Flüssigkeit



Alles zum Schlagwort "Flüssigkeit"


  • Feuerwehr in Reckenfeld

    Fr., 08.01.2021

    Gefahrgut und Öleinsatz

    Unter schwerem Atemschutz – hier ein Archivbild – musste die Feuerwehr die ausgetretenen Chemikalien beseitigen.

    Die Feuerwehr kämpfte am Donnerstag gegen ätzende Flüssigkeiten.

  • Keine bleibenden Schäden

    Fr., 20.11.2020

    Weiteres Museum von Attacken betroffen

    Friederike Seyfried, Direktorin des Ägyptischen Museums in Berlin, zeigte am 21. Oktober Medienvertretern Spuren der Sachbeschädigungen im Neuen Museum.

    Das Schema scheint sich zu gleichen: Unbekannte bespritzen Kunstobjekte in Museen mit einer öligen Flüssigkeit und entkommen noch bevor die Attacke entdeckt ist. Nun gibt es einen neuen Fall.

  • Fragezeichen

    Do., 22.10.2020

    Museumsinsel-Attacke ungeklärt

    Friederike Seyfried, Direktorin des Ägyptischen Museums, zeigt Medienvertretern Spuren der Sachbeschädigungen im Neuen Museum.

    Altertümer und Kunstschätze mit einer Flüssigkeit beschmieren - wer macht sowas? Im Fall der Attacken auf der Berliner Museumsinsel sind viele Fragen offen. Der Ärger ist groß.

  • Kriminalität

    Do., 22.10.2020

    Auch Museum in NRW wurde mit Flüssigkeit attackiert

    Büren/Berlin (dpa/lnw) - In einem Museum in Nordrhein-Westfalen hat es im Sommer einen Vandalismus-Fall gegeben, der an die Attacke auf der Berliner Museumsinsel erinnert. Damals hatte ein Unbekannter etwa 50 Objekte im Kreismuseum Wewelsburg mit einer ölhaltigen Flüssigkeit beschädigt - nach Angaben des Museums entdeckten Mitarbeiter dies am 12. Juli. Beschädigt wurden etwa historische Grenzsteine, Kaminsimse und die Reproduktion eines Gemäldezyklus. Es habe sich kein Muster feststellen lassen, sagte der stellvertretende Leiter des Museums, Markus Moors, der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

  • Heimatverein stellt Schopftintling vor

    Mo., 21.09.2020

    Schreiben mit Flüssigkeit aus einem Pilz

    Anfangs ist der Pilz weiß, später wird er am Hutrand immer dunkler.

    Am Wegesrand im Wald, auf Wiesen, in Parks und anderen nährstoffreichen Böden zwischen Brennnesseln stehen jetzt zuhauf weiße Pilze.

  • Notfälle

    Fr., 04.09.2020

    Streit: Frauen übergießen sich mit heißen Flüssigkeiten

    Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Hagen (dpa) - Bei einer Fortbildung in Hagen haben sich zwei Frauen dermaßen über die Lehrinhalte gestritten, dass die Situation eskalierte. Laut Mitteilung der Polizei von Freitag übergoss eine 33-Jährige eine andere Teilnehmerin mit Kaffee und schlug ihr dann eine gefüllte Wasserflasche aus Plastik auf den Kopf. Die 26-Jährige ging zum Gegenangriff über und goss den Inhalt eines Kaffeekochers über ihre Kontrahentin. Beide Frauen verletzten sich dabei leicht. Nach Angaben einer Polizeisprecherin drehte sich der Streit um das angemessene Lerntempo während der Fortbildung.

  • Trinken im Sommer

    Mi., 05.08.2020

    Auch auf der Couch kann man dehydrieren

    Eine Frau trinkt aus einer Flasche sprudelndes Mineralwasser.

    Wenn der Schweiß rinnt, verliert der Körper Flüssigkeit. Also muss man seine Tanks wiederauffüllen - und zwar rechtzeitig.

  • Kriminalität

    Do., 30.07.2020

    Radfahrer besprüht Spaziergänger mit unbekannter Flüssigkeit

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Voerde (dpa/lnw) - Ein Radfahrer hat in Voerde am Niederrhein Spaziergänger mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht. Innerhalb weniger Minuten habe es am Mittwoch mehrere Vorfälle dieser Art gegeben, berichtete die Polizei. Der erste Hinweis sei gegen 15.30 Uhr eingegangen. Ein 60-Jähriger sei mit seiner Frau spazieren gewesen, als ihm ein unbekannter Radfahrer kurz vor dem Vorbeifahren eine Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht habe. «Einige Minuten später spürte der Dinslakener ein Brennen im Gesicht und ein Kratzen im Hals. Zu Hause angekommen, entfernte er die Flüssigkeit und rief die Polizei.» Die Beamten stellten fest, dass zwei weiteren Menschen kurz darauf Ähnliches widerfahren war.

  • Vollgeladenes Auto

    Mo., 20.07.2020

    Vor Urlaubsfahrt Scheinwerfer anpassen

    Ist der Kofferraum bis oben voll, sollten die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Andernfalls blendet man unter Umständen den Gegenverkehr.

    Das Auto ist reisebereit und vollgepackt? Beim Check der Technik und Kontrolle der Flüssigkeiten zu guter Letzt aber nicht vergessen, die Höheneinstellung der Scheinwerfer der Ladung anzupassen.

  • Fahrt in den Urlaub

    Do., 25.06.2020

    Vor dem Start Reifendruck und Flüssigkeiten prüfen

    Wer viel Gepäck geladen hat, muss den Reifendruck erhöhen.

    Bevor sie in den Urlaub starten sollten Autofahrer die Technik ihres Autos checken, dazu gehört auch ein Blick unter die Motorhaube und der richtige Luftdruck der Reifen.