Flohmarkt



Alles zum Schlagwort "Flohmarkt"


  • Erster Promenadenflohmarkt der Saison

    Sa., 18.05.2019

    Über 40 Jahre auf Schatzsuche

    Rainer Schwabe (l.) verkauft seit 1973 auf dem Promenadenflohmarkt, der damals noch um die gesamte Promenade reichte, wie er sagt. Frank Hagemann (r.) hat bei ihm den passenden nostalgischen Handtuchhalter für seine Outdoor-Küche gefunden.

    Auf den Tischen Raritäten und hinter den Ständen Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben. Einer von ihnen ist Rainer Schwabe, der seit 1973 bei den Promenadenflohmärkten dabei ist – zum Auftakt mit Bleibuchstaben-Setzkästen und Kuriositäten aus der ehemaligen DDR.

  • Kriminalität

    Mo., 06.05.2019

    Geklaute Geräte auf Flohmarkt entdeckt

    Essen (dpa/lnw) - Eine ganze Kollektion gestohlener Bohrmaschinen und anderer hochwertiger elektrischer Arbeitsgeräte hat die Essener Polizei bei einem Flohmarkthändler sichergestellt. Nach akribischer Spürarbeit seien inzwischen 88 Maschinen an ihre rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben worden, teilten die Ermittler am Montag mit. Ins Rollen gekommen war der Fall im April, als ein 32 Jahre alter Mann an einem Flohmarktstand seine zwei Wochen zuvor gestohlenen Maschinen entdeckte.

  • Am 18. Mai

    Mo., 06.05.2019

    Saisonstart für Promenaden-Flohmarkt

    Am 18. Mai findet der erste Promenaden-Flohmarkt des Jahres 2019 statt.

    Es geht los! Der erste Promenaden-Flohmarkt des Jahres steht bevor. Dabei überstieg die Bewerberzahl die vorhandenen Plätze wieder deutlich.

  • „Der Flohmarkt von Madame Claire“

    Do., 02.05.2019

    Trödeliges Märchen um Lebensbilanzen

    Schon wieder Zank mit Mutter! Catherine Deneuve (l.) als Claire Darling und Chiara Mastroianni als Claires Tochter Marie sehen sich nach zwanzig Jahren gewollter Trennung erstmals wieder.

    Madame hat schlecht geträumt. Und das gleich zweimal in einer Nacht. Madame sieht darin Vorzeichen des Endes und glaubt, sie werde heute sterben. Also inszeniert Madame das Ende so, wie es sich im Film (und im Leben?) eine wohlhabende Witwe und Antiquitätensammlerin in Südfrankreich vorstellen mag. Sie organisiert mit der Dorfjugend vor ihrem Landhaus einen Flohmarkt: Alles muss raus!

  • Flohmarkt in der Innenstadt

    Mo., 29.04.2019

    Der Regen war ein Dauerbrenner

    So geht‘s auch: Der Flohmarktbesuch ließ sich auch mit dem Nachwuchs pfiffig gestalten. Vater Timo hatte da so seine eigene Idee.

    Der Regen war am Samstag ein Dauerbesucher auf dem Familienflohmarkt. Doch nicht alle ließen sich davon abschrecken.

  • Dramödie

    Sa., 27.04.2019

    «Der Flohmarkt von Madame Claire» mit Catherine Deneuve

    Claire (Catherine Deneuve) ist sich sicher: Sie hat nicht mehr lange zu leben.

    Es ist die letzte Torheit einer distinguierten Dame. Weil diese an ihren baldigen Tod glaubt, startet sie eine Verkaufsaktion. Als plötzlich ihre Tochter auftaucht, wird die Situation komplizierter.

  • Die letzte Torheit

    Sa., 27.04.2019

    «Der Flohmarkt von Madame Claire»: Deneuve macht Tabula rasa

    Tochter Marie (Chiara Mastroianni, r) macht sich sorgen um ihre Mutter Claire (Catherine Deneuve, l), die genug hat vom Leben und sich von ihren Gegenständen trennen will.

    Catherine Deneuve und Tochter Chiara Mastroianni zusammen in einem Film: Er erzählt von Familientraumata, von Schuld und dem Gefühl, dass nicht mehr viel passieren wird im eigenen Leben.

  • Kinderhaus

    Fr., 26.04.2019

    Flohmarkt rund ums Kind

    Ein Flohmarkt „Rund ums Kind“ des Anna-Krückmann-Hauses findet am 4. Mai (Samstag) von 14 bis 17 Uhr im Begegnungszen­trum Meerwiese, An der Meerwiese 25, statt. Angeboten werden Babykleidung, Umstandskleidung, Kinderkleidung, Spielzeug und mehr. Der Einlass für Verkäufer ist ab 13 Uhr möglich; eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Verkäufer müssen einen eigenen Tapeziertisch mitbringen. Die Standgebühr beträgt sieben Euro oder einen selbst gebackenen Kuchen für die Caféteria.

  • Flohmarkt in der Bücherei

    Mo., 08.04.2019

    Stöbern unter Gleichgesinnten

    Zahlreiche Besucher stöberten am Samstag beim Flohmarkt der Bücherei St. Lamberti in den Beständen der Einrichtung und machten so manches Schnäppchen.

    Eine echte Chance für Schnäppchenjäger bot am Samstag der Flohmarkt der Bücherei St. Lamberti. Etwa 6000 Bücher, Spiele, CDs und DVDs waren dort im Angebot. Ein Teil ist bereits verkauft. Doch der Flohmarkt geht noch weiter.

  • Großer Flohmarkt am Samstag

    Mi., 03.04.2019

    In Lamberti-Bücherei schlägt Stunde der Schnäppchenjäger

    Prall gefüllt sind die Flohmarktregale im Lager der Bücherei.

    In der Bücherei St. Lamberti schlägt wieder die Stunde der Schnäppchenjäger, wenn am Samstag (6. April) der beliebte Bücherflohmarkt im Forum stattfindet.