Flüssigwaschmittel



Alles zum Schlagwort "Flüssigwaschmittel"


  • Günstig und gut

    Mi., 26.06.2019

    Flüssigwaschmittel schlagen Gelkissen im Test

    Auf die klassische Weise: Herkömmliche flüssige Colorwaschmittel schlagen Gelkissen im Test sowohl bei der Waschwirkung als auch beim Preis.

    Ohne Frage, Kissen mit Waschgel sind praktisch: Sie sind fertig portioniert und man kommt mit dem Waschmittel nicht mehr in Berührung. Eine Testreihe zeigt jedoch, dass sie mit herkömmlichem Flüssigwaschmittel nicht mithalten können.

  • Fleckentferunung

    Do., 01.02.2018

    Waschmittel: Wann zum Pulver greifen?

    Voll- bzw. Universalwaschmittel in Form von Pulver, Granulat, Perlen oder Tabletten enthalten Bleichmittel.

    Viele Verbraucher greifen gerne zu Flüssigwaschmitteln. Doch wenn es um Flecken geht, empfehlen Experten eher Pulver. Das Forum Waschen erklärt, woran das liegt.

  • Betriebsversammlung bei Luhns : Mitarbeiter hoffen und bangen

    So., 26.04.2015

    Die Firmengeschichte in wenigen Sätzen

    Mitte der 70er Jahre hatte Procter & Gamble in Reckenfeld eine Produktionsstätte für Flüssigwaschmittel auf die grüne Wiese gestellt. Im Rahmen der Neuordnung seiner europäischen Produktionsstandorte beschloss Procter & Gamble Ende September 1989 die Schließung des noch relativ neuen Werkes. Die Fertigung von Flüssigerzeugnissen wurde im Januar 1990 in Reckenfeld aufgenommen. Seit Januar 2010 gehörte das Unternehmen zur börsennotierten Hansa Group. Nach Insolvenz der Gruppe gehört Luhns zur Gemini-Holding. Beim Übergang verloren 38 Luhns-Mitarbeiter ihren Job. Die verbleibenden Mitarbeiter mussten für fünf Jahre auf zehn Prozent Lohn verzichten. Zurzeit sind in Reckenfeld 130 Menschen beschäftigt.