Fischessen



Alles zum Schlagwort "Fischessen"


  • Lachs, Makrele & Co

    Mi., 16.10.2019

    Warum das Fischessen so gesund ist

    Meeresfische enthalten im Gegensatz zu Süßwasserfischen viel Jod.

    Mal ein paar Fischstäbchen herunterschlingen - dazu können sich noch einige durchringen. Für mehr Fisch reicht es aber oft nicht. Dabei haben es die Meerestiere in sich, vor allem fettreiche Arten.

  • SPD-Ortsverein Roxel

    Do., 07.03.2019

    Roxel soll Standort einer dritten Gesamtschule werden

    Bei der Roxeler SPD ist es Tradition: Das Fischessen am Aschermittwoch. Auch in diesem Jahr waren dabei wieder zahlreiche Gäste mit von der Partie.

    An Aschermittwoch laden Roxels Sozialdemokraten stets zum Fischessen ein. Das war auch anno 2019 wieder der Fall und gab Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und weitere Schwerpunkte für die politische Arbeit in den Blick zu nehmen.

  • Abschluss der Karnevalisten

    Do., 07.03.2019

    Abschluss der Karnevalisten:

    Abschluss der Karnevalisten:

    Die „Fünfte Jahreszeit“ 2018/2019 ist Geschichte, die Herrschaft der Narren bis zum 11.11. beendet. Das gemeinsame Fischessen im Gasthof Arning bildete den traditionellen Abschluss der aktiven Karnevalisten von EKG, MGV/BSHV, Kolping und der diversen Formationen. Im Gegensatz zum verregneten Karnevalssonntag saßen die Jecken diesmal im Trockenen – aber nicht auf dem Trockenen. Bei Bildern und Video mit flimmernden Erinnerungen an den 44. Karnevalsumzug stieß man noch einmal auf die endende Session an.

  • Aufbruch in die Fastenzeit am Aschermittwoch

    Sa., 02.03.2019

    Zum Gottesbild von Papst Franziskus

    Papst Franziskus nach seiner Lateinamerika-Reise im Januar im Gespräch mit Journalisten.

    Die Kolpingsfamilie Everswinkel und das Katholische Bildungswerk laden zum Auftakt in die Fastenzeit zu einem einfachen Fischessen und einem religiösen Abend ein, der unter dem Titel steht, „Gottes Schwäche für den Menschen – Zum Gottesbild von Papst Franziskus“. Prof. Dr. Jürgen Werbick aus Senden wird durch den inhaltlichen Teil des Abends führen. Er war von 1994 bis 2011 Professor für Fundmentaltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster.

  • Haushalts-Tipp

    Mo., 18.02.2019

    Silberbesteck nach Fischessen sofort abspülen

    Haushalts-Tipp: Silberbesteck nach Fischessen sofort abspülen

    Nach dem Verzehr einiger Lebensmittel kann Omas Silberbesteck den Glanz verlieren. Warum die dunklen Stellen entstehen und wie man sie vermeiden kann:

  • Heimatverein Nienberge hat auch 2019 ein volles Programm

    Fr., 04.01.2019

    Fischessen, Fest und Vortragsabend

    Der Heimatverein Nienberge engagiert sich für den Stadtteil. So ließ er 2015 die Skulptur „Ja zum Leben“ des verstorbenen Bildhauers Hubert Teschlade vor dem St.-Sebastian-Pfarrzentrum aufstellen. Auch im Jahr 2019 hat man wieder eine ganze Menge vor.

    Sie kümmern sich um ihr Dorf. Sie sorgen dafür, dass das Leben dort lebenswert bleibt - und erforschen seine Vergangenheit.

  • KAB St. Anna

    Mo., 12.03.2018

    Junge Leute sollen den Vorstand verstärken

    Der Vorsitzende Christoph Hansen (3. v. l. ) freute sich über die gute Resonanz auf das Fischessen der KAB St. Anna.

    Einmal im Jahr werden bei der KAB St. Anna Meeresfrüchte gegessen: Zum traditionellen Fischessen waren die Mitglieder in den Pfarrsaal eingeladen.

  • Füchtorfer Narren beenden Session

    Do., 15.02.2018

    Karlchen legt sich schlafen

    Als letzte Amtshandlung legten Prinz Christian und seine Prinzessin Claudia das Narrenzepter Karlchen gut sichtbar in einer Vitrine in den wohl verdienten Schlaf.

    Traditionell nutzte der Füchtorfer KFV den Veilchendienstag, um allen Aktiven bei einem gemeinsamen Fischessen im großen Saal der Narrenhochburg Artkamp-Möllers für eine tolle Session zu danken und das Ende der fünften Jahreszeit einzuläuten.

  • Karneval

    Mi., 14.02.2018

    Tackamarohr und Kolping Elferrat

    Elke Steinbach (2.v.l.) freute sich mit über den 1. Platz für den Wagen „Kolping Elferrat“ (kleines Foto). Marcel Veltmann (l.) und Jürgen Gausebeck (r.) ehrten Luzi Renne (2. Platz) und Sandra Altefrohne (3. Platz; 2.v.r.).

    Beim Fischessen bilanzierte die EKG Fünfte Jahreszeit am Veilchendienstagabend im Gasthof Arning den diesjährigen Straßenkarneval. Die Freude über einen erfolgreichen und reibungslosen Ablauf des Karnevalsumzuges bestimmte den Abend. Die besten Fußgruppen und Wagen wurden prämiert, den wichtigsten Helfern wurde gedankt.

  • Albachtener Frauenstammtisch

    Do., 16.03.2017

    Künftig gibt´s auch einen „Kaffeeklatsch“

    Zum traditionellen Fischessen kamen die Teilnehmerinnen des Albachtener Frauenstammtischs in der Gaststätte Overwaul zusammen.

    Der Albachtener Frauenstammtisch trifft sich künftig einmal pro Monat nachmittags zum gemeinsamen Kaffeetrinken in geselliger Runde. Alle Albachtenerinnen sind dazu willkommen.