Fluchtversuch



Alles zum Schlagwort "Fluchtversuch"


  • 27-Jähriger festgenommen

    Fr., 11.10.2019

    Fluchtauto rammt Streifenwagen

    27-Jähriger festgenommen: Fluchtauto rammt Streifenwagen

    Der Fluchtversuch eines Einbrecher-Duos ist am frühen Freitagmorgen durch einen Polizeiwagen jäh gestoppt worden. Die beiden Diebe hatten Büroräume an der Schorlemerstraße ausgeraubt und waren dabei von der Polizei ertappt worden. Auf der Flucht schnitten die Beamten dem Wagen der beiden Männer den Weg ab. Einer der beiden konnte kurz danach festgenommen werden.

  • Kriminalität

    Mo., 30.09.2019

    Fluchtversuch aus Berliner JVA: Gitterstäbe aufgeschweißt

    Berlin (dpa) - Ein Gefangener der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel hat zwei Gitterstäbe seiner Zelle aufgeschweißt und sich aus dem Fenster abgeseilt. Mitarbeiter der JVA haben den 52-Jährigen vor dem Zellengebäude entdeckt, sagte ein Sprecher der Justizverwaltung. Zu dem Ausbruchsversuch soll es am frühen Montagmorgen gekommen sein. Der Gefangene - ein zu lebenslanger Haft Verurteilter - hatte aber noch nicht die äußeren Anlagen überwunden. Wie es ihm gelungen war, die Stäbe aufzuschweißen, ist noch unklar.

  • Strafvollzug

    Di., 06.08.2019

    Brasilianischer Häftling nach Fluchtversuch tot entdeckt

    Rio de Janeiro (dpa) - Nach einem gescheiterten Fluchtversuch in Frauenkleidern ist ein brasilianischer Drogenhändler tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden. Justizbeamte entdeckten die Leiche von Clauvino da Silva in seiner Einzelzelle im Hochsicherheitsgefängnis Laércio de Costa Pelegrino im Bundesstaat Rio de Janeiro. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Agencia Brasil unter Berufung auf die Gefängnisverwaltung. Ersten Erkenntnissen zufolge habe sich der Mann mit einem Bettlaken erhängt.

  • Fluchtversuch gescheitert

    Mo., 05.08.2019

    Drogenhändler wollte als Frau aus Gefängnis in Rio fliehen

    Flucht gescheitert: Der Häftling Clauvino da Silva in seiner Verkleidung als Frau.

    73 Jahre hinter Gittern? Das erschien dem Brasilianer Clauvino da Silva dann doch als etwas lang. Und wäre es rein nach der Optik gegangen, wäre sein Fluchtplan möglicherweise aufgegangen.

  • Turbulentes Geschehen – aufmerksame Zeugen

    Sa., 11.05.2019

    Alkoholisiertes Pärchen scheitert bei Fluchtversuch

    Turbulentes Geschehen – aufmerksame Zeugen: Alkoholisiertes Pärchen scheitert bei Fluchtversuch

    Eine 25-Jährige und ein 28-Jähriger haben am frühen Samstagmorgen versucht, Unfallflucht zu begehen, nachdem sie beim Ausparken ein Auto gerammt hatten. Nach einem turbulenten Hin und Her verhinderten aufmerksame Zeugen, dass sich das Pärchen aus dem Staub machen konnte.

  • Amüsante Polizeimeldung

    Mi., 17.04.2019

    Vergeblicher Fluchtversuch: "Festnahme" eines Truthahns

    Amüsante Polizeimeldung: Vergeblicher Fluchtversuch: "Festnahme" eines Truthahns

    Eine Pute hat einen Polizisten in Lünen zu einem ungewöhnlichen Einsatzbericht inspiriert. Seine Kollegin und er seien wegen eines „vermutlich unter Drogen stehender Truthahns“ zu einer Brücke gerufen worden, wo er Verkehrsteilnehmer gefährdet habe. 

  • Kurz vor Papua-Neuguinea

    Mi., 27.03.2019

    Fluchtversuch mit Jet-Ski aus Australien gestoppt

    Kurz vor dem Ziel wurde ein mutmaßlicher Drogenkrimineller gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte.

    Cairns (dpa) - Kurz vor dem Ziel hat die australische Polizei einen mutmaßlichen Drogenkriminellen gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte.

  • Kontrolle in Legden

    So., 24.03.2019

    Flucht vor der Polizei und eine Sporttasche mit Marihuana

    Kontrolle in Legden: Flucht vor der Polizei und eine Sporttasche mit Marihuana

    Fluchtversuch missglückt: Ein 25-jähriger Mann wurde bei einer Polizeikontrolle positiv auf Drogen getestet. Er wollte flüchten - und warf dabei auch noch eine verdächtige Sporttasche aus seinem Auto.

  • Erfolgloser Fluchtversuch

    Mi., 15.08.2018

    Festnahme nach Verfolgungsfahrt: Gegen Autofahrer bestand schon Haftbefehl

    Erfolgloser Fluchtversuch: Festnahme nach Verfolgungsfahrt: Gegen Autofahrer bestand schon Haftbefehl

    Ein Motorradpolizist stellte am Dienstagabend einen Straftäter in seinem Auto. Zuvor hatte sich dieser mit dem Beamten eine Verfolgungsfahrt geliefert hatte, um einer Kontrolle zu entgehen.

  • Kriminalität

    Di., 10.07.2018

    Einbrecher stürzt bei Fluchtversuch und bricht sich ein Bein

    Essen (dpa) - Ein Einbrecher hat sich in Essen bei einem missglückten Fluchtversuch über Häuserdächer ein Bein gebrochen. Der Mann soll am Dienstagmorgen in ein Reihenhaus eingebrochen und dort von den heimkommenden Bewohnern überrascht worden sein, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei daraufhin durch ein Dachfenster gestiegen und über die Dächer der Nachbarhäuser geflohen. Beim Versuch, über einen Balkon in einen Garagenhof zu gelangen, stürzte er und verletzte sich. Die Polizei nahm den Mann fest. Er kam in Begleitung von Beamten in ein Krankenhaus.