Fliegenpilz



Alles zum Schlagwort "Fliegenpilz"


  • Studie

    So., 17.09.2017

    Unbekannte Welt der Pilze

    Das undatierte Bild zeigt Cora imi (Herzflechte, Costa Rica). Die Flechtengattung Cora hält den Rekord sogenannter «versteckter» oder «kryptischer» Arten.

    Pfifferling und Fliegenpilz, Backhefe und Trüffeln kennt wohl jeder. Millionen von Pilzarten allerdings sind jedoch noch unentdeckt, schätzen Forscher. Wo stecken diese Pilze?

  • Bei der närrischen Damensitzung der KIG Sprakel wackelte das Festzelt am Sportplatz

    So., 16.11.2014

    Stadtprinz auf der Bierkisten-Treppe

    Premiere bei der Damensitzung der KIG Sprakel: Prinz Tobi I. Trabert begrüßte mit seinen Adjutanten Svenja Rensinghoff und Andy Engels (r.) die rundum bestens aufgelegten Närrinnen.

    Fliegenpilze, Charleston-Girls, Polizistinnen und selbst Stadtprinz Paul I. waren mit von der Partie: Bei der närrischen Damensitzung der KIG Sprakel ging es richtig rund.

  • Kleine Bankakademie im Wald

    Fr., 11.10.2013

    Federn, Fuchsbauten, Fliegenpilze

    Ralf Woltering in seinem Element: An einem umgeknickten Baum zeigt der Hegeringsprecher den Kinder Wetzspuren eines Marders.

    Auf Exkursion im Wald war am Donnerstag die kleine Bankakademie: In zwei Gruppen machten sich die jungen Teilnehmer auf in die Wester. Es gab viel zu entdecken. Ralf Woltering vom Hegering erklärte seinen jungen Zuhörern die Natur.

  • Drensteinfurt

    Mo., 15.07.2013

    Fliegenpilze und tanzende Bäume

    In der Dreingau-Halle boten die verschiedenen Formationen in ihren fantasiereichen Kostümen eine tolle Show.

    Die Ballett-Matinee in der Dreingau-Halle avancierte zu einem vollen Erfolg.

  • Kultur

    Mi., 19.09.2012

    Siegfried Rauch lädt zum «Käpt'ns Dinner»

    Kultur : Siegfried Rauch lädt zum «Käpt'ns Dinner»

    München (dpa) - Zu Beginn seiner Karriere spielte er einen Fliegenpilz auf einer Bremer Theaterbühne. Heute ist er - vor allem dank seiner Rolle als Kapitän Jakob Paulsen im ZDF-«Traumschiff» - einer der bekanntesten Fernsehschauspieler Deutschlands.

  • Telgte

    Mi., 13.10.2010

    80 rote Gesellen auf einen Streich

  • Lokales

    Fr., 02.04.2010

    Himmel voller Tupfen-Eier

    Münster - Ein Himmel voller Tupfen-Eier, eine Deko mit Straußeneiern, Hühnern und riesigen Nestern, Fliegenpilze die aus der Erde schießen, Picknickkörbe, gefüllt mit Brot und Brezeln - Ostern in den Schaufenstern.

  • Roxel

    Mo., 15.02.2010

    Fliegenpilze und „Flower Power“

  • Greven

    Do., 29.10.2009

    Rotes Glück mit weißen Punkten

    Vor drei Wochen war es erst nur einer, dann wurden es immer mehr. Jetzt wachsen weit über 40 Fliegenpilze auf dem Rasen hinter Hildegard Lindens Haus an der Paulusstraße. Wieso sich die Gewächse gerade dort so extrem ausbreiten, ist nicht geklärt. Erfreulich für die Rasenbesitzerin: Der Pilz, der gar nicht so extrem giftig ist wie immer behauptet, wird allgemein als G...

  • Kinderhaus

    Mo., 05.10.2009

    Vom Seelenleben der Fliegenpilze