Forstarbeit



Alles zum Schlagwort "Forstarbeit"


  • Unfälle

    Fr., 16.08.2019

    Forstarbeiter von Baumstämmen eingequetscht und verletzt

    Netphen (dpa/lnw) - Ein Waldarbeiter ist bei Forstarbeiten von gestapelten Baumstämmen überrollt und schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht vom Freitag setzten sich die Stämme bei Sägearbeiten auf abschüssigem Gelände in Netphen bei Siegen plötzlich in Bewegung. Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall am Donnerstag eingequetscht und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

  • Forstarbeiten

    Mi., 12.06.2019

    Wanderwege im Harz wegen Borkenkäferplage gesperrt

    Kein schöner Anblick: Vom Borkenkäfer zerstörte Fichten stehen und liegen im Nationalpark Harz nahe dem Torfhausmoor.

    Viele Käfer, tote Fichten, gesperrte Straßen und Wege: Der Borkenkäfer sucht den Harz heim. Womit müssen Besucher derzeit außerdem rechnen?

  • WN OnlineMarketingClub

    Wettringen

    Forst Brinner

    Wettringen: Forst Brinner

    Ihr Profi für Forstarbeiten seit 1959. Gefahrbaumfällung durch ausgebildetes Fachpersonal.

  • Forstarbeiten im Naturschutzgebiet

    Mi., 13.03.2019

    Die Opfer der Borkenkäfer

    Der Harvester oder Vollernter hat seit dem gestrigen Mittwoch die Arbeit aufgenommen. Zunächst sind Fichten in dem Waldstück neben dem Wasserwerk gefällt worden. Weitere Flächen werden in den nächsten Tagen folgen.

    Im Naturschutzgebiet „Nonnenbach – Nottulner Berg“ werden zurzeit Fichten gefällt. Damit soll der Borkenkäfer-Befall eingedämmt werden.

  • Geplante Forstarbeiten der Gemeinde

    So., 17.02.2019

    Noch mehr Bäume fallen

    Immer wieder müssen die Mitarbeiter des Bauhofs am Freistein Pflastersteine richten, die vom Wurzelwerk der Straßenbäume angehoben wurden.

    Im Nachgang von Baumkontrollen im Vorjahr kündigte die Gemeinde weitere Forstarbeiten an, die teils noch in diesem Frühjahr durchgeführt werden sollen.

  • Forstarbeiten

    Do., 15.02.2018

    Die Motorsäge kreischt im Schützenwald

    Forstarbeiten: Die Motorsäge kreischt im Schützenwald

    Durchforstet wurde am Donnerstag der Schützenwald. Etliche Bäume waren nicht mehr standsicher und mussten gefällt werden.

  • Beliebte Fläche zwischen Schloss und Schlossfeld

    Sa., 18.02.2017

    Wald bleibt wegen Forstarbeiten gesperrt

    Der Wald zwischen Schloss Senden und dem Wohngebiet Schlossfeld wird ab Montag wegen Forstarbeiten gesperrt. Das Regionalforstamt warnt auch dann noch vor dem Betreten, wenn die Säge nicht mehr kreischt.

  • Unfälle

    Mi., 04.09.2013

    Elfjähriger stirbt bei Forstarbeiten

    Wien (dpa) - Ein elfjähriger Junge ist in der Steiermark bei Arbeiten im Wald gestorben. Es ist nicht klar, wie das Kind gestorben ist, es könnte von einem Ast getroffen worden oder gestürzt sein. Der Junge war mit seinem Vater unterwegs. Als die Mutter den beiden das Mittagessen in das steile Waldstück brachte, wurde der Elfjährige leblos entdeckt. Sein Genick war gebrochen. Er lag an einer Stelle, an der Baumstämme verladen werden sollten.

  • Havixbeck

    Do., 20.10.2011

    Vollsperrung zwischen Marienhof und Havixbeck