Formsache



Alles zum Schlagwort "Formsache"


  • Corona-Pandemie

    So., 03.01.2021

    Handel leidet unter Lockdown - Pleitewelle befürchtet

    Der Handel rechnet nicht mit einem raschen Ende der coronabedingten Ladenschließungen in Deutschland.

    Eine Verlängerung des Corona-Lockdowns durch Bund und Länder scheint Formsache. Eine Wiedereröffnung der Innenstädte am 10. Januar ist damit zunehmend unwahrscheinlich. Nicht nur der Handel leidet, Ökonomen erwarten eine Insolvenzwelle.

  • Versicherungen

    Fr., 26.06.2020

    Formal: LWL stimmt Fusion der Provinzial-Versicherungen zu

    Münster (dpa) - Nur noch Formsache: Der kommunale Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat am Freitag der Fusion der Provinzial-Versicherungen Rheinland und Nordwest zugestimmt. Der Landschaftsausschuss habe den LWL-Direktor beauftragt, die noch ausstehenden Beschlüsse zu fassen, teilte der Verband am Freitag in Münster mit. Der Landschaftsverband ist mit 40 Prozent an der Provinzial Nordwest mit Sitz in Münster beteiligt. Bereits Ende März hatten alle Fusionspartner den Abschluss der Verhandlungen verkündet und die Gremien dem Zusammenschluss zugestimmt. Rückwirkend zum 1. Januar 2020 soll der Schritt umgesetzt werden.

  • Leiser Abschied

    Fr., 05.06.2020

    Werner-Transfer zu den Blues nur noch Formsache

    Timo Werner (l) soll vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen.

    Timo Werner ist offenbar dem Reiz der Premier League erlegen. Der Stürmer von RB Leipzig zieht nach Medienberichten seine Ausstiegsklausel und wechselt zum FC Chelsea. Dafür sollen die Blues trotz der Corona-Krise knapp 60 Millionen Euro Ablöse zahlen.

  • Schröder wehrt sich

    So., 08.09.2019

    WM-Finale um Olympiachance für Basketballer nur Formsache

    Dennis Schröder ist der Star der deutschen Basketballer.

    Die deutschen Basketballer starten mit kämpferischen Ansagen ins «Endspiel» um die Chance auf Olympia. Beim Duell mit Kanada reicht aber selbst eine hohe Niederlage. Anführer Dennis Schröder findet deutliche Worte und spricht über eine «Schande».

  • Europa-League-Quali

    Do., 15.08.2019

    Frankfurter B-Elf zieht glanzlos in die Playoffs ein

    Frankfurts Timothy Chandler (r) gratuliert Jonathan de Guzman zu dessen Treffer.

    Das Weiterkommen war nur noch Formsache. Die Eintracht ist nur noch einen Schritt von der Europa-League entfernt. Letzte Hürde ist der französische Club Racing Straßburg. Die schwere Verletzung von Marco Russ trübt allerdings die Stimmung.

  • Borussia Dortmund

    Di., 30.07.2019

    Stockende Verhandlungen: BVB und Götze tun sich schwer

    Borussia Dortmund: Stockende Verhandlungen: BVB und Götze tun sich schwer

    Die Einigung schien eigentlich Formsache. Doch die Verhandlungen zwischen Mario Götze und dem BVB dauern nun schon überraschend lange an. Dabei geht es nicht nur um Geld.

  • Vertrag bis 2021

    Di., 18.06.2019

    Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre

    Lucien Favre hat seinen Vertrag als Trainer beim BVB vorzeitig verlängert.

    Es war nur noch eine Formsache, doch die Vertragsverlängerung kommt zum rechten Zeitpunkt. Im Werben um Hummels hat der BVB eine weitere Personalie geklärt. Trainer Favre soll auch die nächsten beiden Jahre im Club bleiben.

  • Ein Kandidat pro Wahlkreis

    So., 10.03.2019

    Parlamentswahl in Nordkorea - Abstimmung gilt als Formsache

    Kim Jong Un bei der Abgabe seiner Stimme in einem Wahlzentrum an der Kim Chaek University of Technology.

    Die Nordkoreaner kommen zur Parlamentswahl in traditionellen Kostümen und in Sonntagskleidung. Die Führung will eine festliche Atmosphäre erzeugen. Spannung kommt dagegen nicht auf: Die Wahlsieger stehen schon vorher fest.

  • Innenpolitik

    So., 10.03.2019

    Nordkorea wählt neues Parlament: Wahlen gelten als Formsache

    Pjöngjang (dpa) - Die Nordkoreaner wählen zum zweiten Mal seit der Machtübernahme Kim Jong Uns vor mehr als sieben Jahren eine neue Oberste Volksversammlung. Nach dem Beginn der Wahlen hätten bis zum Mittag fast 57 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, berichten die staatlichen Medien. Die Wahlen zur Volksversammlung, dem nordkoreanischen Parlament, gelten als Formsache. Pro Wahlkreis tritt gewöhnlich nur ein von der herrschenden Arbeiterpartei nominierter Kandidat an. Die Wähler können nur mit Ja oder Nein stimmen.

  • Champions League

    Di., 05.03.2019

    Titelverteidiger Real Madrid scheitert an Ajax Amsterdam

    Die Spieler von Ajax Amsterdam tanzen vor Freude über ihren Sieg gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu.

    Nach dem Auswärtssieg im Hinspiel schien der Viertelfinal-Einzug für Real Madrid eigentlich Formsache. Doch auch gegen Ajax Amsterdam fand der Champions-League-Sieger keinen Weg aus seiner Krise - und verspielte die wohl letzte realistische Titelchance der Saison.