Fixe



Alles zum Schlagwort "Fixe"


  • Jour fixe im Dachtheater

    Mo., 18.02.2019

    Berufsschule kurios

    Moderator Jochen Walter sprang kurzerhand ein,nachdem ein Musikact ausgefallen war.

    Wieder einmal hat es der Jour Fixe im Dachtheater am Wall am Freitag geschafft, seinen Besuchern einen kurzweiligen Abend zu bereiten. Auf der Kleinkunstbühne wurde diesmal nicht nur Musik und Comedy, sondern auch ein Tanz geboten.

  • Kultur unter freiem Himmel

    So., 15.07.2018

    Jour Fixe wieder Open Air

    Besuch vom Mittelaltermarkt: Die Gaukler zeigten eine spektakuläre Feuershow.

    Zum ersten Mal seit 15 Jahren gab es den „Jour Fixe“ wieder unter freiem Himmel. Mehr als 400 Besucher waren begeistert vom abwechselungsreichen Programm – besonders von den Besuchern aus dem Mittelalter.

  • Jour Fixe

    Mo., 13.02.2017

    Ein Abend im Zeichen der kulturellen Vielfalt

    Wie gut der Karneval ins Jour-Fixe-Programm passt, bewiesen Prinz Tönnie I., hier mit Tochter Nina (r.) und weiteren WaKaGe-Ballett-Tänzerinnen sowie Vertretern der übrigen karnevalistischen Formationen

    Kulturelle Vielfalt! Das war das Stichwort, mit dem Peter Lackamp, Säckelmeister der Warendorfer Karnevalsgesellschaft, die Zuschauer zum Jour Fixe am Freitag begrüßte. „Wir wollen Vielfalt leben“, sagte Lackamp und verwies damit auf das bunte Programm des Abends, eine Mischung aus Tanz, Lyrik, Musik und Comedy. Bunt war auch gleich der erste Auftritt: Der Jour Fixe begann mit einer eindrucksvollen Aufführung von Tänzerinnen aus dem WaKaGe-Ballett, die in glänzend blauen Kleidern Choreographien zu verschiedenen Musikstücken präsentierten.

  • Jour Fixe

    So., 10.04.2016

    Ein Highlight jagt das nächste

    Eigene Songs, die an jene der alten Liedermacher erinnerten, hatten die Musiker der Gruppe „Rusk“ mitgebracht.

    Vieles neu macht der . . . April. Schon beim letzten Mal wartete der Jour fixe mit Neuerungen auf. Und auch in der April- Ausgabe am Freitag ist einiges anders als gewohnt. „Die Veränderungen gehen weiter“, kündigt André Auer an. Neben ihm stehen Monika Mulder und Johannes Austermann auf der Bühne des Dachtheaters. Sie stellen sich als junges Moderationsteam vor und sind von nun an Teil des neuen Schwungs.

  • Aufpolierter Jour Fixe

    So., 13.03.2016

    Treue Gäste, treue Künstler

    „Zeitlos“: Maria Schubert, Fritz Hein, Beate Trautner, Lisa Reichensperger und Maria Schubert (v. l), waren zum ersten Mal dabei und machten sich kabarettistische Gedanken unter anderem über eine „Rollator-Maut“.

    Genau einen Fluffel wurde Moderator Jochen Walter beim jüngsten Jour Fixe im Dachtheater am Wall noch los. Das pfiffige Kuschelwesen in Gestalt einer kleinen dunkelgrauen Fledermaus wird all jenen Künstlern verliehen, die das erste Mal bei dem monatlichen Kunstevent zu Gast sind. Bei der Märzausgabe, mit der die Veranstaltungsreihe gründlich aufpoliert in das siebzehnte Jahr ihres Bestehens startete, konnte die Theatertruppe „Zeitlos“ das Maskottchen in Empfang nehmen.

  • Jour Fixe füllt das TAW

    So., 13.09.2015

    Fulminantes Fest eröffnet die Saison

    Zeigten kleine Auszüge aus der Commedia dell’arte: Einige Schüler der Warendorfer Gesamtschule hatten Masken gebastelt und gaben die Diener Palentone, Brighella und Alecchino..

    Das war ganz großes Kino. Zum Start in die neue Theatersaison gaben sich am Samstagabend beim „Jour Fixe“ viele großartige Hobbymusiker, -tänzer und -schauspieler aus der Region die berühmte Klinke in die Hand. Jochen Walter konnte bei dem bunten Theaterfest im Paul-Schallück Saal des Theater am Wall Hunderte an Besuchern begrüßen.

  • Teekottenlauf in Emsdetten

    Mo., 12.05.2014

    Tom Köhler, der Fixe

    Beim traditionellen 27. Teekottenlauf in Emsdetten gingen über 20 Athleten von Marathon Steinfurt an den Start. Neun Marathonis entschieden sich für die Halbmarathondistanz, bei der es um die Kreismeistertitel ging, acht für die 10 km und vier für die 5000m.

  • Jour Fixe

    Mo., 06.05.2013

    Gänsehaut beim Publikum

    Mit ihrer Hip-Hop-Choreographie begeisterten Waldemar Bartel und Franziska Schäpers die Zuschauer.

    Mit Trompetenklängen wurde der Jour-fixe im XXL-Format eröffnet. Die Gebrüder Tim und Tristan Löhrs stimmten zusammen mit Oliver und Philipp Seidel den voll besetzten Theatersaal auf einen künstlerischen Abend auf hohem Niveau ein. Im Mittelpunkt standen Tanz, Musik und Gesang.

  • Frühlingsfest im Theater

    Mo., 29.04.2013

    Jour Fixe im XXL-Format

    Das musikalische Finale  bestreiten Vanessa Voss und ihre Band. Die Formation wusste bereits im Dachtheater mit Coversongs und eigenen Liedern zu begeistern.

    Zu einem großen Frühlingsfest im Format „XXL“ lädt das Theater am Wall am kommenden Samstag (4. Mai) ein. Der Jour-fixe wechselt wie gewohnt im Wonnemonat Mai auf die große Bühne und bietet damit auch Künstlergruppen mit mehr Platzbedarf die Chance, ihr Können vor vollen Rängen zu beweisen. Der Eintritt ist frei. Los geht es schon um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

  • Jour fixe am Freitag ab 21 Uhr

    Mi., 09.01.2013

    Start in die „Wilde 13“

    Der erste Jour Fixe des neuen Jahres gibt sich britisch.