Fittich



Alles zum Schlagwort "Fittich"


  • Tierschutz im Münsterland

    Mo., 18.06.2018

    Verein Fittiche macht hilflose Wildtiere fit für die Freiheit

    Mit einem gebrochenen Bein wurde der Eichelhäher, der von Spaziergängern auf einem Waldweg gefunden wurde, in die Tierarztpraxis eingeliefert. Um seine Pflege kümmert sich Regina Rottmann.

    Ob vom Rasenmäher angefahrene Igel, aus dem Nest gefallene Jungvögel oder verlassene Kaninchen-Babys: Der Verein „Fittiche – Wildtier- und Exotenhilfe Münsterland“ nimmt sie alle in seine Obhut, päppelt sie auf und wildert sie wieder aus - soweit das möglich ist.

  • Dressurreiten

    Sa., 30.12.2017

    Koryphäe im Dressurviereck

    Vor Beginn der ersten Einheit: Sebastian Heinze mit Annika Gebbe und Davenport (l.) sowie Jana Schürhoff und Cantara.

    Eine Dressur-Koryphäe nimmt die Reiterinnen des RV Seppenrade unter die Fittiche. Sebastian Heinze, U 25-Bundestrainer, begann seinen zweitägigen Lehrgang in der Reithalle von Ondrup.

  • Notverkauf

    Mi., 07.06.2017

    Santander kauft Banco Popular Espanol für einen Euro

    Mit dem Geld will die Santander die Kapitallücken der übernommenen Banco Popular Espanol, die zuvor von der EZB als nicht überlebensfähig eingestuft wurde, stopfen.

    Nach tagelangen Gerüchten über eine Abwicklung haben die Aufseher die Notbremse gezogen: Die angeschlagene Banco Popular schlüpft unter die Fittiche der Santander. Wichtiges Signal: Steuergelder fließen für die Bankenrettung in Spanien nicht.

  • Fußball: Nationalmannschaft

    Di., 28.03.2017

    Vergessene DFB-Kicker – von Fathi über Weis bis Holtby

    Philipp Wollscheid ist lange kein Thema mehr für Joachim Löw.

    Marko Marin ist vielleicht der bekannteste von vielen noch aktiven ehemaligen Nationalspielern, die es nicht zu mehr als Randfiguren unter den Fittichen von Bundestrainer Joachim Löw schafften. Erinnern Sie sich noch an Tobias Weis und Malik Fathi?

  • Fußball

    So., 20.03.2016

    Jungspund Nagelsmann gibt 1899 Hoffenheim Hoffnung

    Trainer Julian Nagelsmann verleiht den Hoffenheimern neue Hoffnung.

    Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim seit sieben Spielen unter seinen Fittichen. Erstmals seit Monaten steht die Mannschaft nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Spieler sind begeistert vom neuen Chef.

  • Volleyball: Lüdinghauserin trainiert Sendener Mädchen

    Do., 20.08.2015

    Dienefeld nimmt ASV-Nachwuchs unter die Fittiche

    Kerrin Dienefeld (r.), hier mit Steffi Venghaus von der ASV- Volleyballabteilung, betreut den Sendener Nachwuchs.

    Die Volleyballer des ASV Senden haben eine neue Nachwuchstrainerin. Die U 12- und U 13-Mädchen werden nun von Kerrin Dienefeld trainiert. Die Lüdinghauserin hat Erfahrung als ehemalige Oberliga-Spielerin und Jugendcoach.

  • Volleyball-Nationalspielerin Wiebke Silge (19) denkt schon an Rio 2016

    Mo., 03.08.2015

    „Lust auf die Olympischen Spiele“

    Seit 2014 ist Wiebke Silge fester Bestandteil der deutschen A-Nationalmannschaft und war mit ihr unter anderem bei der WM in Italien und bei den Europa-Spielen in Baku.

    Das Volleyball-ABC erlernte sie unter den Fittichen von Trainer Dominik Münch beim BSV Ostbevern. Inzwischen hat Wiebke Silge schon zahlreiche Länderspiele bestritten.

  • Bundesumweltstiftung soll Borkenberge übernehmen:

    Mi., 22.04.2015

    Entscheidung fällt in Berlin

    Die Borkenberge sollen demnächst von der Bundesumweltstiftung weiterentwickelt werden. So sieht es ein aktuelles Konzept vor. In Berlin wird über die Vergabe der Flächen heute entschieden.

    Die Bundesumweltstiftung soll das 6000 Hektar umfassende Militärgelände der Borkenberge unter ihre Fittiche nehmen. Die Vorentscheidung darüber fällt heute im Haushaltsausschuss des Bundestages in Berlin. Die Stiftung hat die Aufgabe solche Flächen zu schützen und zu entwickeln.

  • Medien

    Mo., 15.12.2014

    Wilsberg - 90-60-90

    Der Schauspieler Leonard Lansink gibt wieder den Privatdetektiv Wilsberg. Foto: Horst Ossinger

    Berlin (dpa) - Ekki ist hin und weg. In der christlichen Jugendarbeit hatte der Finanzbeamte die kleine Sonja vor Jahren noch unter seine Fittiche genommen. Jetzt taucht sie als Model und Casting-Schönheit wieder in Münster auf.

  • Tiere

    Sa., 21.06.2014

    Weißstorch nimmt 18 Küken unter seine Fittiche

    Ein erwachsener Storch hat 18 Jungstörche «adoptiert» und hilft bei der Aufzucht. Foto: Wolfgang Runge

    St. Peter-Ording (dpa) – Ein fürsorglicher Weißstorch hat an der Nordsee gleich 18 Storchenküken unter seine Fittiche genommen. Er füttert sie, bringt Zweige und anderes Nistmaterial zum Reparieren der Horste und verteidigt die Brut.