Folgeunfall



Alles zum Schlagwort "Folgeunfall"


  • Gesetz der Straße

    Fr., 20.11.2020

    Unfallauto ohne Warnblinker: Wer haftet bei Folgeunfall?

    Autofahrer müssen ihr Tempo immer der Sichtweite anpassen. Wer also in ein unbeleuchtetes Unfallauto fährt, haftet mit.

    Die Warnblinkanlage soll andere Verkehrsteilnehmer auf eine Gefahr hinweisen. Das ist besonders nachts wichtig. Was passiert, wenn sie nach einem Unfall aus bleibt? Haften Nachfolgende, die auffahren?

  • Zusammenstoß auf der L506

    Mo., 19.10.2020

    Schwerer Unfall am frühen Morgen

    Zu einem schweren Autounfall ist es in der Bauerschaft Temming gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein weiterer Unfall in unmittelbarer Nähe forderte weitere vier Verletzte.

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 506 mit zwei schwer verletzten Personen. Und dann auch noch ein Folgeunfall.

  • Bundesstraße 481

    Mi., 18.04.2018

    Lkw im Graben löst Folgeunfall aus

    Bundesstraße 481: Lkw im Graben löst Folgeunfall aus

    Eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände hat am Mittwochmorgen zu einem massiven Verkehrschaos entlang der Bundesstraße 219 geführt. Gleich zwei Unfälle beschäftigen Rettungsdienst und Polizei. Die schlechte Nachricht: Die Bergungsarbeiten beginnen erst später.

  • Genervt vom Stau

    Mo., 06.11.2017

    Wendemanöver auf der B 54 führt zu Unfall

    Genervt vom Stau: Wendemanöver auf der B 54 führt zu Unfall

    Ausgerechnet im einspurigen Teilabschnitt der B 54 bei Ochtrup blieb am Montagmorgen ein Lastwagen inmitten des Berufsverkehrs liegen. Beim Versuch, auf der Bundesstraße zu wenden, verursachte ein Autofahrer einen Folgeunfall.

  • Unfälle

    Do., 02.03.2017

    Linienbus stößt mit Auto zusammen: Sechs Verletzte

    Rettungswagen.

    Witten (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) und einem Folgeunfall sind sechs Menschen verletzt worden. Der Bus war am Mittwochabend von der Spur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das wiederum gegen einen weiteren Wagen prallte. Fünf Autoinsassen und der Busfahrer wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand nach Angaben eines Polizeisprechers nicht. Drei Bus-Fahrgäste mussten durch die Feuerwehr betreut werden. Der Busfahrer gab als Unfallursache an, dass ihm «schwarz vor Augen» geworden sei, wie die Polizei Bochum berichtete.

  • B 54 stundenlang gesperrt

    Do., 19.05.2016

    Doppelter Unfall auf der Bundesstraße

    B 54 stundenlang gesperrt : Doppelter Unfall auf der Bundesstraße

    (Aktualisiert um 11.35 Uhr) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 sind am Donnerstagmorgen Fahrer und Beifahrer eines niederländischen Kleinlasters schwer verletzt worden. In der Gegenrichtung gab es - vermutlich durch Gaffer - einen Folgeunfall, der den Berufsverkehr endgültig lahmlegte. 

  • NRW

    Di., 15.01.2013

    Umgestürzter Lkw und Folgeunfälle blockieren A44

    Soest/Dortmund (dpa/lnw) - Ein umgekippter Lastwagen hat am Dienstagabend für erhebliche Behinderungen auf der Autobahn 44 bei Soest gesorgt. Es kam in beiden Fahrtrichtungen zu Folgeunfällen, wie ein Sprecher der Polizei in Dortmund berichtete. Ob sich der Lkw-Unfall wegen des Winterwetters ereignete, konnte er zunächst nicht sagen. Verletzte habe es dabei nicht gegeben. Die A44 wurde Richtung Kassel komplett gesperrt.

  • Auto

    Mi., 14.03.2012

    Unfall im Tunnel: SOS-Telefone nutzen und Platz machen

    Auto : Unfall im Tunnel: SOS-Telefone nutzen und Platz machen

    München (dpa/tmn) - Unfälle in Tunneln wie das Busunglück in der Schweiz haben oft verheerende Auswirkungen: In den engen Röhren passieren leicht Folgeunfälle, die Rettungsarbeiten sind schwierig. Autofahrer sollten wissen, wie sie sich in Notfällen richtig verhalten.