Fortsetzung



Alles zum Schlagwort "Fortsetzung"


  • Fortsetzung des Missbrauchsprozesses

    Do., 21.11.2019

    Haftstrafen für zwei Angeklagte gefordert

    Das Verfahren gegen drei Männer wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern kommt auf die Zielgerade. Am Mittwoch hielt die Staatsanwaltschaft die Plädoyers.

    Eine Haftstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten beantragte die Staatsanwaltschaft in ihrem Plädoyer am Mittwoch im Prozess gegen einen 38-jährigen Mann aus Münster, der wegen schwerem sexuellen Missbrauch vor der Großen Strafkammer angeklagt ist. Neben diesem Hauptangeklagten sind zwei weitere Männer – einer aus Everswinkel, der andere aus Münster – angeklagt. Auch sie rückten in den Blick der Staatsanwaltschaft.

  • Fortsetzung der Stuhl-Tour-Reihe

    Di., 12.11.2019

    One-Man-Show mit „Radiolukas“

    Lukas Schlattmann ist der „Radiolukas“. Er setzt am 22. November (Freitag) die Konzertreihe „Stuhltour“ in Borghorst fort.

    „Radiolukas“ setzt am 22. November (Freitag) um 19.30 Uhr die Konzertreihe „Stuhl-Tour“ in der Münsterstraße 8a, einem leer stehenden Ladenlokal neben dem „Posthotel Riehemann“ in Borghorst, fort. „Wir freuen uns, dieses Mal einen ganz außergewöhnlichen Musiker im Programm zu haben“, betont Helmut Blees, der mit seiner Frau Inge, Michael und Ulrike Siefke sowie mit Brian und Vera Rennie die Reihe konzipiert.

  • Fortsetzung des Prozesses um schweren sexuellen Missbrauch von Kindern

    Di., 12.11.2019

    Beweisaufnahme kommt zu Abschluss

     Einiges an Akten hat sich angesammelt. Am Montag wurde dann nach mehreren Verhandlungstagen im Missbrauchsprozess gegen drei Männer die Beweisaufnahme geschlossen.

    Am Montag wurde der Prozess gegen zwei Männer aus Münster und einen aus Everswinkel wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern fortgesetzt. Im Mittelpunkt der Verhandlung standen die Überprüfung des Alibis des 50-jährigen Münsteraners und die psychiatrischen Gutachten zu den beiden anderen Angeklagten.

  • PTZ blickt in die Zukunft

    Fr., 08.11.2019

    Traumazentrum hofft auf Förderung

    Das Team ist zuversichtlich, dass die wertvolle Arbeit im Psychosozialen Traumazentrum auch in Zukunft weiterlaufen kann.

    Berechtigte Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Förderung des Psychosozialen Traumazentrums (PTZ) macht sich der Wohlfahrtsverband Innosozial.

  • Fortsetzungen

    Fr., 01.11.2019

    Blizzcon: «Diablo 4» und «Overwatch 2» angekündigt

    Das neu angekündigte «Diablo 4» soll die Stärken der drei Vorgänger in einem neuen Teil der Serie kombinieren.

    Mit neuen, großen Spieleankündigungen will Activision Blizzard das Herz der Fans zurückgewinnen. Auf der hauseigenen Convention Blizzcon gibt es erste Trailer zum lang erwarteten Diablo 4.

  • Fortsetzung des Missbrauchs-Prozesses

    Di., 29.10.2019

    Beweisaufnahme noch nicht beendet

    Nach der Herbstferien-Pause wurde am Montag vor dem Landgericht Münster der Strafprozess gegen zwei Münsteraner und einen Everswinkeler wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern fortgesetzt.

    Mit Fotos der Opfer einiger der Missbrauchsfälle befasste sich die 21. Große Strafkammer des Landgerichts Münster am Montag. Allerdings fand die Fortsetzung des Prozesses gegen zwei Münsteraner und einen Everswinkelner wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern einmal mehr zum größten Teil hinter verschlossenen Türen statt.

  • Parteien

    Sa., 26.10.2019

    Mützenich wirbt für Fortsetzung der großen Koalition

    Berlin (dpa) - Zum Abschluss der SPD-Mitgliederbefragung über den Parteivorsitz hat sich Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich für die Fortsetzung der großen Koalition ausgesprochen. Es tue diesem Land gut, dass man sozialdemokratische Themen in der Koalition durchsetze, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die SPD brauche eine Führung, die ihr Selbstvertrauen und Kraft gebe. Finanzminister Olaf Scholz schreibt Mützenich dabei eine Favoritenrolle für den Parteivorsitz zu. Er sei zuversichtlich, dass Olaf Scholz ein gutes Ergebnis bekommen werde und die Stichwahl erreiche, so Mützenich.

  • Konflikte

    Di., 22.10.2019

    Erdogan droht mit Fortsetzung der Offensive in Nordsyrien

    Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit einer Fortsetzung der Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien gedroht, sollte das Abkommen zur Waffenruhe nicht umgesetzt werden. In Sotschi will sich Erdogan mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin treffen, um über die Entwicklungen in Syrien zu beraten. Die Türkei hatte am 9. Oktober im Norden Syriens eine Offensive gegen die YPG begonnen, die sie als Terrororganisation betrachtet.

  • Fortsetzung

    Mo., 21.10.2019

    «Terminator: Dark Fate»: Die Sci-Fi-Saga geht weiter

    Im sechsten Teil der «Terminator»-Reihe gibt es ein Wiedersehen mit Linda Hamilton als Sarah Connor.

    Die Rolle des Terminators verschaffte Arnold Schwarzenegger den Durchbruch im Filmgeschäft. Nun kommt der bereits sechste Teil in die Kinos. Im Mittelpunkt stehen jedoch zwei starke Frauen.

  • Fortsetzung

    Sa., 12.10.2019

    «Maleficent 2»: Angelina Jolie als dunkle Fee

    Auroras (Elle Fanning, l) Reich gerät vor ihrer Hochzeit in Gefahr. Maleficent (Angelina Jolie, M) leistet ihr Hilfe.

    Aurora, Königin der Moore, ist wieder im Kino zu sehen. Im zweiten Teil des Films "Meleficent" wil sie heiraten. Doch kurz vor dem großen Ereignis gerät ihr Reich in große Gefahr.