Firmengebäude



Alles zum Schlagwort "Firmengebäude"


  • Einbruch in Firmengebäude

    Mo., 10.02.2020

    Täter erbeuten Tresor

    Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude haben unbekannte Täter einen Tresor erbeutet. Angaben, was sich in dem Geldschrank befand, macht die Polizei nicht.

  • Unterschätzte Hausverwaltung

    Mi., 09.10.2019

    Facility Manager warnt: Firmengebäude nicht vergessen

    Peter Schmidt geht als Facility-Manager in München auf Kundenfang.

    Früher hieß es „Hausverwaltung“. Heute heißt es „Facility Management“ – das klingt viel cooler und professioneller. Unterschätzt wird es trotzdem.

  • Spatenstich für drittes Firmengebäude

    Sa., 26.01.2019

    LIS braucht mehr Platz am Hansaring

    Mit dem ersten Spatenstich haben die LIS-Vorstände Magnus Wagner (l.) und Rolf Hansmann (r.) den Baubeginn eines neuen Bürogebäudes in Greven offiziell eingeläutet.

    Mit dem ersten Spatenstich hat die Logistische Informationssysteme AG (LIS) am Freitag offiziell den Baubeginn eines neuen Bürogebäudes an ihrem Hauptsitz in Greven eingeläutet.

  • Notfälle

    Sa., 12.01.2019

    Ausströmendes Gas: Ein Toter und sechs Verletzte

    Wegberg (dpa) - Ausströmendes Gas in einem Firmengebäude hat einen 34-jährigen Mann im nordrhein-westfälischen Wegberg getötet und sechs Menschen verletzt. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass sich der Mann am Freitag das Leben nehmen wollte. «Es läuft darauf hinaus, dass die Gasflasche bewusst geöffnet wurde», sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die Ermittlungen dauerten an.

  • Unfälle

    Sa., 12.01.2019

    Ein Toter und sechs Verletzte bei Gasunfall in Firma

    Wegberg (dpa) - Ausströmendes Gas in einem Firmengebäude hat einen 34-jährigen Mann im nordrhein-westfälischen Wegberg das Leben gekostet und sechs Menschen verletzt. Die 37 Jahre alte Ehefrau des Mannes fand ihn am Abend tot in dem Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Die Frau und ein weiterer Mann schweben in Lebensgefahr. Auch vier Rettungskräfte wurden verletzt. Wie es zu dem Gasaustritt kam, ist noch unklar.

  • Kriminalität

    Mo., 19.11.2018

    Polizei findet enorm große Cannabisplantage in Wuppertal

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ermittler haben in einem Firmengebäude in Wuppertal eine der größten Cannabisplantagen der vergangenen Jahre entdeckt. «Sie war sehr professionell aufgezogen», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Die Beamten entdeckten bei der Aktion am Freitag in mehreren Räumen insgesamt mehr als 3000 Pflanzen. Welchen Wert die Plantage hatte, konnte die Staatsanwaltschaft nicht sagen. Das Gebäude im Stadtteil Varresbeck gehöre zu einer Werkstatt. Ob diese mit der Plantage etwas zu tun habe, sei unklar.

  • Neues Firmengebäude für 150 Mitarbeiter

    Di., 23.10.2018

    Shopware feiert Richtfest für 22-Meter-Bau

    Der Rohbau fürs neue Gebäude steht: Das feierte Shopware jetzt mit einem klassischen Richtfest.

    Nur gut vier Monate nach der Grundsteinlegung wurde am Freitag bei der Shopware AG Richtfest für das neue Firmengebäude gefeiert. Einen Tag vorher wurde der Neubau sogar ausgezeichnet.

  • Brände

    Mi., 17.10.2018

    150 000 Euro Schaden nach Brand bei Akkuhersteller

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. 

    Moers (dpa/lnw) - Bei einem Brand in Moers ist das Firmengebäude eines Akkuherstellers stark beschädigt worden. Der Sachschaden werde auf etwa 150 000 Euro geschätzt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die Löscharbeiten seien bereits abgeschlossen und es sei niemand verletzt worden. Die Brandursache war laut Polizei noch unklar.

  • Coup in Coesfeld

    Mo., 14.05.2018

    Einbrecher schweißen Tresore auf

    Coup in Coesfeld: Einbrecher schweißen Tresore auf

    Filmreifer Einbruch in Coesfeld: Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag (14.5.) in ein Firmengebäude am Rottkamp eingestiegen. Dabei knackten sie sogar Tresore. 

  • Einbruch in Alt-Lotte

    Do., 26.04.2018

    Täter flüchteten ohne Beute

    Einbruch in Alt-Lotte: Täter flüchteten ohne Beute

    In einem Firmengebäude an der Bahnhofstraße in Alt-Lotte haben sich in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher aufgehalten.