Foltergefängnis



Alles zum Schlagwort "Foltergefängnis"


  • In Deutschland

    Mi., 13.02.2019

    Zwei syrische Ex-Geheimdienstler wegen Folter in U-Haft

    Wie die Bundesanwaltschaft mitteilte, wurden die Syrer in Berlin und in Rheinland-Pfalz festgenommen.

    In den Foltergefängnissen des syrischen Präsidenten Assad verschwanden ungezählte Oppositionelle. Nun geht die deutsche Justiz zum ersten Mal mit zwei Festnahmen gegen Verantwortliche vor.

  • Tourismus

    Fr., 01.08.2014

    Spurensuche in Kambodscha - Wo die Roten Khmer mordeten

    Grausige Exponate: Rund 17 000 Häftlinge wurden während der Terrorherrschaft der Roten Khmer in der ehemaligen Grundschule Tuol-Sleng in Phnom Penh ermordet. Foto: Manuel Meyer

    Phnom Penh (dpa/tmn) – Die Roten Khmer wollten Kambodscha in den 80er Jahren in einen maoistischen Bauernstaat verwandeln. Ihre Schreckensherrschaft kostete zwei Millionen Menschen das Leben. In Phnom Penh erinnern ein Foltergefängnis und die «Killing Fields» daran.

  • Politik

    Mi., 06.03.2013

    Medien: US-Veteranen leiteten Foltergefängnisse im Irak

    Politik : Medien: US-Veteranen leiteten Foltergefängnisse im Irak

    Washington (dpa) - Hochrangige Kriegsveteranen aus den USA sollen laut britischen Medien geheime Foltergefängnisse im Irak aufgebaut und geleitet haben.

  • Politik

    Do., 10.05.2012

    70 Tote bei Anschlag auf Foltergefängnis in Damaskus

    Politik : 70 Tote bei Anschlag auf Foltergefängnis in Damaskus

    Damaskus/Istanbul (dpa) - Eine neue Welle der Gewalt reißt Syrien immer tiefer in einen umfassenden Bürgerkrieg hinein: Bei einem Bombenanschlag vor einem berüchtigten Foltergefängnis in der Hauptstadt Damaskus sind am Donnerstag nach offiziellen Angaben 70 Menschen ums Leben gekommen.