Flugverkehr



Alles zum Schlagwort "Flugverkehr"


  • Corona-Krise

    Fr., 02.10.2020

    Passagierzahlen bei Ryanair sinken wieder stärker

    Bei Ryanair sinken die Passagierzahlen wieder.

    Die Corona-Pandemie wirkt sich weiterhin stark auf den Flugverkehr aus. Auch bei Ryanair geht die Auslastung wieder stärker zurück.

  • FMO

    Fr., 31.07.2020

    30-Millionen-Loch wegen Corona

    FMO : 30-Millionen-Loch wegen Corona

    Nur langsam nimmt der Flugverkehr wieder zu. Der FMO rechnet damit, dass es fünf Jahre dauern wird, bis das ursprüngliche Verkehrsaufkommen wieder erreicht ist. Dadurch entsteht ein Corona-bedingter zusätzlicher Finanzierungsbedarf von 30 Millionen Euro. Deswegen will der FMO jetzt seine Gesellschafter zur Kasse bitten.

  • Doppelt so hoch wie erwartet

    Mi., 29.07.2020

    Corona-Krise brockt Boeing Milliardenverlust ein

    Eine Boeing 737 MAX 7. Mit dem Flugzeugmodell fing die Krise beim US-Flugzeugbauer an.

    Der Flugverkehr zieht langsam wieder an. Doch die Corona-Krise setzt der Luftfahrt mächtig zu. Das bekommt auch der ohnehin schon mächtig gebeutelte US-Flugzeugbauer Boeing zu spüren.

  • Norwegian storniert Bestellung

    Di., 30.06.2020

    Krise in der Luftfahrt längst nicht überwunden

    Eine Boeing 737 Max steht am Flughafen Vantaa in Finnland.

    Der Flugverkehr zieht langsam wieder an. Doch die Corona-Krise fordert in der Luftfahrt weiter Opfer. Während die SAS vom Staat gerettet wird, legt sich Norwegian mit einem mächtigen Gegner an.

  • Warten auf mehr Flugverkehr

    Mi., 06.05.2020

    Fraport ist finanziell abgesichert

    Auf einem Fahrrad fährt ein Mann durch das ansonsten menschenleere Terminal 1 des Flughafens Frankfurt.

    Am Frankfurter Flughafen fliegt kaum noch was. Der Betreiber Fraport bereitet dennoch den Wiederanlauf vor und sieht sich dafür auch finanziell gewappnet. Einschnitte gibt es aber auch.

  • Weniger Nachfrage

    Di., 05.05.2020

    Normalisierung des Flugverkehrs könnte Jahre dauern

    Branchenvertreter schätzen, dass der Flugverkehr erst in einigen Jahren wieder das Vorkrisen-Niveau erreicht hat.

    Immer mehr Passagiere, immer mehr Flüge - mit diesem Trend ist es in der Corona-Krise vorerst vorbei. Fluggesellschaften kämpfen wie viele andere Branchen ums Überleben. Von Lockerungen dürften sie noch lange nichts spüren.

  • Corona-Krise

    Di., 05.05.2020

    Verband: Normalisierung des Flugverkehrs dauert noch Jahre

    Die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie rechnet noch für eine lange Zeit nicht mit normalem Flugverkehrs-Niveau.

    Immer mehr Passagiere, immer mehr Flüge - mit diesem Trend ist es in der Corona-Krise vorerst vorbei. Fluggesellschaften, Hersteller und Zulieferer kämpfen wie viele andere Branchen ums Überleben. Von Lockerungen dürfte die Industrie noch lange nichts spüren.

  • Erst mal Ruhe

    Mi., 29.04.2020

    Entlastet vorläufiger Rückgang von Fluglärm die Gesundheit?

    Mit dem Einbruch des Flugverkehrs in der Corona-Krise ist es mancherorts deutlich ruhiger geworden. Doch zu langfristigen Effekten für die Gesundheit wird dies eher nicht führen.

    Wer bisher Fluglärm ertragen musste, weiß die plötzliche Stille nun zu schätzen. Mit dem Einbruch des Flugverkehrs in der Corona-Krise ist es deutlich ruhiger geworden. Doch für einen echten Effekt auf die Gesundheit reicht dies noch nicht.

  • 95 Prozent weniger Passagiere

    Di., 07.04.2020

    Flugverkehr am Frankfurter Flughafen weiter zurückgegangen

    Der fast menschenleere Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.

    Der Reiseverkehr kommt in der Corona-Krise quasi zum Erliegen. Am Frankfurter Flughafen werden kaum noch Passagiere abgefertigt. Auch die Menge an Fracht geht zurück, obwohl die Zahl der Frachtflüge steigt.

  • Kaum Flugverkehr wegen Corona

    Fr., 03.04.2020

    Londoner Flughafen Heathrow schließt eine Startbahn

    Ein Flugzeug landet auf der Nordbahn des Flughafen Heathrow.

    Eines der wichtigsten Drehkreuze der Welt hat mit den Folgen der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen. Nun reagiert der Londoner Flughafen Heathrow auf den deutlich geringeren Flugverkehr.