Flaute



Alles zum Schlagwort "Flaute"


  • Flaute im Wertpapierhandel

    Mi., 17.04.2019

    Morgan Stanley mit Gewinnrückgang

    Die Erträge der Goldman-Sachs-Rivale Morgan Stanley sanken um sieben Prozent auf 10,3 Milliarden Dollar.

    New York (dpa) - Das US-Geldhaus Morgan Stanley hat im ersten Quartal wegen eines schwächeren Finanzmarkthandels deutlich schlechter verdient.

  • VW belastet

    Di., 09.04.2019

    Weiter schwere Flaute am chinesischen Automarkt

    Auto-Produktion bei Volkswagen.

    Lange war China für deutsche Autobauer Garant für gute Absatzzahlen. Doch seit Monaten zögern die Chinesen beim Autokauf. Das liegt auch am Zollstreit zwischen Peking und Washington - aber nicht nur.

  • Fußball

    Sa., 30.03.2019

    Torlos-Problematik beim FC St. Pauli: Flaute auch bei Meier

    St. Paulis Christopher Avevor und Duisburgs John Verhoek (l) im Zweikampf um den Ball.

    Der FC St. Pauli leidet unter einer Torflaute. Lediglich Winter-Verpflichtung Alexander Meier strahlt Torgefahr aus. Sein letzter Treffer liegt aber schon drei Spiele zurück.

  • Flaute in der Autoindustrie

    Mi., 27.03.2019

    Infineon kappt Gewinnprognose und erschreckt die Börse

    Die Autosparte erwirtschaftet fast die Hälfte des Infineon-Umsatzes.

    Weil die Autoindustrie schwächelt und weniger Chips kauft als geplant, rechnet der Zulieferer Infineon mit weniger Gewinn. Die Aktionäre senken den Daumen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 25.03.2019

    Flaute im Angriff ist das Hauptproblem der Sportfreunde Lotte

    Im Angriff der Sportfreunde herrscht absolute Flaute. Das wissen Felix Drinkuth (links) und Gerrit Wegkamp. Ein Lösung haben sie allerdings nicht parat.

    So gut es lief für die Sportfreunde Lotte mit zwölf Punkten aus den ersten sechs Spiel des Jahres, so verkorkst waren die zurückliegenden vier Begegnungen mit nur einem Zähler. Im Angriff herrscht derzeit absolute Flaute. Und das ist das Hauptproblem.

  • Vorübergehende Flaute

    Do., 14.03.2019

    Ifo und DIW senken Konjunkturprognose für Deutschland

    Blick in eine Produktionshalle. Das Ifo-Institut rechnet damit, dass die deutsche «Industrie 2019 als Konjunkturmotor weitgehend ausfallen» wird.

    Immer mehr Ökonomen erwarten dieses Jahr weniger Wachstum in Deutschland. Am Arbeitsmarkt rechnen sie aber mit guten Nachrichten. Historische Marken könnten fallen.

  • Börsen

    Di., 05.03.2019

    Flaute am US-Aktienmarkt

    New York (dpa) - Der US-Aktienmarkt hat sich lustlos gezeigt. Der Leitindex Dow Jones schloss mit minus 0,05 Prozent kaum verändert auf 25 806 Punkten. Der Euro kostete im New Yorker Handel zuletzt 1,1308 US-Dollar.

  • Flaute in China

    Fr., 11.01.2019

    Dunkle Wolken bei Autozulieferern

    Produktionshalle bei Kuka in Augsburg.

    Kuka kann seine vor wenigen Monaten erst zusammengestutzten Geschäftsziele für das abgelaufene Jahr nicht halten. Auch Hella wird angesichts der Probleme in der Autoindustrie etwas vorsichtiger. Ein Grund dafür: Die Entwicklung auf dem wichtigsten Automarkt der Welt.

  • Flaute zum Jahresende

    Mi., 09.01.2019

    Dämpfer für den deutschen Export

    Flaute zum Jahresende: Dämpfer für den deutschen Export

    Der deutsche Export steuert im Gesamtjahr auf einen Rekord zu. Im November 2018 zeigen sich allerdings Bremsspuren, das gilt auch für zwei bedeutende Industriebranchen.

  • 10. Spieltag

    Sa., 03.11.2018

    Schalke beendet Flaute: Sieg gegen Hannover

    Schalkes Amine Harit (l-r), Torschütze Nabil Bentaleb, Breel Embolo und Alessandro Schöpf bejubeln das Tor zum 1:0.

    Schalke hat das Toreschießen doch nicht verlernt. Mit dem 3:1 gegen Hannover gelang der höchste Saisonsieg. Der Revierclub kann vor dem Champions-League-Duell gegen Galatasaray etwas durchatmen. Hannover beklagt die Elfmeter-Entscheidung und steckt im Tabellen-Keller fest.