Formkurve



Alles zum Schlagwort "Formkurve"


  • Fußball: Oberliga

    So., 08.03.2020

    Stolze Preußen-Serie endet gegen Holzwickede

    Verkehrte Rolle: Preußen-Verteidiger Lukas Frenkert (r.) wird von Holzwickedes Stürmer Nico Berghorst gebremst.

    Die vergangenen Spiele liefen für die zweite Mannschaft von Preußen Münster fast wie am Schnürchen. Am Sonntag aber ging die Formkurve nach unten. Das 1:3 gegen den Holzwickeder SC war eine völlig verdiente Niederlage für den Neuling.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 02.03.2020

    Die Formkurve des USC zeigt weiter nach oben

    Sieht den USC auf einem guten Weg: Ivana Vanjak, hier gegen Straubings Tionna Williams und Lena Große Scharmann.

    Der USC Münster ist weiter in bestechender Form. Nach dem 3:0-Erfolg in Dresden folgte ein 3:0 gegen Straubing. Der Lerneffekt ist nicht abzustreiten. Nun geht es vor allem darum, den aktuellen sechsten Platz zu verteidigen. Machbar, aber nicht leicht.

  • Leichtathletik: Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig

    Di., 18.02.2020

    Rückkehr zur Rakete: Dennis Biederbick schielt auf Medaille

    Wird 2020 sein Jahr? Dennis Biederbick hat in der Halle bereits eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Weitere sollen folgen.

    Das Seuchenjahr 2019 ist abgehakt. 2020 soll alles besser werden. Dennis Biederbicks Formkurve zeigt steil nach oben. Das sollen seine Konkurrenten schon am Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig zu spüren bekommen.

  • Fußball: Blickpunkt Kreisliga A1

    Mi., 08.01.2020

    Hoetmar, Füchtorf und Everswinkel fürchten um Ligaverbleib

    Bereits 16 Tore in 17 Spielen markierte Sassenbergs Tobias Brand, der sich hier mit dem Beelener Niklas Ströker im Zweikampf befindet.

    Richtig gut lief es zu Saisonbeginn für Blau-Weiß Beelen, das fünf der ersten sechs Partien gewann. Doch dann zeigte die Formkurve steil nach unten. Aus den folgenden elf Spielen sprangen nur noch sieben Punkte heraus. Die Abstiegszone ist aber noch satte elf Punkte entfernt. Das gilt nicht für alle heimischen Teams.

  • Weltcup in Frankreich

    So., 22.12.2019

    Biathleten mit ansteigender Formkurve

    Arnd Peiffer kam beim Massenstartrennen in Frankreich als Siebter ins Ziel.

    Die Heim-Weltcups in Oberhof und Ruhpolding können kommen für die Biathleten. Nach der Ernüchterung in Österreich vor einer Woche präsentierte sich das deutsche Team beim letzten Weltcup des Jahres in Frankreich in vielversprechender Form. Es gab aber auch Ärger.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    BVB hofft auf Schützenhilfe - Barca mit B-Kader zu Inter

    Gut gelaunt trotz drohenden Königsklassen-Aus: BVB-Coach Lucien Favre.

    Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.12.2019

    Westfalia Leer verfällt in alte Muster

    Jannik Arnings (l.) Verletzung aus der Vorwoche stellte sich nicht so gravierend dar wie zunächst befürchtet. Der Torgarant erzielte in Wettringen den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

    Die steigende Formkurve des SV Westfalia Leer hat einen Knick bekommen. Bei Vorwärts Wettringen II unterlag die Elf von Thomas Overesch mit 1:3 (1:2). „Nach drei Spielen ohne Niederlage läuft es eben nicht von alleine“, kommentierte der Coach. Wettringen habe in allen Belangen etwas mehr investiert als die eigene Elf.

  • Handball-Kreispokal

    Mo., 25.11.2019

    Formkurve der Handballfreunde zeigt trotz Pokal-Aus gegen Havixbeck nach oben

    War von der Havixbecker Abwehr im Pokalspiel kaum zu halten: Jan Malte Minnerup erzielte aus dem Rückraum acht Tore für die Handballfreunde, konnte letztlich aber die Niederlage nicht verhindern.

    Den Handballfreunden aus Greven wäre fast eine Überraschung im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten SW Havixbeck gelungen. HSF-Coach Dennis Kötter war jedenfalls mit der Leistung seines Teams vollauf zufrieden – trotz der 28:32-Niederlage.

  • Fußball

    Di., 05.11.2019

    BVB gegen Mailand unter Zugzwang: Reus-Einsatz ungewiss

    Dortmunds Marco Reus wird bei seiner Auswechslung von Julian Weigl getröstet.

    Beim über Wochen wankenden BVB zeigte die Formkurve zuletzt wieder nach oben. Das macht Mut für die Schlüsselspiele in der Champions League gegen Inter Mailand und in der Bundesliga gegen den FC Bayern.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 18.10.2019

    Mario Zohlen von der SG Telgte: „Siege sollten uns Rückenwind geben“

    Lukas Kleinherne (grünes Trikot) schoss die SG in Greven in Unterzahl zum 2:1-Erfolg.

    8:0-Erfolg gegen Gievenbeck II, 2:1-Sieg bei Spitzenreiter SC Greven 09 – keine Frage, die Formkurve der SG Telgte zeigt aufwärts. Diesen Trend wollen die Bezirksliga-Fußballer am Sonntag (20. Oktober) im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen unterstreichen.