Fonds



Alles zum Schlagwort "Fonds"


  • Börsengehandelte Indexfonds

    Mi., 07.10.2020

    Diese Unterschiede gibt es bei ETF

    ZTF sind einfach zu verstehen. Auf ein paar Kriterien muss man bei der Auswahl aber trotzdem achten.

    ETF werden bei Anlegern immer beliebter. Die Gründe liegen auf der Hand: Diese Fonds sind transparent, günstig und einfach zu handeln. Doch welche Kriterien sind beim Kauf wichtig?

  • Sonderveröffentlichung

    Geldanlage mit gutem Gewissen

    Di., 06.10.2020

    Verantwortlich investieren mit dem Werte Fonds Münsterland Nachhaltig

    Geldanlage mit gutem Gewissen: Verantwortlich investieren mit dem Werte Fonds Münsterland Nachhaltig

    Die Volksbank Münsterland Nord ist tief verwurzelt mit der Region und Ihren Menschen. Sie kennt die Ansprüche ihrer Kunden bei der Geldanlage genau und hat dazu passend den "Werte Fonds Münsterland Nachhaltig" aufgelegt. Der Fonds investiert ausschließlich in nachhaltige Unternehmen, die anspruchsvollen Kriterien genügen müssen. Gewinnen können Sie dabei auch noch etwas.

  • Trotz Corona-Krise

    Di., 18.08.2020

    Anleger investieren wieder in Fonds

    Anleger haben im zweiten Quartal auf Publikumsfonds gesetzt. Vor allem Aktienfonds waren bei vielen gefragt.

    An den Börsen geht es mitunter schnell auf und ab. Viele Sparer schient das nicht zu schrecken. Im Gegenteil: Im zweiten Quartal investierten viele in Aktienfonds.

  • Aktienfonds

    Di., 18.08.2020

    Fondsmanager können Dax oft nicht schlagen

    Als Folge der Corona-Krise fiel der Deutsche Aktienindex im Frühjahr unter die Marke von 9000 Punkten. Inzwischen steht der Dax aber fast wieder so hoch wie vor dem Absturz.

    Steiler Absturz und steiler Aufstieg - das beschreibt in etwa die Entwicklung der Börsen in der Corona-Krise. Allein der Dax ist fast wieder bei alten Höchstständen. Gemanagte Fonds tun sich schwerer.

  • Geldanlage

    Mi., 05.08.2020

    Geschlossene Fonds setzen Erfahrung voraus

    Geschlossene Fonds finanzieren mit dem Geld der Anleger zum Beispiel Immobilien. Während der Laufzeit ist das Geld der Anleger gebunden.

    Geschlossene Fonds stellen oft satte Renditen in Aussicht. Doch Anleger sollten sich nicht blenden lassen. Das Risiko, alles zu verlieren, ist hoch.

  • Staatlicher Fonds gefordert

    Mo., 27.07.2020

    Handel: Millionen für Rettung der Innenstädte notwendig

    Eine Einkaufsstraße in Gütersloh.

    Um Leerstand und Verödung zu verhindern, will der Handelsverband Hilfe vom Staat. Ansonsten sei die Zukunft vieler Innenstädte gefährdet.

  • Geldanlage

    Do., 23.07.2020

    Vier Informationsmöglichkeiten für die Fondsauswahl

    Welcher Fonds soll es sein? Anleger haben verschiedene Möglichkeiten, die nötigen Informationen zu erhalten.

    Fonds ist nicht gleich Fonds. Anleger sollten sich vor einer Investition deshalb gut über das Produkt informieren. Möglichkeiten dazu gibt es mehrere.

  • Borussia Mönchengladbach

    Sa., 27.06.2020

    Sportchef Eberl schlägt Cash Fonds für zukünftige Krisen vor

    Schlägt einen Notfall-Fonds für die Bundesliga vor, um zukünftig für unvorhergesehene Krisen gewappnet zu sein: Gladbachs Manager Max Eberl.

    Berlin (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat einen Notfall-Fonds für Bundesliga-Clubs vorgeschlagen, um sich künftig für unvorhergesehene Krisen zu wappnen.

  • ZBI erarbeitet Sanierungskonzept

    Do., 18.06.2020

    Hohe Erwartungen an Eigentümer

    Einen neuen Impuls für das Wohngebiet Brüningheide erwarten Politik, Bewohner und Kirchen vom neuen Eigentümer.

    Vom Übergang von 638 Wohneineinheiten der Immobiliengruppe BGP im Wohngebiet Brüningheide an einen Fonds der Zentral Boden Immobilien-Gruppe (ZBI) unter Beteiligung von Union Investment wird ein neuer Impuls für die Wohnsituation in der Schleife erwartet.

  • 73 Produkte unter der Lupe

    Mo., 15.06.2020

    Bei Anlage in nachhaltigen Fonds genau auf Kriterien achten

    Geld nachhaltig anzulegen ist nicht nur gut für das Gewissen - auch die Rendite kann für Anleger gut sein.

    Mit seinem Geld etwas Gutes tun und dennoch eine Rendite erwirtschaften: Mit diesem Gedanken freunden sich immer mehr Menschen an. Doch bei nachhaltigen Anlageprodukten gibt es große Unterschiede.