Fortbildungstag



Alles zum Schlagwort "Fortbildungstag"


  • Fortbildungstag rund ums digitale Unterrichten am Cani

    Di., 11.02.2020

    Tablets statt Schulheft

    Rollentausch: Die Lehrer vom Cani haben an ihrem Fortbildungstag

    Die Lehrer vom Gymnasium Canisianum haben an ihrem pädagogischen Fortbildungstag einmal selbst die Schulbank gedrückt – und die vielfältigen Möglichkeiten kennengelernt, die Tablets für den Unterricht bieten.

  • Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Zwolle

    Mi., 05.10.2016

    Auch Lehrer lernen lebenslang

    Die Ausbildungsmöglichkeiten der Partnerschule in Zwolle beeindruckten das Lehrerkollegium des Richard-von Weizsäcker-Berufskollegs.

    Das gesamte Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs war erstmals zur Fortbildung in der Partnerschule in Zwolle

  • Fortbildungstag der Kitas

    Di., 12.04.2016

    Fortbildung ist wichtig

    Fortbildung ist wichtig. Deshalb organisiert die Leiterinnenrunde der Tageseinrichtungen für Kinder – hier mit Referentin Sandra de Vries (3.v.l.) – alle zwei Jahre eine ganztägige Fachtagung.

    An die pädagogischen Fachkräfte in den Kindertagesstätten werde hohe Anforderungen gestellt. Regelmäßige Fortbildung ist wichtig. Im Bürgerzentrum Appelhülsen kamen daher die rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Kitas in der Gemeinde zu einem Fortbildungstag zusammen.

  • Kindertageseinrichtungen in Havixbeck

    Mi., 30.09.2015

    Fortbildung für 80 Erzieher

    Freuen sich auf den neuen Veranstaltungsort für ihre umfassende Fortbildung: (v.l.) Michaela Degenkolbe, Anja Wesselmann und Michaela Dauke. Wiltrud Allendorf konnte beim Fototermin nicht dabei sein.

    Seit zehn Jahren treffen sich die Erzieherinnen und Erzieher aus Havixbeck und Hohenholte einmal im Jahr zu einem Fortbildungstag. Immer war eine der acht Kindertagesstätten in Havixbeck der Veranstaltungsort mit mehreren Referenten. Beim elften „Erzieherinnentag“ am 19. Oktober (Montag) gibt es nun einige Veränderungen.

  • Neue Gästeführer

    Di., 11.11.2014

    Viele Anregungen für die Praxis

    15 Frauen und Männer aus Havixbeck, Billerbeck und Nottuln nahmen an einem Einführungskursus für Gästeführer teil. Der Heimatverein und der Verkehrsverein Havixbeck hatten dazu gemeinsam eingeladen.

  • Fortbildung

    Do., 20.03.2014

    Inklusion an Grundschulen

    Ein gemeinsamer Fortbildungstag für alle 120 Lehrkräfte der acht Ahauser Grundschulen hat nun in der Aula und den anliegenden Klassenräumen des Alexander-Hegius-Gymnasiums stattgefunden. Die Initiative ging von den Ahauser Grundschulleitungen aus. Organisiert wurde der Tag vom Schulamt für den Kreis Borken in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzteam für Lehrerfortbildung.

  • Fortbildungsveranstaltung des DRK-Kindergartens

    So., 01.12.2013

    Austausch und fachliche Auseinandersetzung

    An zwei gemeinsamen Fortbildungstagen beschäftigte sich das Team des DRK-Kindergartens Nottuln jetzt mit seiner pädagogischen Konzeption. Unter Leitung der Sozialpädagogin Petra Lahrkamp aus Münster überarbeiteten die Erzieherinnen Inhalte der pädagogischen Arbeit.

  • Kita St. Marien

    So., 03.11.2013

    Rechte von Kindern sichern

    Wie die Rechte von Kindern im Kindergartenalltag gewährleistet werden können, damit beschäftigte sich das Team der Kindertagesstätte St. Marien bei einem Fortbildungstag.

  • Anne-Frank-Realschule setzt Akzente

    Mi., 20.02.2013

    Mit Gesundheit gute Schule entwickeln

    Die Gesundheit von Lehrern ist ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche und gute Schule. Deshalb stand am Mittwoch der schulinterne Fortbildungstag der Anne-Frank-Realschule ganz im Zeichen der Gesundheitsförderung

  • Warendorf

    Mi., 06.04.2011

    „Dusselbalken“ im Deelentor

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Gronau 13
Steinfurt 13
Greven 12
Lengerich 11
Ochtrup 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 23
CDU 22
Westfälische Nachrichten 16
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5