Fleiß



Alles zum Schlagwort "Fleiß"


  • Dank Ursula Hüwels Fleiß können 1200 Euro gespendet werden

    Mo., 18.05.2020

    Die 1000. Maske ist genäht

    Ursula Hüwel hat 1000 Masken genäht.

    Die Seniorin hat ungezählte Stunden investiert

  • Fahrradwerkstatt des Westbeverner Krink

    Di., 07.01.2020

    Mit Fleiß und Geschick

    Immer bereit, die Fahrräder verkehrstüchtig zu machen, sind die Mitglieder der Fahrradwerkstatt Albert Harmann (l.), Arno Zubrägel (2.v.l.), Hubert Burlage (2.v.r.) und Helmut Kampelmann (r.), die sich in einem Klassenraum der ehemaligen Grundschule in Vadrup befindet. Darüber freut sich auch Familie Rahim-Osmann Päur (Mitte), die ihr Zweirad überholt bekam.

    Zahlreiche Leezen werden in der Fahrradwerkstatt des Westbeverner Krink auf Vordermann gebracht.

  • Fußball: U-19-Bundesliga

    So., 08.12.2019

    SC Preußen Münster mit großem Fleiß zum Unentschieden

    Kölns Tim Lemperle

    Das siebte Remis gab es am Wochenende für die A-Junioren des SC Preußen Münster. Gegen den Tabellenführer 1. FC Köln hieß es nach 90 Minuten 0:0. Das Hinspiel hatten die Kölner noch mit 5:0 für sich entschieden.

  • Gegen den Strich gebürstet

    Mi., 30.10.2019

    Ulrike Hermann zerpflückt deutsches «Wirtschaftsmärchen»

    Ulrike Hermann analysiert in «Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen», warum es kein Wunder ist, dass wir reich geworden sind.

    Der bundesdeutsche Reichtum als Lohn für Fleiß und die angebliche Rolle als «Europas Zahlmeister» sind fest verankert im kollektiven Bewusstsein. Für die Wirtschaftsjournalistin Ulrike Hermann aber trickreich erfundene Legenden.

  • Serie: Frauen als Führungskräfte

    Mo., 24.06.2019

    Mit Fleiß und Ausdauer

    „Neben fortlaufender Qualifizierung ist das Vorantreiben der Digitalisierung aktuell eine Herausforderung unseres Berufsstandes“, sagt Annegret Hewing, Inhaberin einer Steuerkanzlei in Steinfurt.

    Frauen als Unternehmerinnen sind immer noch in der Minderheit. Das ist auch in der regionalen Wirtschaft so, wo sie längst nicht wie Männer in Führungsetagen vertreten sind. Unsere neue, von der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Kreis Steinfurt (WESt) unterstützte Porträt-Reihe rückt weibliches Unternehmertum ins Blickfeld. In loser Folge porträtieren wir Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen aus dieser Region. Heute: Annegret Hewing, Inhaberin einer Steuerkanzlei in Steinfurt.

  • Fleiß und Bescheidenheit

    Fr., 21.06.2019

    Von Hollywood-Stars gelernt: Was Dieter Laser imponiert

    Der Schauspieler Dieter Laser ist von Fleiß, Professionalität und Bescheidenheit vieler Stars beeindruckt.

    Der Schauspieler hat schon in den USA gedreht und sich die Kamera mit Größen wie Burt Lancaster oder John Malkovich geteilt. Vom 5. Juli an steht er bei den Theater-Festspielen in Bad Hersfeld auf der Bühne.

  • Bogensport im SV Fortuna

    Sa., 25.05.2019

    Mit Fleiß zum Erfolg

    Auf dem neuen Bogensportplatz des SV Fortuna Schapdetten wird schon fleißig trainiert. Mit viel Eigeninitiative und Eigenleistung hat der Schapdettener Sportverein dieses Projekt verwirklicht. Am 30. Mai wird der neue Platz offiziell eingeweiht.

    Der Sportverein Fortuna Schapdetten hat ein Alleinstellungsmerkmal: Er hat eine Bogensportanlage vom Feinsten. Jetzt soll sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

  • Prozesse

    Mo., 06.05.2019

    Noten für Betragen und Fleiß in Sachsen sind zulässig

    Bautzen (dpa) - Kopfnoten für sächsische Schüler sind bis auf weiteres rechtens. Mit einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes in Bautzen wurden die Noten für Betragen, Fleiß, Mitarbeit und Ordnung für zulässig erklärt. Damit gab das Gericht einer Beschwerde des Landesamtes für Schule und Bildung gegen eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Dresden von Ende November 2018 statt. Die Dresdner Richter hatten seinerzeit auf Antrag eines Oberschülers entschieden, dass Kopfnoten sein Recht auf freie Berufswahl einschränken könnten.

  • Dankeschön an die Narren

    Mo., 15.04.2019

    Fantasie und Fleiß der Narren belohnt

    Zur Preisverleihung hatten sich Vertreter der teilnehmenden Fußgruppen und Wagenbauer in den Räumen der Sparkasse eingefunden.

    Unendlich viel Fleiß und Fantasie steckt in den Narrengefährten und den originellen Kostümen, die in jedem Jahr für den Ochtruper Rosenmontagsumzug gebaut und genäht werden. Eine kleine Belohnung für all die Mühen ist – natürlich neben den Helau-Rufen der Jecken am Wegesrand – die jährliche Prämierung der schönsten Fußgruppen und Wagen. Am Samstag war die Preisverleihung.

  • Mit Ehrgeiz und Fleiß

    Mo., 24.12.2018

    Viktoria Rohrbach hat ihre Lernschwäche besiegt: Aus „zu dumm“ wurde „Die Beste“

    Viktoria Rohrbach hat ihre berufliche Zukunft in einem Drogeriemarkt gefunden. Sie machte ihren Abschluss auf einer Förderschule – und schloss ihre Ausbildung als „Beste“ ab.

    Mit Mathe und Deutsch hatte Viktoria Rohrbach in der Schule Probleme. Ihr Lehrer nannte sie gar "zu dumm". Aber die heute 19-Jährige macht das mit Ehrgeiz, Fleiß und Freundlichkeit wett. Deshalb schloss die Püsselbürenerin ihre Ausbildung mit "sehr gut" ab. Dank großer Unterstützung.