Fluktuation



Alles zum Schlagwort "Fluktuation"


  • Bürgermeister äußert sich heute im Rat zu Stellenbesetzungen

    Fr., 13.12.2019

    Trotz Fluktuation: Bauamt wieder besetzt

    Die Fluktuation im Warendorfer Bauamt hält an. Zwei Mitarbeiter haben nach nur kurzer Zeit gekündigt. Der Stadt ist es jedoch gelungen, im Rahmen einer laufenden Stellenausschreibung (Prüfingenieur) die zwei vakanten Stellen schnell wieder zu besetzen.

  • Baustelle Arbeitsplatz Rathaus

    Mi., 27.11.2019

    Teambildung durch Chorarbeit

    Mehr als ein Viertel der Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind im Alter zwischen 51 und 55 Jahren, außerdem gibt es in der Branche viele Stellen. Also steht die Arbeit hier im Wettbewerb mit anderen Städten.

    Es gibt durch die Stellenangebote in öffentlichen Verwaltungen hohe Fluktuation, der Wettbewerbsdruck durch andere Städte ist groß – Mitarbeiterbindung ist ein wichtiges Thema für Bürgermeister Linke.

  • Fußball-Transfers

    Mo., 01.07.2019

    Große Fluktuation bei Münsters Clubs

    Stillgestanden: Während Nullacht-Spieler Leon Schwarzer (links) bei Westfalia Kinderhaus anheuert, hat sich Eldin Celebic dem VfL Senden angeschlossen.

    Sommerzeit ist Transferzeit. Auch im Amateurfußball. In Münsters Kicker-Szene war vor allem wegen des Rückzugs der ersten Mannschaft von Münster 08 viel Bewegung. Alle Wechsel im Überblick:

  • Tischtennis: Spielerwechsel

    Mo., 03.06.2019

    Hohe Fluktuation beim TTC Lengerich

    Jan Waldhecker zog es vom TTC Ladbergen zum Jungen-NRW-Ligisten Westfalia Kinderhaus.

    Nach dem Ende der Wechselfrist am 31. Mai steht fest, dass von den Tischtennis-Vereinen im Tecklenburger Land der TTC Lengerich die meisten Zugänge zu verzeichnen hat.

  • Personalbericht

    Mo., 22.05.2017

    137 Neueinstellungen beim Kreis – hohe Fluktuation

    Das Warendorfer Kreishaus. 

    Zum Jahresende 2016 hatte der Kreis 1214 Beschäftigte – darunter 796 Angestellte und 258 Beamte.

  • Volleyball: 3. Liga Damen

    Mi., 27.07.2016

    Zuspielerin Schäfer wechselt vom Stützpunkt zu BW Aasee

    Demnächst in neuen Farben und für Blau-Weiß Aasee aktiv ist Malin Schäfer, die den USC Münster und das Sportinternat verlassen hat.

    Ohne große Fluktuation geht Aufsteiger BW Aasee das Abenteuer 3. Liga an. Einen wertvollen Zugewinn verbuchten die Münsteranerinnen aber. Malin Schäfer kommt vom USC Münster II für das Zuspiel. Womöglich folgt ihr auch noch Stella Laudick.

  • Fußball: Zu- und Abgänge

    Fr., 01.07.2016

    Zweite des SC Preußen Münster mit der größten Fluktuation

    Erfolgsgaranten in Roxel, nun auf neuen Wegen: Jens Könemann (hinten), Philipp Daldrup.

    In der Regel haben die Verantwortlichen die Kader der neuen Fußballmannschaften mit Ablauf der Wechselfrist 30. Juni stehen. Und in der Regel gibt es große Unterschiede zwischen den Clubs, was das Kommen und Gehen betrifft.

  • Fußball: Spielerwechsel in heimischen Amateur-Ligen

    Do., 30.06.2016

    Überschaubare Fluktuation

    Christian Kube (rechts) wechselt von Preußen Lengerich zu SW Lienen.

    Bleibt er, oder geht er? Kommt er, oder kommt er nicht? Das sind die Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen der Kreisliga A-Teams Jahr für Jahr aufs Neue beschäftigen, wenn der 30. Juni näher rückt. Dieser Tag gilt als Stichtag für Wechsel im Amateurbereich.

  • Chemie

    Mo., 28.09.2015

    BASF plant neues Sparprogramm

    Die abgekühlte Weltkonjunktur machte BASF einen Strich durch die Rechnung.

    Der Chemieriese BASF setzt erneut den Rotstift an. Ein möglicher Stellenabbau soll über die natürliche Fluktuation aufgefangen werden. Von den 2011 formulierten Zielzahlen verabschiedet sich der Chemieriese angesichts der derzeitigen Lage.

  • Flüchtlingshilfe rechnet mit Fluktuation

    Di., 21.07.2015

    Abschied vom Kirschgarten

    Die Bewohner der Flüchtlingseinrichtung am Kirschgarten stammen vom Balkan. Dass ihre Asylanträge bewilligt werden, gilt deshalb als unwahrscheinlich. Die erste Familie ist bereits in den Kosovo zurückgekehrt.