Folgeschaden



Alles zum Schlagwort "Folgeschaden"


  • Wetter

    Mo., 10.02.2020

    Wälder kommen glimpflich durch Sturm: Eventuell Folgeschäden

    Bange hatten die gebeutelten Förster und Waldbesitzer auf den Orkan «Sabine» geblickt. Am Tag danach ist klar: Die Schäden sind weniger dramatisch als befürchtet. Doch für den kranken Wald in Nordrhein-Westfalen war die Nacht ein weiterer herber Rückschlag.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 16.01.2020

    Arminia Ochtrup erwartet massiv verstärkte Sendenhorster

    Trainer Heinz Ahlers ist zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft besser präsentieren wird als am vergangenen Wochenende.

    Heinz Ahlers, Trainer der Bezirksliga-Handballer des SC Arminia Ochtrup, ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft aus der 18:28-Klatsche in Havixbeck keine Folgeschäden davongetragen hat. Am Samstag kommt die SG Sendenhorst in die Töpferstadt – und die hat sich in der Winterpause massiv verstärkt.

  • Tipp für Autofahrer

    Do., 24.01.2019

    Ölstand regelmäßig prüfen und nicht zu viel nachfüllen

    Läuft wie geschmiert: Wer frisches Öl nachfüllen muss, sollte sich streng an die Herstellerangaben.

    Wer mit zu wenig Öl unterwegs ist, schadet dem Motor. Folgeschäden können einem teuer zu stehen kommen. Daher sollten Autofahrer in regelmäßigen Abständen den Ölstand messen - und wer nachfüllt, der achtet besser genau auf die empfohlene Menge.

  • Kaputte Knie oder Hüften

    Mi., 28.11.2018

    Wann ein neues Gelenk her muss

    Kaputte Knie oder Hüften: Wann ein neues Gelenk her muss

    Starke Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und drohende Folgeschäden - das können Gründe für den Einsatz eines künstlichen Gelenks sein. Ob eine Operation infrage kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Wichtig zu wissen ist: Das neue Gelenk hält in der Regel nicht für immer.

  • Wechsel auf Winterreifen

    Mo., 26.11.2018

    Nicht auf Auswuchten der Räder verzichten

    Autofahrer sollten beim Wechsel auf Winterreifen auch das Auswuchten der Räder in Auftrag geben.

    Unwuchten an Autorädern können das Unfallrisiko beim Fahren erhöhen. Auch um Folgeschäden am Fahrzeug zu vermeiden, ist das Auswuchten beim Montieren der Winterreifen Plicht.

  • Helios-Klinik Lengerich

    Mo., 05.11.2018

    „Zucker“: Tipps für Betroffene und Familien

    Im Foyer bietet die Helios-Klinik am Weltdiabetes-Tag (14. November) kostenlose Beratung und Blutzuckermessung an.

    Prävention und Früherkennung verhindern schwerwiegende Folgeschäden des Diabetes mellitus – dabei ist auch die Unterstützung der Familie maßgebend wichtig, schreibt die Helios-Klinik. Sie lädt am Weltdiabetes-Tag (Mittwoch, 14. November) zu kostenloser Beratung und Blutzuckermessung im Foyer der Klinik ein.

  • TV-Tipp

    Sa., 18.08.2018

    plan b: Ackern für die Zukunft

    Der Sternekoch Ricky Saward und Denise Omurca, Geschäftsführerin des «The Seven Swans» ernten Gemüse.

    Die große Hitze scheint vorbei zu sein, doch mit diversen Folgeschäden ist zu rechnen. Und nicht zuletzt in der Landwirtschaft stellen sich viele Fragen. Um die Suche nach Antworten geht es in einer neuen ZDF-Reportage.

  • Sturmschäden in Ladbergen

    Sa., 20.01.2018

    Friederike hält Feuerwehr und Bauhof auf Trab

    Das Dach verloren hat eine Bushaltestelle an der Kattenvenner Straße.

    Die Folgeschäden des Sturmes sind auch in der Ladberger Landschaft zu sehen.

  • Risse und Hohlstellen drohen

    Fr., 10.11.2017

    Baustoffe brauchen Mindesttemperatur

    Der Baustoff Estrich braucht zum Trocknen stabile Plustemperaturen.

    Wer im Winter ein Haus baut, sollte unbedingt auf die Temperaturen achten. Wenn es zu kalt wird, können einige Baustoffe nicht richtig erhärten. Daraus resultieren meist Folgeschäden.

  • Abgas-Skandal

    Fr., 15.09.2017

    Grüne: Wiedergutmachung für Diesel-Besitzer bei Folgeschäden

    Nach Ansicht der Grünen sollte es bei Folgeschäden eine "angemessene" Entschädigungen für Besitzer betroffener Diesel-Autos geben.

    Berlin/Frankfurt/Main (dpa) - Die Grünen erhöhen im Abgas-Skandal den Druck auf die Autokonzerne. Zur Automesse IAA und kurz vor der Bundestagswahl konfrontiert die Öko-Partei die Hersteller mit einem Fünf-Punkte-Forderungskatalog.