Flagge



Alles zum Schlagwort "Flagge"


  • Formel 1 in Portugal

    Fr., 23.10.2020

    Rote Flaggen und Flammen: Action-Auftakt an der Algarve

    Pierre Gasly kam mit seinem AlphaTauri in Portugal von der Strecke ab.

    Ganz schön was los! Die Achterbahn von Portimão wirft manch einen Formel-1-Piloten aus den Kurven. Am schnellsten kommt Valtteri Bottas im Mercedes um den Kurs. Qualifikation und Rennen versprechen Hochspannung und noch mehr.

  • Personen

    Di., 29.09.2020

    Flaggen auf halbmast: Gedenken an Wolfgang Clement

    Die Flaggen der EU, der Bundesrepublik Deutschland und von Nordrhein-Westfalen hängen auf Halbmast als Zeichen offizieller Trauer.

    NRW und die Landespolitik würdigen die Verdienste des gestorbenen Politikers Wolfgang Clement. Der ehemalige NRW-Ministerpräsident war im Alter von 80 Jahren gestorben.

  • „Bürgermeister für den Frieden“

    Do., 02.07.2020

    In Nottuln und Chodzież werden Flaggen aufgezogen

    Vor dem Nottulner Rathaus wird am 9. Juli die Flagge der Bürgermeister für den Frieden gehisst.

    Die Flagge der „Mayors for Peace“, der „Bürgermeister für den Frieden“, wird am 9. Juli (Donnerstag) am Nottulner Rathaus gehisst.

  • Corona-Tote in den USA

    Fr., 22.05.2020

    USA setzen Flaggen für drei Tage auf halbmast

    US-Flaggen wehen vor dem Kapitol in Washington auf halbmast.

    In den USA sind seit Beginn der Corona-Pandemie annähernd 100.000 Menschen nach einer Infektion gestorben. Die Trauer darüber soll in den kommenden Tagen überall im Land sichtbar werden.

  • Flaggen zum niederländischen Befreiungstag

    Sa., 18.04.2020

    Ein Zeichen der Sympathie mit den Nachbarn

    An den drei Fahnenmasten vorm Gronauer Rathaus sollen am 5. Mai die niederländische, die Europa- und die Gronauer Fahne gehisst werden.

    Die Geste könnte eine deutschlandweite Premiere werden – ein Zeichen für die guten Beziehungen zwischen Gronau und seinen niederländischen Nachbarkommunen. Doch noch müssen die letzten Details geklärt werden.

  • EU

    Sa., 01.02.2020

    Britische Flagge eingeholt - EU-Vertretung wird Botschaft

    Brüssel (dpa) - Wegen des Brexits haben die EU-Institutionen britische Flaggen entfernt. Im großen Ratsgebäude in Brüssel holten zwei Mitarbeiter den Union Jack kurz vor dem britischen EU-Austritt in der Nacht ohne großes Zeremoniell aus der Reihe der Fahnen der bisher 28 EU-Länder und trugen sie davon, wie offizielle Bilder zeigten. An der britischen Vertretung bei der EU - seit dem Austritt Großbritanniens nun offiziell Botschaft eines Drittstaats - wehte schon am Freitagnachmittag keine EU-Fahne mehr.

  • Extremismus

    Di., 26.11.2019

    Verbrennen von Flaggen soll Straftatbestand werden

    Mannheim (dpa) - Justizministerin Christine Lambrecht will das Verbrennen von Staatsflaggen generell unter Strafe stellen. In einem Interview des «Mannheimer Morgens» wies sie darauf hin, dass bei Demonstrationen in Deutschland immer öfter Flaggen verbrannt würden, zum Beispiel bei anti-israelischen oder anti-türkischen Kundgebungen. «Damit werden die Gefühle vieler Angehöriger einer Nation tief verletzt.» Sie werde deshalb bis Ende des Jahres einen Gesetzentwurf vorlegen, in dem das Verbrennen des Hoheitszeichens eines Staates als Straftatbestand eingestuft wird.

  • Sendepause

    Di., 09.07.2019

    Warnstreik beim WDR - «Morgenmagazin» ausgesetzt

    "Wir sind ein Team. Beteiligt uns!" steht auf einem Plakat, das während eines Warnstreiks von Mitarbeitern des WDR aufgehängt wurde.

    Verdi und Deutscher Journalistenverband haben für Dienstag zu Warnstreiks beim WDR aufgerufen. Beim «Morgenmagazin» marschierten Gewerkschafter mit Flaggen und Flyern ins Studio. Die Live-Sendung wurde eine Stunde lang ausgesetzt.

  • Medien

    Di., 09.07.2019

    Warnstreik beim WDR: Gewerkschaftsaktion im Studio

    Verdi und Deutscher Journalistenverband haben für Dienstag zu Warnstreiks beim WDR aufgerufen. Beim «Morgenmagazin» marschierten Gewerkschafter mit Flaggen und Flyern ins Studio. Die Live-Sendung wurde eine Stunde lang ausgesetzt.

  • Badeurlaub

    Fr., 07.06.2019

    Baden am besten an Stränden mit rot-gelber Flagge

    Urlauber sollten in Deutschland am besten dort baden, wo eine rot-gelbe Flagge weht: Dieser Bereich wird von Rettungsschwimmern bewacht.

    Im Sommer geht es für viele Menschen in den Badeurlaub. An Stränden oder Seen wehen häufig verschiedenfarbige Flaggen. Was bedeuten sie?