Fotoreportage



Alles zum Schlagwort "Fotoreportage"


  • Film- und Fotoreportagen des Heimat- und Kulturkreises

    Fr., 08.03.2019

    Bilder einer wunderbaren naturbelassenen Landschaft

    Martin Franz (l.) hielt einen faszinierenden Vortrag über Ostpolen anhand von Reisen, die er teilweise auch mit Dr. Christoph Leitner in den vergangenen vier Jahren unternommen hat.

    In den Osten Polens ging es bei der jüngsten Ausgabe der Roxeler Foto- und Filmreportagen. Martin Franz war der „Reiseleiter“.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 01.02.2019

    Drehstart für Johnny Depp als US-Fotograf

    Johnny Depp als US-Kriegsfotograf W. Eugene Smith in einer Szene des Films «Minamata».

    Der Fotograf W. Eugene Smith wurde im Zweiten Weltkrieg mit Fotoreportagen berühmt. Jetzt wird sein Leben verfilmt.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Fr., 28.04.2017

    Roxeler Physiker mit Faible für Ästhetik

    Moderato r Dr. Paul Ottmann (l.) vom Heimat- und Kulturkreis begrüßte Prof. Dr. Volkmar Leute, der etliche Museen dieser Welt fotografisch vorstellte.

    Die jüngste Fotoreportage des Roxeler Heimat- und Kulturkreises entführte das Publikum in Museen rund um die Welt: Referent Volkmar Leute hatte 115 sehenswerte Aufnahmen mitgebracht.

  • Film- und Fotoreportage von Paul Ottmann

    Mi., 02.11.2016

    Ein Ausflug in die Serengeti

    Auch diese Zebras fotografierte Paul Ottmann in der Serengeti. Am Donnerstag hält er einen Vortrag in Roxel.

    Zu einer Bilder-Reise nach Afrika lädt jetzt der Heimat- und Kulturkreis Roxel ein.

  • Fotoreportage des Heimat- und Kulturkreises

    Mo., 29.08.2016

    Abenteuerliche Mexiko-Reise

    Beeindruckende Kakteenwälder auf der Halbinsel  „Baja California“ lichtete Ulrich Buder bei seiner Foto-Reise durch Mexiko ab.

    Die Baja California ist eine abenteuerliche Halbinsel in Mexiko. Genau dorthin entführt Ulrich Buder als Referent einer Multi-Media-Schau des Heimat- und Kulturkreises am 1. September sein Publikum.

  • Projekt des Gymnasiums mit der örtlichen Wirtschaft

    Sa., 21.04.2012

    Berufsalltag in Fotoreportagen

    Projekt des Gymnasiums mit der örtlichen Wirtschaft : Berufsalltag in Fotoreportagen

    „Handarbeit – Bildwerk“: Unter diesem Titel haben Oberstufenschüler des Gymnasiums Fotoreportagen in über 20 örtlichen Unternehmen erstellt. Die Ergebnisse wurden im Beisein der Kooperationspartner aus der Wirtschaft vorgestellt. Die Fotos werden nun digital weiter bearbeitet.

  • Nottuln

    Do., 29.04.2010

    Gagarin kam mit nach Nottuln