Fischsoße



Alles zum Schlagwort "Fischsoße"


  • Arrianus schreibt an Paulus

    Do., 11.07.2019

    Alltag vor 1800 Jahren: Fischsoße für die frühen Christen

    Der älteste bekannte christliche Privatbrief stammt aus dem frühen 3. Jahrhundert.

    Die ersten Christen wurden verfolgt, lebten für den Glauben und waren jederzeit für den Märtyrertod bereit: so beschrieben es Kirchenväter. Dass Christen auch reisten, politische und kulinarische Interessen hatten zeigt jetzt ein Brief aus dem 2. Jahrhundert.

  • Essen & Trinken

    Mi., 23.04.2014

    Hoden, Larven, dicke Wanzen: Spezialitäten im alten Hanoi

    Die traditionelle Küche in Vietnams Norden setzt auf maximale Verwertung und versteckte Gaumenfreuden: Eine Wasserwanze. Foto: Marianne Brown

    Hanoi (dpa) - Auf dem zentralen Markt von Hanoi hält Dinh Phung Linh Ausschau nach Hahnenhoden. Und nein, es gebe keinen Grund, angesichts dieser traditionellen vietnamesischen Essensbeilage zimperlich zu werden, sagt der Kochkursleiter.