Formanstieg



Alles zum Schlagwort "Formanstieg"


  • Weltcup in Soldier Hollow

    So., 17.02.2019

    Deutsche Biathleten mit Formanstieg vor WM

    Denise Herrmann hat die WM-Generalprobe im us-amerikanischen Soldier Hollow gewonnen.

    Die WM-Generalprobe der deutschen Biathleten ist geglückt. Herausragend dabei der Doppelerfolg von Denise Herrmann und Franziska Hildebrand. Nach einer kurzen Pause geht es in die finale WM-Vorbereitung. Nur Simon Schempp macht Sorgen.

  • Ski nordisch

    So., 10.02.2019

    Langläufer mit Formanstieg - Ringwald Vierte im Einzel

    Im Team-Sprint holte Sandra Ringwald (r) zusammen mit Laura Gimmler in Lahti Rang acht.

    Lahti (dpa) - Die deutschen Langläufer haben sich etwas Selbstvertrauen für die Sprint-Wettbewerbe bei den Weltmeisterschaften in Seefeld ab dem 20. Februar geholt.

  • Weltcup Biathlon in Antholz

    Mi., 23.01.2019

    Dahlmeier hofft auf Formanstieg - Preuß will nachlegen

    In Antholz gefordert: Laura Dahlmeier.

    Laura Dahlmeier will den nächsten Schritt auf ihrem beschwerlichen Weg zurück in die Weltspitze machen. Druck machen die Trainer dem deutschen Biathlon-Star nicht. Ziel bleibt die WM. Franziska Preuß strotzt derweil nach ihrem ersten Weltcupsieg vor Selbstvertrauen.

  • Radsport

    So., 08.04.2018

    Paris-Roubaix: Degenkolb hofft auf Formanstieg

    John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo in Aktion bei einer Erkundungsfahrt vor dem Eintagesrennen Paris-Roubaix.

    Am Sonntag steht zum 116. Mal der berüchtigte Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix auf dem Programm. 54,5 der 257 Kilometer führen über das gefürchtete Kopfsteinpflaster. John Degenkolb hofft auf einen Formanstieg, Favorit ist Weltmeister Peter Sagan.

  • Weltcup in Annecy

    Mi., 13.12.2017

    Letzter Test vor dem Fest: Dahlmeier hofft auf Formanstieg

    Biathletin Laura Dahlmeier will ihre Form steigern.

    Für Laura Dahlmeier ist Annecy einer der «allerbesten» Weltcups. In den französischen Alpen hofft die Weltmeisterin auf den ersten Podestplatz des Olympia-Winters. Vor vier Jahren warteten die Deutschen mit guten Ergebnissen auf und wollen nun daran anknüpfen.

  • Formel 1

    Mi., 18.10.2017

    Mercedes-Teamchef: Hamilton seit Sommer «in eigener Liga»

    Toto Wolff ist der Mercedes-Motorsportchef.

    Austin (dpa) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht Lewis Hamiltons Formanstieg nach der Sommerpause als Schlüssel für das nahezu entschiedene Formel-1-Titelrennen.

  • Fourcade dominiert erneut

    Mo., 05.12.2016

    Abhaken und nach vorn schauen: Schempp hofft auf Formanstieg

    Simon Schempp sucht noch seine Top-Form.

    Für Simon Schempp läuft es noch nicht rund. Zum Saisonauftakt ist der beste deutsche Biathlet nicht in Form, weil sein Körper bei den Höchstbelastungen immer mal wieder streikt. Aber er gibt nicht auf.

  • RTK-Turnier in Krofdorf

    Di., 07.10.2014

    Bergeslust-Radballer zeigen Formanstieg

    Für Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage ging am vergangenen Wochenende die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Radball-Bundesliga in die nächste Runde. Nach dem dritten Rang beim „Große Taube Preis“ vor einer Woche in Hannover führte die Reise in den Gießener Ortsteil Krofdorf. Beim RTK-Preis trafen die Leedener auf namhafte Konkurrenz aus der 1. und 2. Bundesliga.

  • Radsport

    So., 04.05.2014

    Froome wieder Romandie-Sieger - Martin Zeitfahr-Zweiter

    Christopher Froome ist bereits gut in Form. Foto: Laurent Gillieron

    Toursieger Christopher Froome hat wie im Vorjahr die Tour de Romandie gewonnen und gut zwei Monate vor dem Tourstart seinen Formanstieg unterstrichen. Im abschließenden Zeitfahren verwies der britische Radprofi Tony Martin als Schnellster auf Rang zwei.

  • Fußball SG Telgte

    Fr., 05.04.2013

    Altenberge mit klarem Formanstieg in Rückrunde

    Bartosz Zdanowicz bringt den Ball unter Kontrolle. Gegen Altenberge gilt es, das Mittelfeld zu kontrollieren.

    „Das wird ein ähnliches Spiel wie gegen Wacker Mecklenbeck, nur dass der TuS Altenberge im zentralen Mittelfeld stabiler aufgestellt ist und über mehr Qualität verfügt“, blickt Stefan Henning voraus auf den Vergleich der Tabellennachbarn, der auf Kunstrasen stattfinden wird. Dabei zeigt er insbesondere vor dem groß gewachsenen Spielgestalter Patrick Teriete großen Respekt.