Flächenverlust



Alles zum Schlagwort "Flächenverlust"


  • Landwirte und Gemeindeverwaltung im Dialog

    Do., 07.11.2019

    Flächenverluste minimieren

    Gedankenaustausch in Sachen Landwirtschaft (v.l.): Bürgermeister Sebastian Seidel, Norbert Reher (Amtsleiter Planen, Bauen, Umwelt), Josef Starp (LOV Alverskirchen), Dr. Matthias Quas (WLV-Kreisverband), Christoph Gerd-Holling (LOV Alverskirchen), Bernd Schumacher (Amt für Planen, Bauen, Umwelt), Ewald Homann, Martin Gerdemann (beide LOV Everswinkel) und Kämmerin Susanne Nerkamp.

    Zum turnusmäßigen Jahresgespräch waren die Vertreter der beiden Landwirtschaftlichen Ortsverbände mit dem Geschäftsführer des WLV-Kreisverbandes, Dr. Matthias Quas, jüngst im Rathaus zu Gast. Dabei ging es um aktuelle Fragen der Gemeindeentwicklung, die auch die Landwirte tangieren.

  • Unfallträchtigste Bahnstrecke in ganz Deutschland

    Do., 18.07.2013

    Anlieger befürchten Flächenverlust

    Brücke oder BÜSTRA? Daran schieden sich am Donnerstag im Historischen Rathaus die Geister. Die Bezirksregierung hatte unter Leitung von Dezernent Matthias Richter dazu eingeladen, das angedachte Maßnahmepaket entlang der Bahnstrecke zwischen Warendorf und Müssingen zu erörtern. Während die Träger der öffentlichen Belange weitgehend ihre Zustimmung gaben, sahen das zwei Anlieger-Parteien etwas anders. Vor allem die geplante Wirtschaftswegebrücke östlich des neuen Haltepunktes Müssingen stößt ihnen sauer auf.