Flohmarkt



Alles zum Schlagwort "Flohmarkt"


  • Verschenktag der Initiative „LoWi“

    So., 20.10.2019

    Ein Flohmarkt ohne Verkäufer und ohne Kassen

    Alexandra Künnen (l.) und Anne Berenskötter brachten etwas für den Verschenktag mit und suchten sich dann etwas aus.

    Der Bewohnertreff am Dahlweg verwandelte sich am Samstag in einen Flohmarkt ohne Verkäufer und ohne Kassen. Die Initiative „LoWi“ hatte zu einem Verschenktag eingeladen. Dahinter steckt die Idee, dass es auch ein Leben ohne Geldwährung geben könnte.

  • Gemeindeflohmarkt künftig unter neuer Aufsicht

    Fr., 11.10.2019

    Ulrich Krass hört nach 13 Jahren auf

    Ulrich Krass mit seinen selbst gebauten Hilfsmitteln: Stock mit Kreide und magnetischer Teleskopstab für die Standnummern für den Flohmarktaussteller.

    Eine Ära neigt sich zu Ende. Am heutigen Samstag findet zum letzten Mal der Flohmarkt unter Leitung von Ulrich Krass statt. Seit 13 Jahren ist er die gute Seele und der ruhende Pol des Flohmarktes. „Der Marktplatz wird ja umgebaut und da muss der Flohmarkt erst einmal weichen“, erläutert Krass seine Entscheidung. Das sei für ihn ein guter Anlass, um aufzuhören.

  • Flohmarkt der Grundschule

    Di., 08.10.2019

    Feilschen für den guten Zweck

    Die Grundschüler aus Ladbergen erwiesen sich als wahre Verkaufstalente bei ihrem Flohmarkt, dessen Einnahmen dem Sion-Hostel in der namibischen Stadt Otjiwarongo zugute kommen.

    Die Ladberger Grundschule hat seit dem vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit dem Sion-Hostel in Namibia. Dort leben aktuell 92 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Um diese Einrichtung zu unterstützen, veranstalteten die Mädchen und Jungen jetzt einen Flohmarkt.

  • Flohmarkt in der Grundschule

    Mi., 02.10.2019

    „Testballon“ für guten Zweck

    Die Kinder aus Otjiwarongo schicken einen Gruß Richtung Ladbergen: Mit deren Spende wurden Lebensmittel für mehrere Monate gekauft.

    Kinderflohmärkte gibt es viele. Aber einen von Kindern für Kinder? Für Dr. Ulrike Itze-Helsper und ihre 230 Grundschüler ist es jedenfalls eine Premiere. „Ein Testballon“, wie die Schulleiterin sagt.

  • Erster Frauen-Flohmarkt in Westbevern-Vadrup

    Mo., 23.09.2019

    Ein Paradies für Shopping Queens

    Die Käuferinnen kamen in Scharen zum Moonlight-Shopping. Der Termin für eine Neuauflage steht derweil bereits fest.

    Großen Anklang fand der erste Frauen-Flohmarkt in Vadrup.

  • Großer Andrang beim Saisonfinale

    So., 22.09.2019

    Kaiserwetter bei letztem Promenaden-Flohmarkt

    Großer Andrang beim Saisonfinale: Kaiserwetter bei letztem Promenaden-Flohmarkt

    Mit strahlendem Sonnenschein verabschiedete sich am Samstag der Promenaden-Flohmarkt in die Winterpause. Tausende Besucher genossen das Kaiserwetter, um zum letzten Mal in diesem Jahr auf Münsters grünem Gürtel zwischen Schloss und Aasee zu Stöbern. Rund 180 professionelle und 350 private Händler hatten sich für das Saisonfinale angemeldet. Von Kunst und Möbeln über Kleidung und Accessoires bis hin zu Büchern und Musik war für jeden Geschmack etwas dabei.  

  • 30 Jahre Pfarrjugendkirmes

    Do., 19.09.2019

    „Wilder Westen“ am Wochenende

    Viele helfende Hände sorgen, wie auf unserem Archivbild, auch 2019 wieder dafür, dass die Pfarrjugendkirmes der Gemeinde St. Marien und St. Josef ein Erfolg wird.

    Viele Menschen engagieren sich seit Jahren, um eine schöne Tradition weiter bestehen zu lassen.

  • Alstätter Herbst und Brunnenfest

    Do., 19.09.2019

    Gaumenfreuden und Flohmarkt

    Norbert Kottig vom Ristorante Mama Livia wird auf dem Brunnenfest italienische Spezialitäten frisch zubereiten. Auf dem Kirchplatz findet zeitgleich ein Flohmarkt statt.

    Die Tage werden kürzer, die Nächte frischer – ein untrügliches Zeichen, dass der Sommer für dieses Jahr Feierabend hat und die neue Jahreszeit ansteht. Passend dazu gehen der Alstätter Herbst und das Brunnenfest in die nächste Runde. Für den 29. September (Sonntag) wird sich der Gewerbeverein mit allerlei Köstlichkeiten und einigen Neuheiten präsentieren.

  • Event für Schnäppchenjäger

    Di., 17.09.2019

    Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Event für Schnäppchenjäger: Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Die Promenade zwischen Schloss und Aasee ist von Mai bis September ein Anziehungspunkt für Schnäppchenjäger. Jetzt steht das Flohmarkt-Finale vor der Tür.

  • Cityfest: Großer Trubel und entspanntes Einkaufen in der Stadt

    Mo., 16.09.2019

    „Ein guter Ausgleich zum Internet“

    Im „Wildfang“-Modegeschäft von Heidi Bruch sind die stärksten Tage der Freitag. „Und manchmal der Montag“, sagt sie. Aber das ist nichts gegen den Trubel beim Cityfest. Gestern Nachmittag klingelte es in der Kasse und die Geschäftsführerin freute sich: „Das ist ein guter Ausgleich fürs Internet.“