Flotte



Alles zum Schlagwort "Flotte"


  • Galasitzung der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“

    So., 16.02.2020

    Flotte Sprüche und viel Spaß

    Bei etlichen Programmpunkten hielt es die Besucher der Galasitzung der KG „Schwarz-Gold“ nicht mehr auf den Plätzen, denn das Programm sorgte für viel gute Laune.

    Die Galasitzung der KG sorgte für beste Laune. Unter anderem Edgar Ende mit seinem „Telgter Rückspiegel“ begeisterte.

  • Historischer Sonderzug startet in Lüdinghausen

    So., 15.12.2019

    Flotte Fahrt ins Sauerland

    Mit einer fast 50 Jahre alten Diesellok der Baureihe 218 geht es am 1. Februar von Lüdinghausen ins hoffentlich verschneite Hochsauerland nach Willingen.

    Ein historischer Sonderzug startet am 1. Februar von Lüdinghausen aus ins Sauerland. Die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf aus Emsdetten lädt zu dieser Tour nicht nur Wintersportfans ein.

  • Kaninchenausstellung

    So., 03.11.2019

    Flotte „Hopper“ hüpfen über Hindernisse

    Zur Kaninchenschau hatte der Verein W 308 am Wochenende die Lüdinghauser eingeladen.

    Zur Kaninchenschau hatte der Verein W 308 am Wochenende eingeladen. Dazu gehörte auch ein „Kanin-Hop“-Wettbewerb.

  • Goldjubiläum der Kegelschwestern

    So., 13.10.2019

    Flotte Bienen kegeln seit 50 Jahren

    Die „Flotten Bienen“ bestehen aus (h.v.l.) Waltraud Wellmann, Renate Benölken, Maria Roters, Elisabeth Homann sowie (v.v.l.) Hildegard Richter, Elisabeth Homann, Ingeborg Schlichtmann, Agnes Lürick und Elisabet Gottschlich.

    Auf 50 gemeinsame Jahre des Clubs „Flotte Bienen“ blickten jetzt die Kegelschwestern zurück. Fünf kommen aus Heek, drei aus Nienborg und eine aus Laer. Nach zehn Jahren anfänglicher Suche nach einer geeigneten Kegelbahn wurden sie vor 40 Jahren in Asbeck bei der Gaststätte Reers fündig.

  • Flotte Runde

    Fr., 11.10.2019

    Franka war die Schnellste

    Auch am 45. Loburger Waldlauf haben wieder zahlreiche Grundschulen aus der Region teilgenommen. Sie kämpften unter anderem um den Wanderpokal der schnellsten Klasse.

    Auch die 45. Auflage des Loburger Waldlaufs hat wieder zahlreiche Grundschulklassen aus der gesamten Region nach Ostbevern gelockt.

  • Costa

    Di., 01.10.2019

    Fünf Kreuzfahrtschiffe verlassen die Flotte

    Die «Costa Toscana» ist das zweite geplante Schiff der Reederei Costa mit LNG-Antrieb.

    Costa Crociere baut seine Flotte um: Neue Kreuzfahrtschiffe mit LNG-Antrieb werden gebaut - dafür müssen Urlauber von anderen Schiffen Abschied nehmen. Ein Überblick.

  • KLJB Herbern lädt zum Seifenkistenrennen ein

    Do., 12.09.2019

    Flotte Flitzer kämpfen um Tempo und Publikumsgunst

    Nicht allein Tempo, sondern auch Fantasie ist gefragt, wenn am Sonntag die flotten Flitzer auf die Piste gehen. Denn außer den schnellsten werden auch die schönsten Seifenkisten ermittelt.

    Kreativität und Geschwindigkeit sind gefragt, wenn am Sonntag (15. September) an der Wietheide in Horn die Seifenkisten an den Start gehen. Die Besucher dürfen sich auf spannende wie amüsante Rennen freuen.

  • Lotter Kommunalpolitiker begutachten E-Fuhrpark

    Mi., 17.07.2019

    Sieben Fahrzeuge in der Flotte

    Lotter Kommunalpolitiker begutachten E-Fuhrpark: Sieben Fahrzeuge in der Flotte

    Im Vorfeld der letzten Sitzung sowohl des Betriebs- und Beteiligungsausschusses als auch des Rates vor der Sommerpause hatten die Kommunalpolitiker Gelegenheit, sich die bisher angeschafften Elektrofahrzeuge des gemeindeeigenen Fuhrparks anzuschauen.

  • Neue Mobilität

    Di., 16.07.2019

    Roller-Flotte wächst: 150 neue E-Scooter für Münster

    E-Scooter gehören in Münster seit einem Monat zum Stadtbild. Es wird erwartet, dass ihre Zahl noch deutlich steigt.

    Seit einem Monat rollen E-Scooter durch Münster. Der bislang einzige Anbieter will bereits seine Flotte vergrößern, die Stadt zieht eine positive Zwischenbilanz. Allerdings hat es auch schon die ersten Unfälle gegeben.

  • Film der Woche

    Do., 13.06.2019

    "Men in Black – International": Flotte Sci-Fi-Komödie mit sprechender Schachfigur

    Alles fest im Griff: Tessa Thompson als Agentin M und Chris Hemsworth als Agent H lassen die Verfolger in Marrakesch mit dem Hyper-Drive bald hinter sich.

    Das hatte das Franchise um die smarten Maßanzugträger, die „Men in Black“ dringend nötig: Es müssen in Zeiten globaler Entwicklungen und ethnischer Ansprüche die „Men and Women in Black“ an die Front der Abwehrkämpfer gegen den „Abschaum des Universums“.