Flugsimulator



Alles zum Schlagwort "Flugsimulator"


  • Andreas Bröker hat ein Cockpit eines Airbus A320 im Keller

    Sa., 15.02.2020

    Im Keller von Innsbruck nach München

    Das Cockpit im Keller von Andreas Bröker hat Original-Ausmaße. Alle Schalter, Regler, LEDs und Hebel, die er bedient, funktionieren wie im Original.

    Andreas Bröker fliegt von Innsbruck nach München. Allerdings nicht mit einem „echten“ Airbus A 320, sondern in seinem Flugsimulator in seinem Keller.

  • Software-Mängel beseitigt

    So., 19.05.2019

    Boeing bessert Flugsimulator von Unglücksjet 737 Max nach

    Ein Pilot winkt aus der Pilotenkabine einer Boeing 737 MAX 9.

    Nach den Boeing-Flugzeugabstürzen wird auch diskutiert, wie gut Piloten über den Bordcomputer Bescheid wussten und beim Training darauf vorbereitet wurden. Nun bessert der US-Konzern auch an dieser Stelle nach.

  • Kirmes in Havixbeck

    Di., 04.07.2017

    Flugsimulator für den Kick

    Ein Klassiker darf nicht fehlen: Der Autoscooter ist wieder dabei und steht am unteren Rathausplatz.

    Ab dem kommenden Freitag (7. Juli) bis Sonntag (9. Juli) drehen sich die Karussells bei der Kirmes in Havixbeck.

  • Brände

    Do., 29.12.2016

    Feuer in Flugsimulator am Frankfurter Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa) - In einem Bürogebäude der Fluggesellschaft Condor am Frankfurter Flughafen ist am Mittag ein Trainingssimulator in Brand geraten. Etwa 200 Menschen haben das Gebäude verlassen müssen, wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr sagte. Eine Person sei mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

  • Luftverkehr

    Mi., 19.03.2014

    Daten von Simulator des Piloten von Flug MH 370 gelöscht

    Kuala Lumpur (dpa) - Vom privaten Flugsimulator des Piloten von Flug MH 370 sind am 3. Februar Daten gelöscht worden. Das sagte der malaysische Polizeichef in Kuala Lumpur. Experten würden nun versuchen, die gelöschten Informationen wiederherzustellen. Malaysische Ermittler haben inzwischen einen Medienbericht dementiert, wonach die Kursänderung der verschwundenen Boeing schon vor der Pilotenabmeldung im Bordcomputer eingegeben war. Die zeitliche Sequenz sei falsch, hieß es von der Luftfahrtbehörde.

  • Technik

    Di., 27.08.2013

    Mit Affenzahn im Kreis

    Die wilde Fahrt im Flugsimulator ist für Dirk Baier ganz schön anstrengend. Foto: Ole Spata

    Mit einem Affenzahn fährt Dirk Baier im Kreis. Er sitzt in einer Kapsel, die an einem Roboterarm befestigt ist. Der Flugsimulator dreht Runde um Runde.

  • Kirmeswochenende steht bevor

    So., 07.07.2013

    Flugsimulator auf dem Rathausplatz

    Der Musikexpress ist während der Kirmes ein beliebtes Fahrgeschäft für Jugendliche.

    In einer Woche läuft schon die Havixbecker Kirmes in der guten Stube der Baumberge-Gemeinde. Start des dreitägigen bunten Treibens ist am kommenden Freitag (12. Juli).

  • Freizeit

    Do., 13.06.2013

    Besucher können im DASA-Simulator Airbus steuern

    Dortmund (dpa/lnw) - In der Dortmunder DASA darf von Sonntag (16.6.) an jeder Besucher Pilot spielen. Dann nimmt die Arbeitswelt-Ausstellung einen vollausgestatteten Flugsimulator vom Typ Airbus 320 in Betrieb. Zehn Minuten darf jeder Nachwuchspilot ran. Der Airbus-Simulator ist nicht der einzige Trainer in der Ausstellung. Ähnliche Erlebnisse bieten Lkw- und Stapler-Simulatoren. Dazu kommen eine virtuelle Fabrik, die sogar einen Ausflug auf die Raumstation ISS zulässt, und OP-Simulatoren. Hier kann sich der Besucher gefahrlos als Chirurg betätigen. Am Simulatortag am Sonntag steht auch noch ein Cessna-Simulator bereit.

  • Lifestyle

    Mi., 18.07.2012

    Abheben im Flugsimulator: Der Traum vieler großer Jungs

    Lifestyle : Abheben im Flugsimulator: Der Traum vieler großer Jungs

    Frankfurt/Main (dpa) - Traumberufe vieler Jungs: Feuerwehrmann, Astronaut - oder Pilot. Wer das Kind im Manne wecken will, kann in Frankfurt im Flugsimulator in die ganze Welt fliegen, und zwar als Chef im Cockpit.