Flugzeughangar



Alles zum Schlagwort "Flugzeughangar"


  • „Wein und Wort“ im Flugzeughangar

    Do., 05.09.2019

    Trockener Humor mit Ludwig

    Im Flugzeughangar folgten etwa 200 Zuhörer mit einem Glas Wein in der Hand den Ausführungen von Autor Stephan Ludwig.

    Bei der Lesung im Hangar des Flugplatzes Borkenberge überzeugte Thriller-Autor Stephan Ludwig mit trockenem Humor und Hintergrundinformationen. Gelesen wurde zwischendurch auch noch, zum Finale präsentierte Ludwig eine Stelle, die eines seiner Familienmitglieder bestimmt nicht gelesen hat.

  • „Wein & Wort“ im Flugzeughangar

    Do., 29.08.2019

    Kommissar Zorn im Einsatz

    Stephan Ludwig liest in der Reihe „Wein & Wort“ am 4. September im Flugzeughangar in den Borkenbergen.

    Den Abschluss der Reihe „Wein & Wort“ in diesem Jahr bildet die Krimilesung mit Autor Stephan Ludwig am 4. September (Mittwoch) um 19.30 Uhr. Schauplatz ist der Flugzeughangar auf dem Flugplatz Borkenberge.

  • Luftverkehr

    Mo., 01.07.2019

    Berichte: Zehn Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Texas

    Washington (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in einen Flugzeughangar im US-Bundesstaat Texas sind nach Medienberichten alle zehn Menschen an Bord ums Leben gekommen. Das meldeten die lokalen Sender von Fox News und CBS. Fox News berichtete, das zweimotorige Flugzeug habe am Sonntag Probleme beim Start am Flughafen der Stadt Addison gehabt und sei unmittelbar darauf in einen leeren Hangar gestürzt. Die Behörden hätten bestätigt, dass dabei alle zehn Menschen an Bord gestorben seien.

  • „Ruhrpott-Poet“ liest im Flugzeughangar

    Do., 15.06.2017

    Für Frank Goosen liegen die Storys auf der Straße

    Spricht die Sprache des Ruhrgebiets: der „Ruhrpott-Poet“ Frank Goosen. Am Dienstagabend laß er im Hangar des Flugplatzes Borkenberge aus seinen Büchern.

    Er sucht seine Geschichten nicht, vielmehr finden sie ihn. Für Frank Goosen liegen die Storys, die er in seinen Büchern verarbeitet, auf der Straße. Nicht dort, sondern im Backstein-Hangar des Flugplatzes Borkenberge las der „Ruhrpott-Poet“ jetzt aus seinen Werken.

  • Modellbauer mit Leidenschaft:

    So., 10.08.2014

    Wenn der Keller zum Flugzeughangar wird

    500 Stunden Arbeitszeit wird Heinz Specht wahrscheinlich in seine P38 Lightning stecken. Komplett zusammengebaut wird der Weltkriegsbomber gerade so in den 16qm-Kellerraum passen. Ein Mini-Modell (rechts unten) zeigt, wie er aussehen soll.

    Sein Keller ähnelt einem Flugzeughangar: Heinz Specht fliegt nicht nur Modellflugzeuge. Er bastelt sie sogar. Neuestes Werk ist eine Lightning mit einer Spannweite von 3,20 Metern. Angetrieben wird der Flieger von zwei Kettensägen-Motoren.

  • Ein Stall wie ein Flugzeughangar

    Di., 12.06.2012

    „Tag des offenen Hofes“: Der Milchviehbetrieb Große Kintrup öffnet am Sonntag seine Tore

    Ein Stall wie ein Flugzeughangar : „Tag des offenen Hofes“: Der Milchviehbetrieb Große Kintrup öffnet am Sonntag seine Tore

    „Tag des offenen Hofes“ am 17. Juni: Auf dem Milchviehbetrieb Große Kintrup bekommt man einen Eindruck von moderner Landwirtschaft.

  • Nordwalde

    Mi., 17.10.2007

    Fiege macht die Biege

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Ochtrup 12
Telgte 12

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 18
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5