Fischfarm



Alles zum Schlagwort "Fischfarm"


  • Algenreste statt Fischmehl

    Mi., 22.08.2018

    Futteralternative für Aquakultur-Fische

    Rund die Hälfte des weltweit verzehrten Fisches stammt inzwischen aus Aquakulturen.

    Immer mehr Fische werden in Fischfarmen, sogenannten Aquakulturen, gezüchtet. Die dortige Fütterung mit Fisch aus Wildfang ist jedoch teuer und umweltbelastend. Forscher suchen nach Alternativen. Für Buntbarsche sind sie fündig geworden.

  • «Hidden Champion»

    Do., 05.01.2017

    Softwarefirma Teamviewer - Das Einhorn von Göppingen

    Die Firmenzentrale der TeamViewer GmbH im baden-württembergischen Göppingen.

    Mit der Software lassen sich Computer ebenso fernsteuern wie Schneekanonen und Fischfarmen: Das Unternehmen Teamviewer ist ein Weltmarktführer aus dem schwäbischen Hinterland. Gerade die Abgeschiedenheit half dem Produkt ins Leben.

  • Spendenaktion für afrikanische Schwestern in Uganda

    So., 09.09.2012

    Tilapia-Projekt findet Abschluss

    Spendenaktion für afrikanische Schwestern in Uganda : Tilapia-Projekt findet Abschluss

    Das Tilapia-Projekt der Kirchengemeinde St. Dionysius fand am Sonntag auf dem Kirchplatz seinen Abschluss. Nachdem vor einem Jahr bereits 5000 Euro für die Fischfarm des Ggogonya-Ordens aus Uganda gespendet worden waren, wurden im vergangenen Jahr noch einmal eine Summe von über 2000 Euro gesammelt, die zudem durch die Kollekte am Sonntagmorgen aufgestockt wurde.