzt

    Greven - Die Polizei fahndet seit dem Nachmittag des Freitags nach einem Jugendlichen, der an der Vogelstiege einen 51-jährigen Grevener schwer verletzt hat. Gegen 13.45 Uhr waren im Bereich des Wohngebietes Vogelstiege/Finkenstraße (Vogelsiedlung) vier oder fünf randalierende Jugendliche, augenscheinlich im Alter von 14 bis 18 Jahren, unterwegs. Die Gruppe schlug und trat...

  • Ochtrup

    Mo., 12.07.2010

    Feuerwehr löscht Zimmerbrand