Fischessen



Alles zum Schlagwort "Fischessen"


  • KAB St. Anna Mecklenbeck

    Mo., 16.03.2020

    Leitungsteam soll die Zukunft sichern

    Mecklenbecks KAB-Vorsitzender Christoph Hansen (2.v.l.) und der Vize-Vorsitzende Rainer Stuilker (3.v.l.) konnten beim Fischessen positiv in die Zukunft schauen: Bei der nächsten Jahresversammlung soll ein Leitungsteam gebildet werden.

    Beim alljährlichen Fischessen der Mecklenbecker KAB gab es die gute Nachricht, dass die Führungsaufgaben künftig auf mehrere Schultern verteilt werden sollen. Bereitwillige wurden bereits gefunden.

  • Fischessen der Roxeler SPD

    Do., 27.02.2020

    Zufriedene Bilanz am Aschermittwoch

    Hatten zum traditionellen Aschermittwochs-Fischessen der Roxeler SPD ins K 2 eingeladen (v.l.): Tobias Kramer vom SPD-Ortsverein, Ratsherr Philipp Hagemann, Bezirksvertreterin Elke Kraut-Kleinschmidt und SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat Michael Jung.

    Einmal im Jahr laden die Roxeler Sozialdemokraten zum Fischessen ein. Dann wird Rückschau gehalten und zugleich das Programm für die kommenden Monate festgezurrt.

  • Fischessen der Karnevalisten

    Mi., 26.02.2020

    Dankeschön-Preise zum Trost

    Überraschung am Abschlussabend: Die „Elfen“ überreichten zwei Überraschungs-Trostpreise an das Prinzenpaar und die EKG.

    Es war ein trauriger Tag, auch wenn es nicht traurig zuging. Der vergangene Sonntag bleibt als Ausnahmetag in Sachen Karneval in Erinnerung: Der 45. Everswinkeler Karnevalsumzug war nämlich keiner. Das Wetter hatte den Karnevalisten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Dienstag wurde nun die Session beendet – mit einer Überraschung.

  • Lachs, Makrele & Co

    Mi., 16.10.2019

    Warum das Fischessen so gesund ist

    Meeresfische enthalten im Gegensatz zu Süßwasserfischen viel Jod.

    Mal ein paar Fischstäbchen herunterschlingen - dazu können sich noch einige durchringen. Für mehr Fisch reicht es aber oft nicht. Dabei haben es die Meerestiere in sich, vor allem fettreiche Arten.

  • SPD-Ortsverein Roxel

    Do., 07.03.2019

    Roxel soll Standort einer dritten Gesamtschule werden

    Bei der Roxeler SPD ist es Tradition: Das Fischessen am Aschermittwoch. Auch in diesem Jahr waren dabei wieder zahlreiche Gäste mit von der Partie.

    An Aschermittwoch laden Roxels Sozialdemokraten stets zum Fischessen ein. Das war auch anno 2019 wieder der Fall und gab Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und weitere Schwerpunkte für die politische Arbeit in den Blick zu nehmen.

  • Abschluss der Karnevalisten

    Do., 07.03.2019

    Abschluss der Karnevalisten:

    Abschluss der Karnevalisten:

    Die „Fünfte Jahreszeit“ 2018/2019 ist Geschichte, die Herrschaft der Narren bis zum 11.11. beendet. Das gemeinsame Fischessen im Gasthof Arning bildete den traditionellen Abschluss der aktiven Karnevalisten von EKG, MGV/BSHV, Kolping und der diversen Formationen. Im Gegensatz zum verregneten Karnevalssonntag saßen die Jecken diesmal im Trockenen – aber nicht auf dem Trockenen. Bei Bildern und Video mit flimmernden Erinnerungen an den 44. Karnevalsumzug stieß man noch einmal auf die endende Session an.

  • Aufbruch in die Fastenzeit am Aschermittwoch

    Sa., 02.03.2019

    Zum Gottesbild von Papst Franziskus

    Papst Franziskus nach seiner Lateinamerika-Reise im Januar im Gespräch mit Journalisten.

    Die Kolpingsfamilie Everswinkel und das Katholische Bildungswerk laden zum Auftakt in die Fastenzeit zu einem einfachen Fischessen und einem religiösen Abend ein, der unter dem Titel steht, „Gottes Schwäche für den Menschen – Zum Gottesbild von Papst Franziskus“. Prof. Dr. Jürgen Werbick aus Senden wird durch den inhaltlichen Teil des Abends führen. Er war von 1994 bis 2011 Professor für Fundmentaltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster.

  • Haushalts-Tipp

    Mo., 18.02.2019

    Silberbesteck nach Fischessen sofort abspülen

    Haushalts-Tipp: Silberbesteck nach Fischessen sofort abspülen

    Nach dem Verzehr einiger Lebensmittel kann Omas Silberbesteck den Glanz verlieren. Warum die dunklen Stellen entstehen und wie man sie vermeiden kann:

  • Heimatverein Nienberge hat auch 2019 ein volles Programm

    Fr., 04.01.2019

    Fischessen, Fest und Vortragsabend

    Der Heimatverein Nienberge engagiert sich für den Stadtteil. So ließ er 2015 die Skulptur „Ja zum Leben“ des verstorbenen Bildhauers Hubert Teschlade vor dem St.-Sebastian-Pfarrzentrum aufstellen. Auch im Jahr 2019 hat man wieder eine ganze Menge vor.

    Sie kümmern sich um ihr Dorf. Sie sorgen dafür, dass das Leben dort lebenswert bleibt - und erforschen seine Vergangenheit.

  • KAB St. Anna

    Mo., 12.03.2018

    Junge Leute sollen den Vorstand verstärken

    Der Vorsitzende Christoph Hansen (3. v. l. ) freute sich über die gute Resonanz auf das Fischessen der KAB St. Anna.

    Einmal im Jahr werden bei der KAB St. Anna Meeresfrüchte gegessen: Zum traditionellen Fischessen waren die Mitglieder in den Pfarrsaal eingeladen.