Flüchtlingslager



Alles zum Schlagwort "Flüchtlingslager"


  • International

    Di., 04.08.2020

    Laschet auf Lesbos: «Aufschrei der Verzweifelten»

    Ministerpräsident Armin Laschet (2.v.l) besucht das Flüchtlingslager Moria.

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet sorgt für Aufsehen mit seinem Besuch in griechischen Flüchtlingslagern. Und er zeigt sich betroffen von den Zuständen dort.

  • International

    Fr., 31.07.2020

    Laschet besucht Griechenland und Flüchtlingslager

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht.

    NRW-Ministerpräsident Laschet ist in schwerem Fahrwasser. Er kämpft um den CDU-Bundesvorsitz, aber seine Umfragewerte sind schlecht. Nun beendet er seinen Sommerurlaub mit einem besonderen Reiseziel.

  • Bei der Ankunft abgeschirmt

    Fr., 24.07.2020

    Familien aus Flüchtlingslagern in Deutschland angekommen

    Angekommen: Flüchtlinge aus griechischen Flüchtlingslagern steigen aus dem Flugzeug am Flughafen Kassel-Calden.

    Die Situation in Flüchtlingslagern auf den griechischen Ägäis-Inseln gilt als dramatisch. Deutschland nimmt ein paar Dutzend weitere Menschen von dort auf. Nun sind die Familien gelandet.

  • "Terror-Schule" in Syrien

    Sa., 18.07.2020

    Berlin: Flüchtlingslager Al-Hol ist Brutstätte für IS-Terror

    Frauen warten im Flüchtlingslager Al-Hol auf Hilfsgüter.

    Von den mutmaßlichen IS-Frauen und ihren Kindern, die aus Nordsyrien geflohen waren, sind einige zurück in Deutschland. Gegen die Frauen laufen Ermittlungen. Doch was ist mit denen, die noch in Syrien sind?

  • 30 Menschen positiv getestet

    Di., 02.06.2020

    Erster Corona-Toter in Rohingya-Flüchtlingslager

    Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesen im Flüchtlingslager Kutupalong, einem der größten der Welt.

    Dhaka (dpa) - In Bangladesch gibt es in einem der größten Flüchtlingslager weltweit erstmals einen Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

  • Protestaktionen an fünf Orten

    Sa., 23.05.2020

    Sterndemo fordert Evakuierung griechischer Flüchtlingslager

    Protestaktionen an fünf Orten: Sterndemo fordert Evakuierung griechischer Flüchtlingslager

    Das Bündnis gegen Abschiebungen, die Seebrücke Münster und die Initiative Münster – Stadt der Zuflucht sowie acht weitere Organisationen haben am Samstag eine Sterndemo an fünf Orten in der münsterischen Innenstadt veranstaltet.

  • Moria

    Sa., 23.05.2020

    Eine Tote nach Streit in überfülltem Flüchtlingslager

    Migranten aus dem Lager Moria im Hafen von Piräus bei Athen.

    Auf engstem Raum leben die Menschen in dem berüchtigten Migrantenlager von Moria. Nun ist eine Frau getötet worden. War der Auslöser ein Streit unter Kindern?

  • Erlös für Menschen in Flüchtlingslagern

    Mi., 06.05.2020

    Näh-Aktion „Maske mit Herz“

    Eine Masken-Aktion zur Unterstützung von Menschen in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln sowie zur Beschaffung von Schutzausrüstung, Bettlaken und Trinkwasser für Krankenhäuser in Shiraz (Iran) hat Dr. Tannaz Westerberg (Mitte) ins Leben gerufen. Unterstützt wird sie dabei auch von Barbara Wehmeyer (l.) und Kerstin Witt.

    Der Erlös der Aktion „Maske mit Herz“ der Sprakeler Zahnärztin Tannaz Westerberg soll der Unterstützung von Menschen in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln Lesbos, Samos und Chios zugute kommen. Fast 8000 Euro konnte sie schon sammeln.

  • Protestaktion

    Mi., 29.04.2020

    Gruppe besetzt MS Günther und Ibis-Hotel

    Protestaktion: Gruppe besetzt MS Günther und Ibis-Hotel

    Die Gruppe "Eklat" fordert die sofortige Schließung und Evakuierung der Flüchtlingslager auf den ägäischen Inseln. Jetzt haben die Mitglieder die MS Günther und das ibis-Hotel besetzt. Die Geschäftsführung der MS Günther distanziert sich derweil von der Gruppe.

  • FC Bayern München

    Di., 21.04.2020

    Der märchenhafte Aufstieg des Alphonso Davies: «guter Junge»

    Unter Cheftrainer Hansi Flick (r) ist Alphonso Davies beim deutschen Rekordmeister zur Stammkraft aufgestiegen.

    Vom Flüchtlingslager in Ghana zur Stammkraft im Starensemble des FC Bayern: Der Weg des neuen Fanlieblings Alphonso Davies zum Aufsteiger der Saison in München ist einzigartig. Die Bosse trauen dem Kanadier «eine große Karriere» zu. Als Aufpasser lauert ein Wadlbeißer.