Flanke



Alles zum Schlagwort "Flanke"


  • Flocke auf der Flanke

    Mi., 14.10.2020

    Daran erkennen Sie sichere Winterreifen

    Alle Winterreifen, die seit dem 1. Januar 2018 hergestellt wurden, brauchen das Berg-Schneeflocke-Symbol, um als wintertaugliche Bereifung durchzugehen.

    Von Oktober bis Ostern nur auf Winterreifen - so lautet eine alte, aber noch immer gültige Faustregel. Wer neue braucht oder seine alten aufzieht, sollte auf ein bestimmtes Zeichen am Reifen achten.

  • Kein Screenshot-Schutz

    Di., 10.03.2020

    Apps für Zweifaktor-Authentifizierung mit offener Flanke

    Viele Apps zum Erstellen von Einmal-Passwörtern sind unsicher. Nutzer sollten deshalb genau prüfen, welche Anwendung sie nutzen.

    Die doppelte Absicherung von Nutzerkonten empfehlen Experten immer wieder - etwa mit Hilfe von Apps, die Einmal-Passwörter generieren. Doch viele dieser Anwendungen sind selbst nicht sicher.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 01.12.2019

    Westfalia Vorhelm kickt gegen Suryoye Ahlen nach Rezept

    Im Herbst fallen nicht nur die Blätter: Doch auch mit Mitteln der robusteren Art konnte Suryoye Ahlen im Ortsderby Westfalia Vorhelm letztlich nicht stoppen.

    Man nehme: Raumöffnung, Sprint bis zur Grundlinie, Flanke, Tor. Im Derby gegen Suryoye Ahlen kickte Westfalia Vorhelm streng nach Rezept. Ihren Erfolgshunger konnten die Gastgeber damit ausreichend sättigend stillen.

  • Parteien

    Mo., 16.09.2019

    CDU-Spitze beschließt Klimakonzept - «Flanke geschlossen»

    Berlin (dpa) - Die CDU hat vier Tage vor den geplanten weitreichenden Entscheidungen im schwarz-roten Klimakabinett ihr Konzept für mehr Klimaschutz beschlossen. Die Partei setzt darin auf eine CO2-Bepreisung über einen nationalen Emissionshandel beim Verkehr und bei Gebäuden, die Förderung von Technologien und Anreize für die Bürger, CO2 zu sparen. Generalsekretär Paul Ziemiak sagte, für die CDU sei Klimaschutz kein Widerspruch zu vernünftiger Wirtschaftspolitik und sozialer Sicherheit. Fraktionsvize Andreas Jung sagte, die CDU schließe mit dem Konzept eine «Flanke».

  • Fußball: Kreisliga B2 Steinfurt

    Mi., 17.04.2019

    Simon Tümlers goldene Flanke lässt SW Weiner jubeln

    Viel investieren mussten Gerrit ­Löcker (l.) und der FC SW Weiner gegen Laer II.

    Das war mal richtig eng: Um ein Haar wäre der FC Schwarz-Weiß Weiner gegen die Reserve des TuS Laer ins Stolpern geraten und hätte im Titelkampf wichtige Punkte liegenlassen. In der Nachspielzeit gelang Simon Tümler das erlösende 1:0, wenngleich mit einer guten Portion Glück.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.03.2019

    Preußen Münster will Unterhaching mit Flanken knacken

    Gefragter Mann für Trainer Marco Antwerpen: René Klingenburg (l.) hat seit Mittwoch seinen Infekt überwunden.

    Nach drei Niederlagen am Stück sollte Preußen Münster gegen die SpVgg Unterhaching möglichst gewinnen, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Dazu braucht es: Tore. Und für die benötigt man: Chancen. Die wiederum resultieren oft aus: Flanken.

  • Antonius-Kapelle in Horstmar

    Sa., 24.12.2016

    Lichtblick auf dem Berg

    Ein Ort der Ruhe:Die Kapelle an der Straße zwischen Horstmar und Schöppingen wirkt auch in der Dunkelheit einladend und heimelig. Wilfried Gerharz

    Der Wind treibt schmutzig graue Wolken über den Schöppinger Berg und lässt die Flügel der Windkrafträder rotieren. Symbole umweltschonender Effizienz, wie Flanken angeordnet, fast so, als müssten sie wie aufrecht in den Himmel erhobene Zeigefinger auf das Herzstück ihres Bergs hinweisen. 

  • Voltigierprojekt für angehende Schulkinder

    Mo., 10.10.2016

    Kinderhände auf Jennas Flanke

    Hoppla, jetzt komm ich! Dieser Steppke war begeistert von dem langmütigen Trab des Voltigierpferdes und lief selber munter nebenher. Fleur van den Bosch hat 14 angehende Schulkinder aus dem DRK-Kindergarten dazu gebracht, Vertrauen in das Pferd zu bekommen (kl. Foto).

    Tierischen Spaß hatten die angehenden Schulkinder des DRK-Kindergartens mit Jenna. Sechs Mal besuchten sie die Norwegerstute und ihre Besitzerin Fleur van den Bosch im Rahmen eines Voltigierprojekts auf ihrem Hof.

  • Demütig und selbstbewusst

    So., 02.10.2016

    Darmstadts Doppeltorschütze Colak - Dank Vaters Rat

    Darmstadts Marcel Heller gratuliert seinem Teamkollegen Antonio-Mirko Colak (l) zum 1:0.

    Darmstadt (dpa) - Antonio Colak ist ein braver Sohn. Im Spiel gegen den FC Augsburg (0:1) hatte er noch in aussichtsreicher Position versucht, eine Flanke zu stoppen und damit die Chance vertan. Sein Vater riet ihm, künftig sofort zu schießen.

  • Fußball

    Fr., 01.07.2016

    Einwurfspezialist Gunnarsson gefürchtet

    Wirft Aron Gunnarsson ein, wird es meist gefährlich.

    Seine Einwürfe sind gefährlicher als jede Flanke. Nicht nur wegen der besonderen, nicht ganz regelkonformen, Vorlagen ragt Aron Gunnarsson aus dem isländischen Team heraus. Der Kapitän lebt den Glauben an das Unmögliche vor. Dabei hätte er beinahe einen anderen Sport gewählt.