Fortbildungsprogramm



Alles zum Schlagwort "Fortbildungsprogramm"


  • Neues Fortbildungsprogramm für die Rathausmitarbeiter

    Mi., 03.07.2019

    Integrationen auf allen Ebenen

    Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Erste Beigeordnete Maria Lindemann, Detlef Bolte von Lernen Fördern, Technischer Beigeordneter Hans Schröder und Integrationsbeauftragte Ulrike Kolbe (v.L.) stellten das Fortbildungsprogramm zum Thema Integration vor.

    Ob es das nur einmal gibt, kann Maria Lindemann natürlich nicht sagen. „Im Umkreis sind wir aber die einzigen, die so ein Programm anbieten“, sagt die Erste Beigeordnete, die in ihrer Funktion auch den Lenkungskreis zur Integration leitet. Erste Kommunen haben bereits angeklopft, ob sie auch mal einen Blick in das Heftlein werfen könnten. Was steht drin? Es ist ein Fortbildungsprogramm zum Thema Integration, nur für die Mitarbeiter des Rathauses. Überschrift: Zusammenleben in Steinfurt.

  • Steinfurter Kreislehrgarten legt Fortbildungsprogramm für 2019 vor

    Sa., 29.12.2018

    Der frühe Vogel fängt den Wurm

    Ein Besuch des Kreislehrgartens an der Wemhöferstiege in Burgsteinfurt lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Gartenleiter Klaus Krohme und seine Mitarbeiter haben zum Jahreswechsel das Programm für 2019 mit einem reichhaltigen Seminarangebot für Gartenfreunde vorgelegt.

    Der Kreislehrgarten Steinfurt hat sein Programm für 2019 vorgelegt. Das Seminarangebot ist reich gefächert. Zum 56. Mal finden die Gartentage statt.

  • Die Gewinner

    Di., 10.02.2015

    Rewe-Markt in Münster-Geist

    Die 46 Mitarbeiter des Rewe-Marktes an der Metzer Straße in Münster-Geist profitieren gleich doppelt: Zum einen gibt es über die Rewe-Gruppe ein umfangreiches Fortbildungsprogramm.

  • Internet

    Sa., 06.12.2014

    EU-Kommissar Oettinger plant digitales Fortbildungsprogramm

    Berlin (dpa) - Mit einem Fortbildungsprogramm will EU-Kommissar Günther Oettinger die Computer- und IT-Kenntnisse der Bürger fördern. Dazu sollten in der Europäischen Union 30 Millionen Gutscheine für Weiterbildungsmaßnahmen vergeben werden, sagte Oettinger zu «Bild». «Unterstützung könnten vielleicht drei Gruppen bekommen: Jugendliche und Arbeitslose, um sich für den Arbeitsmarkt fit zu machen, und Ältere, um im Alltag oder auch im Job die ganzen Vorteile der digitalen Welt besser nutzen zu können.» Nach Oettingers Angaben sollen für die Gutscheine EU-Gelder sinnvoller eingesetzt werden.

  • DRK-Kursus: Schnell und richtig helfen

    Mi., 28.12.2011

    Fortbildungsprogramm startet am 8. Januar

    Bereits am 6. Januar startet der DRK-Ortsverein mit seinem Forbildungsprogramm. Eingeladen zum Erste-Hilfe-Kursus sind insbesondere Betriebs-Ersthelfer.

  • Nottuln

    Di., 22.02.2011

    Freiheitsentziehende Maßnahmen - Fortbildung in Nottuln

    Nottuln/Kreis Coesfeld - Die Betreuungsstelle des Kreises Coesfeld und die Betreuungsvereine der Sozialdienste katholischer Frauen in Dülmen, Lüdinghausen und Coesfeld haben ihr Fortbildungsprogramm für 2011 vorgelegt und in diesen Tagen auch bereits an die ehrenamtlichen rechtlichen Betreuer und Bevollmächtigten im Kreisgebiet verschickt. Die erste von drei Fortbildu...

  • Alstätte

    Fr., 19.12.2008

    Berufliche Weiterbildung auf breiter Ebene

  • Tecklenburg

    Mi., 29.08.2007

    Wie geht man mit Demenzkranken fachgerecht um ?