Flugtaxi



Alles zum Schlagwort "Flugtaxi"


  • Pionier aus Bayern

    Do., 16.05.2019

    Fünfsitziges Elektro-Flugtaxi schafft Jungfernflug

    Prototyp des ersten flugfähigen Lilium-Flugtaxis.

    In Ballungsräumen soll das Taxi bald auch in die Luft gehen. Jetzt hat ein weiterer deutscher Flugtaxi-Pionier seinen Erstflug geschafft. Bald sollen ganz normale Bürger zusteigen.

  • Luftverkehr

    Do., 16.05.2019

    Großes Elektro-Lufttaxi schafft Erstflug

    München (dpa) - Das fünfsitzige elektrische Flugtaxi Lilium Jet hat in Oberpfaffenhofen seinen Jungfernflug absolviert. Firmengründer Daniel Wiegand sagte der dpa, der anderthalb Tonnen schwere Prototyp sei senkrecht gestartet und auf der Stelle geschwebt. Als nächstes «werden wir Manöver fliegen», sagte Wiegand. Von 2025 an sollen die Flugtaxis in mindestens zwei Städten im kommerziellen Alltagsbetrieb fliegen. Das Elektroflugzeug sei leise und werde bei einem Tempo von 300 Kilometern pro Stunde eine Stunde lang fliegen können, heißt es.

  • Premiere für „Flugtaxi“

    Mo., 11.03.2019

    So soll der Nahverkehr künftig in die Luft gehen

    Premiere für „Flugtaxi“: So soll der Nahverkehr künftig in die Luft gehen

    Premiere für das Spottobjekt: Vor einem Jahr erntete Digital-Staatsministerin Dorothee Bär mit der Erwähnung von Flugtaxis etliche Lacher. Am Montag war sie bei der Premiere des „CityAirbus“ dabei. Mit den Mini-Maschinen will der Flugzeugbauer den Nahverkehr der Zukunft in die Luft bringen.

  • 150.000 Besucher erwartet

    Mi., 25.04.2018

    Luftfahrtmesse ILA: Vom Flugtaxi bis zur Rakete

    Blick in eine Halle der Internationalen Luftfahrtaustellung ILA 2018. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 150.000 Besuchern.

    Die deutsche Industrie profitiert davon, dass immer mehr Menschen in Flugzeuge steigen. Bei Berlin beginnt nun die Luftfahrtmesse ILA. Zum Auftakt macht die Bundeskanzlerin einen literarischen Ausflug.