Flaschenpost



Alles zum Schlagwort "Flaschenpost"


  • Prekäre Arbeitsbedingungen

    Di., 20.08.2019

    Flaschenpost: Weiter Kritik an sanitären Anlagen

    SPD-Politikerin Christina Kampmann im Gespräch mit Mitarbeitern der Lieferdienste Foodora und Flaschenpost. Gewerkschaftssekretär Piet Meyer (3.v.r.) und Geschäftsführer Helge Adolph (r.) von der Gewrekschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hatten zum Austausch ins Gewerkschaftshaus eingeladen.

    Zum offenen Austausch lud die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten die Mitarbeiter der Lieferdienste Foodora und Flaschenpost ein. Dabei ging es um Arbeitsbedingungen und die Gründung von Betriebsräten.

  • Anonymes Schreiben beschuldigt Lieferdienst

    Fr., 16.08.2019

    Mitarbeiter werfen Flaschenpost „menschenunwürdige Zustände“ vor

    Die Flaschenpost-Fahrer haben schwer zu tragen. In einem offenen Brief beklagen sie die Arbeitsbedingungen.

    Schwere Vorwürfe: In einem offenen Brief beklagen Flaschenpost-Mitarbeiter schlechte Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen nahm zu den Vorwürfen Stellung.

  • Das Theater Maniacs zeigte „Flaschenpost“

    Mo., 27.05.2019

    Wild entschlossene Seefahrer

    Das „Maniacs“-Theater stellte sein kurzweiliges Stück „Flaschenpost“ vor und stach mit Umzugskartons in See.

    Mit unbewegtem Gesichtsausdruck sitzen die beiden Männer am Wasser, jeder eine Angel in der Hand. Die Frauen haben sie weggescheucht, damit Ruhe ist. Und prompt „beißt“ was an. Ist aber kein Fisch, sondern eine Flasche mit einer Nachricht drin. Da muss man drauf antworten, meint der eine und holt einen Stift aus der Tasche. Genau, sagt der andere, und springt auf, um Briefmarken zu kaufen . . .

  • Buntes

    So., 20.01.2019

    Flaschenpost eines deutschen Jungen an Israels Küste aufgetaucht

    Tel Aviv (dpa) - Die Flaschenpost eines fünfjährigen deutschen Jungen ist nach vier Monaten im Meer an Israels Küste gefunden worden. Eine 14-jährige Israelin erzählte im TV, ihre Eltern hätten die Flasche mit dem Briefchen nahe Akko entdeckt. Die Hafenstadt liegt nahe der Nordgrenze Israels. «Der Brief war auf Deutsch und auf Englisch», sagte die Jugendliche. Es habe darin gestanden, dass der fünfjährige Noah und seine Eltern in Griechenland im Urlaub sind. Die israelische Familie schrieb eine emotionale Antwort an eine Email-Adresse in dem Brief. Der kleine Noah sei total begeistert gewesen, dass die Flaschenpost angekommen ist.

  • Buntes

    Mo., 03.09.2018

    Enkel des Schreibers findet 88 Jahre alte Flaschenpost

    Goslar (dpa) - Das Rätsel um eine 88 Jahre alte Flaschenpost in Goslar ist gelöst. Handwerker hatten sie 1930 in der Domvorhalle in Goslar versteckt, gefunden wurde sie vom Enkel eines Verfassers. Der Dachdecker Peter Brand hatte die Flasche bei einer Kontrolle unter dem Dach entdeckt. Brands Großvater, der ebenfalls Dachdecker war, hatte darin zusammen mit Kollegen eine Botschaft für die Nachwelt hinterlassen. In ihrem Schreiben beklagen die Handwerker die schwere Zeit nach dem Ersten Weltkrieg und wünschten sich, dass «unsre Nachkommen dies Schreiben in einer besseren Zeit einmal vorfinden».

  • Flaschenpost-Geschäftsführer zu Fahrsündern

    Mo., 26.03.2018

    „Verstöße werden nicht geduldet“

    Ertappt: Am Donnerstagmittag biegt dieser Flaschenpost-Bulli unvermittelt in die falsche Richtung ab – obwohl an dieser Stelle ein Durchfahrt-verboten-Schild steht.

    84 Fahrzeuge sind für den Getränkelieferanten „Flaschenpost“ in Münster unterwegs, weitere zwölf sollen bis Mai dazukommen. Die rosa-weißen Bullis fallen auf der Straße auf – und das zuweilen durchaus unangenehm.

  • Nachricht vom Segler «Paula»

    Di., 06.03.2018

    Australierin findet deutsche Flaschenpost von 1886

    Die Flasche war von dem Forschungsschiff «Paula» im Juni 1886 in den Indischen Ozean geworfen worden.

    Flaschenpost - was für ein herrliches altmodisches Ding. An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

  • Geschichte

    Di., 06.03.2018

    Deutsche Flaschenpost nach 132 Jahren in Australien entdeckt

    Perth (dpa) - Nach 132 Jahren ist an einem einsamen Strand in Australien eine von einem deutschen Schiff abgeschickte Flaschenpost gefunden worden - von einer der ältesten Flaschenpost-Sendungen der Welt ist die Rede. Die Flasche wurde nach Recherchen des Westaustralien-Museums in Perth von Bord des Forschungsschiffs «Paula» im Juni 1886 in den Indischen Ozean geworfen. Entdeckt wurde sie im Januar dieses Jahres von einer Spaziergängerin im Sand. Nach Angaben des Museums lag der bisherige Altersrekord einer Flaschenpost bei etwas mehr als 108 Jahren.

  • Bitte melden!

    Di., 06.03.2018

    Deutsche Flaschenpost von 1886 in Australien gefunden

    Lange unterwegs: eine der ältesten Flaschenpost-Sendungen der Welt.

    Flaschenpost - was für ein herrliches altmodisches Ding. An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

  • Symbolkraft

    Do., 31.08.2017

    Schriftsteller senden Botschaften in Flaschen

    Das Schreiben hat dem türkisch-stämmigen deutschen Schriftsteller Dogan Akhanli durch schwierige Lebenssituationen geholfen.

    Dass sich die Kraft des Wortes trotz körperlicher oder beruflicher Repressalien nicht unterbinden lässt, zeigt diese Aktion, die von namhaften Autoren mitgetragen wird.