Flaschendeckel



Alles zum Schlagwort "Flaschendeckel"


  • Dyckerhoff unterstützt Rotary Club

    Mo., 29.07.2019

    72 000 Deckel für den Kampf gegen Polio

    Betriebsratsvorsitzender Reinhard Machill (links), Werksleiter Franz-Josef Barton (2. von links) und Betriebsratsmitglied Joachim Spuhn (rechts) übergaben die Deckel an Britta Lewedag vom Rotary Club Tecklenburger Land

    Eine wahre Sammelleidenschaft hat seit dem Frühjahr 2018 die Dyckerhoff-Belegschaft entwickelt. Seinerzeit begann die Hilfe für ein Projekt des Rotary Clubs Tecklenburger Land. Mit Flaschendeckeln soll der Kampf gegen Polio unterstützt werden.

  • AFG-Schüler stolz

    Sa., 15.06.2019

    200 000 Plastikdeckel gegen Polio gesammelt

    Matilda Frieling und Anna Amalia Schwanemeier präsentieren stolz den großen Sack mit den Deckeln, die von der Klasse 5.3 gesammelt wurden.

    Seit zwei Wochen sammelt der fünfte Jahrgang der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck-Billerbeck Flaschendeckel, um einen Beitrag im Kampf gegen Kinderlähmung zu leisten. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 200 000 Deckel oder 100 Kilogramm des hochwertigen Kunststoffes sammelten die Mädchen und Jungen der AFG in dieser kurzen Zeit.

  • AFG-Schüler sammeln Deckel

    Do., 17.05.2018

    Für ein Leben ohne Kinderlähmung

    Gemeinsam mit ihrem Schulleiter Dr. Torsten Habbel freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe über die gelungene Sammelaktion. Schon nach einem Monat können über zehn Kinder in Entwicklungsländern mit dem Impfstoff gegen Kinderlähmung versorgt werden.

    Flaschendeckel aus Kunststoff werden seit einem Monat an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck gesammelt und an den Verein „Deckel drauf e.V.“ übergeben. Aus dem Verkaufserlös des Kunststoffs werden Impfstoffe gegen Polio für Kinder in Entwicklungsländern gekauft.

  • Aktion gegen Kinderlähmung

    Do., 22.02.2018

    Flaschendeckel gegen Polio

    Die Klasse 3b der Baumberge-Schule mit Klassenlehrerin Rita Richter hat bereits einen riesigen Haufen Kunststoffdeckel für das Projekt gegen Kinderlähmung gesammelt.

    „500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung.“ Unter diesem Motto engagiert sich der Verein „Deckel drauf“ für die weltweite Ausrottung der Poliomyelitis.

  • Glasentsorgung

    Fr., 24.11.2017

    Richtiges Recycling: Wohin mit dem Flaschendeckel?

    In den Glascontainern sollten Flaschen ohne den Deckel aus Plastik landen.

    Leere Flaschen landen im Glascontainer. Oft gilt das aber auch für den Deckel aus Plastik. Doch der gehört eigentlich in die Gelbe Tonne. Ein großes Problem ist das nicht.

  • Infantil und komisch: Solo-Performance „No title yet“ von Alexis Fernández

    Mo., 13.02.2017

    Ein Leopard steppt über Flaschendeckel

    Mit Mut zur kindlichen Verspieltheit überraschte Tanzvirtuose Alexis Fernández sein Publikum im Pumpenhaus.

    Dass Alexis Fernández das Publikum mit seiner Körperkunst zum Lachen bringt, liegt am „Outfit“: Der Tänzer ist splitternackt.

  • Grundschüler sammeln 13 000 Flaschendeckel

    So., 12.06.2016

    Abgedrehte Aktion gegen Kinderlähmung

    230 Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung ist dieser Plastikdeckel-Berg wert, den (von rechts) Luzia und Lehrer Thomas Heymann am Samstag mit 13.000 Verschlüssen von St.-Georg-Grundschülern vergrößerten. Darüber freuten sich Ronja Lukascheck und für die Grevener Marktbeschicker Biobäcker Friedrich Brüning.

    Die Zweitklässlerin Luzia mit ihren 140 Zentimetern würde in diesem riesigen Haufen Plastikdeckel wohl einfach untergehen. Tat sie aber am Samstag nicht. Stattdessen fügte sie der Sammlung der Grevener Wochenmarkt-Beschicker noch 13 000 bunte Deckel hinzu. Die haben Saerbecker St.-Georg-Grundschüler seit Ende April zusammengetragen. Dabei gilt der Satz „viel hilft viel“.

  • Havixbeck

    Fr., 16.10.2009

    Europa und Deutschland aus Flaschenverschlüssen