Fischaufstiegsanlage



Alles zum Schlagwort "Fischaufstiegsanlage"


  • Neue Vechte

    Fr., 19.06.2020

    Aufstieg für manche Fische zu steil

    Bislang noch nicht genutzt wurde der Kran für die Kontrollanlage an der Neuen Vechte. Mit ihm wird die Reuse, in der die ziehenden Fische für das Monitoring gefangen werden, emporgezogen.

    Für die Fischaufstiegsanlage in Ellings Wiese ist Feinschliff notwendig. Grund: Nicht alle Fische schaffen es flussaufwärts über die steinernen Riegel. Deshalb wird die Gemeinde Metelen im Auftrag der Bezirksregierung in diesem Sommer Anrampungen an den Riegeln bauen.

  • Artenschutz und gutes Wasser

    Mi., 16.04.2014

    Die Treppe wirkt

    Die Fischaufstiegsanlage bei Langenhorst sorgt für mehr Artenvielfalt. Völlig überrascht sind  Heinz Wieching und Vinzenz Tewes von der Unteren Wasserbehörde des Kreises Steinfurt, wie schell sie gewirkt hat. Aber trotzdem: Der Einsatz müsse kreisweit noch intensiver werden.

  • Kreis Steinfurt

    Fr., 14.08.2009

    Freie Bahn für Fische

  • Greven

    Di., 23.09.2008

    Eine Treppe für die Fische

    Schmedehausen. Der Kreis Steinfurt und das Wasser- und Schifffahrtsamt Rheine (WSA) haben jetzt eine Vereinbarung unterzeichnet, um gemeinsam eine Fischaufstiegsanlage am Eltingmühlenbach in Schmedehausen zu bauen...

  • Steinfurt

    Di., 29.01.2008

    Eingeschränkte Funktion